Cannabis - Rechtlicher Status/Legalisierung/wissenschaftliche Studien/...

:thumbsup:

die spielplatz-dealer kommen von der straße, der staat nimmt geld ein,arbeitsplätze enstehen,die polizei muss nicht für jeden scheiss anzeige stellen.kiffer kiffen sowieso. das hat eigentlich nur vorteile.

pro legales kiffen! :cool:

word und das sind einige der hauptgründe warum ich nicht verstehe das man es weiterhin verbietet. allein die bullen. die wären so entlastet... das würde sicher deren laune mal steigen wenn sie net jeden tag 10 kifferkids abführen müssten..

naja in deutschland traut man dem erwachsenem bürger keine eigenen entscheidungen zu
 
Last edited by a moderator:
Ich meinte eben, dass wenn die Folgekosten nicht von der Gesellschaft getragen werden müssten, man einfach jeden machen soll, wie er will, die richtige Aufklärung natürlich vorausgesetzt.
Da es diese Kosten aber gibt, sollten auch aus diesem Grund die Leute daran gehindert werden, Heroin zu konsumieren.
Wenn Leute aber bereits heroinsüchtig sind, sollte man ihnen natürlich helfen, ich reduziere in solch einem Fall den Menschen natürlich nicht auf den Kostenfaktor.
ja der kostenfaktor, is mittlerweile halt so eine übliche und gängige begründung, die die ursachen aber halt komplett außen vorlässt. naja, wie gesagt, man kanns so sehen, sollte man aber nicht. und wie willst du denn den konsum von heroin verhindern? ich weiss von vielen die im knast damit angefangen haben, und rat mal wie die da rein gekommen sind? genau, durch gras oder eben hasch in nicht geringen mengen. oder auch weil sie das zeug vorher auf dem schwarzmarkt von irgendwelchen kriminellen kaufen mussten und so auch den kontakt zu diesen sogenannten harten drogen bekommen haben. der bergiff sucht impliziert ja immer auch den begriff der suche, irgendetwas fehlt vielen offenbar in ihrem leben, darüber sollte man nachdenken bevor man immer allein die symptome versucht zu bekämpfen.

Ich frage mich aber schon immer, wie man überhaupt heroinsüchtig werden kann.
Bei Alkohol oder Zigaretten ist das ja ein schleichender Prozess, der über Jahre gehen kann, aber bei Heroin weiß man doch, dass man, wenn man sich das mal gespritzt hat, sowieso verkackt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland Leute gibt, die die Gefährlichkeit von Heroin nicht kennen.
Und wenn man sich abschießen kann, geht das auch auf andere Art.
naja, über die art des abschiessens zu diskutieren ist müßig, eben weil der eigentliche vorgang des abschiessens ja eigentlich das interessante ist. wir sind eine gesellschaft des rausches und der drogen, unabhängig davon was genau nun vom einzelnen konsumiert wird. egal ob du nun kaffee, tee, kippen, medikamente, fernsehen oder weiss der geier was anschaust. wir sind eine spassgesellschaft, jeder will spass und den kick, am besten immer und überall. ich denke generell das die menschen sich nicht mehr zurück nehmen können, sich selbst nicht kennen und zudem wahnsinnige angst vor der zukunft haben. und das ist das eigentliche problem. drogen sind hierfür immer nur mittel zum zweck..
 
ja der kostenfaktor, is mittlerweile halt so eine übliche und gängige begründung, die die ursachen aber halt komplett außen vorlässt. naja, wie gesagt, man kanns so sehen, sollte man aber nicht. und wie willst du denn den konsum von heroin verhindern? ich weiss von vielen die im knast damit angefangen haben, und rat mal wie die da rein gekommen sind? genau, durch gras oder eben hasch in nicht geringen mengen. oder auch weil sie das zeug vorher auf dem schwarzmarkt von irgendwelchen kriminellen kaufen mussten und so auch den kontakt zu diesen sogenannten harten drogen bekommen haben. der bergiff sucht impliziert ja immer auch den begriff der suche, irgendetwas fehlt vielen offenbar in ihrem leben, darüber sollte man nachdenken bevor man immer allein die symptome versucht zu bekämpfen.
Wie du sagst, Leute kommen durch den Handel mit Gras ins Gefängnis.
Bei einer Legalisierung von Hanf, würde es sich gar nicht rentieren, damit zu handeln.;)

naja, über die art des abschiessens zu diskutieren ist müßig, eben weil der eigentliche vorgang des abschiessens ja eigentlich das interessante ist. wir sind eine gesellschaft des rausches und der drogen, unabhängig davon was genau nun vom einzelnen konsumiert wird. egal ob du nun kaffee, tee, kippen, medikamente, fernsehen oder weiss der geier was anschaust. wir sind eine spassgesellschaft, jeder will spass und den kick, am besten immer und überall. ich denke generell das die menschen sich nicht mehr zurück nehmen können, sich selbst nicht kennen und zudem wahnsinnige angst vor der zukunft haben. und das ist das eigentliche problem. drogen sind hierfür immer nur mittel zum zweck..
Ich denke mal man kann das halt schwer nachvollziehen.
Wenn ich mal ne Line ziehe (was ich nicht tue;)), werd ich nicht gleich süchtig und weiß, wenn ich das kontrolliert und sehr selten tue, passiert da nicht so viel.
Aber bei Heroin weiß ich doch, dass in dem Moment, wo ich mir eine Spritze reinjage, mein Leben eigentlich vorbei ist, es sei denn ich bin am Anfang wirklich stark.
 
Wie du sagst, Leute kommen durch den Handel mit Gras ins Gefängnis.
Bei einer Legalisierung von Hanf, würde es sich gar nicht rentieren, damit zu handeln.;)
das argument ist quatsch, alkohol und viele andere sachen sind auch nicht (mehr) verboten und es wird trotzdem damit gehandelt, in der regel aber wohl kontrolliert, und es gibt sowas wie nachvollziehbare qualitätsstandards. und wenn du meinst, dass im falle einer legalisierung jeder anfängt sich sein eigenes gras zu ziehen denk ich liegst du falsch. viele sind schon so in ihrem konsumententrott drinnen dass sie lieber bis zu 12,50 euro fürs gramm ausgeben als es durch eigene arbeit selbst entstehen zu lassen, naja.

Ich denke mal man kann das halt schwer nachvollziehen.
Wenn ich mal ne Line ziehe (was ich nicht tue;)), werd ich nicht gleich süchtig und weiß, wenn ich das kontrolliert und sehr selten tue, passiert da nicht so viel.
Aber bei Heroin weiß ich doch, dass in dem Moment, wo ich mir eine Spritze reinjage, mein Leben eigentlich vorbei ist, es sei denn ich bin am Anfang wirklich stark.
du wirst von heroin ja nicht sofort süchtig, wie ich hörte, kann passieren, musses aber nicht. ich weiss von leuten die es schon konsumiert haben, man kanns wohl auch rauchen oder so, ne, und die sind alle weder süchtig oder sonst wie abhängig davon geworden. aber wie schon geschrieben würde ich es meinem körper auch nicht antun, trotzdem sollte jeder selbst entscheiden dürfen, oder besser sogar, er müsste es müssen. was wir brauchen ist nämlich generell eine offnere diskussion sowie bessere aufklärung, die müsste viel früher beginnen und sollte in den schulen als unterrichtsfach eingerichtet werden, wo gemeinsam mit den schülern inhalte wie "sucht in den industrialisierten gesellschaften" oder "warum wächst die zahl der genussmittelabhängigen weltweit stetig ?" diskutiert werden können. ausserdem braucht es wohl mehr fixerstuben, weil dort kontrolliert laufen könnte und mehr...blablubb foren gequatsche wie eben hier.
 
Kleine Info zum Thema Heroin....

Heroin kann auch nasal konsumiert werden (gezogen) und so wird es auch von eigentlcih allen Anfängern konsumiert.

Heroin macht beim ersten mal nicht physisch süchtig, aber sehr wohl psychisch!

Ein guter Kumpel von mir war 6Jahre auf H und is jetzt Clean, hat aber immer noch den Drang das Zeug zu konsumieren. Es ist einfach eine unglaublich starke psychische Sucht...

e:// Ich hab grad was gelesen (hier im Thread)...

"ich finde es krank etwas zu verbieten, was in der Natur wächst"

-> mMn sollte als aller erstes die Engelstrompete verboten werden!
Größte ab**** Droge die man sich vorstellen kann...
 
Last edited by a moderator:
das argument ist quatsch, alkohol und viele andere sachen sind auch nicht (mehr) verboten und es wird trotzdem damit gehandelt, in der regel aber wohl kontrolliert, und es gibt sowas wie nachvollziehbare qualitätsstandards. und wenn du meinst, dass im falle einer legalisierung jeder anfängt sich sein eigenes gras zu ziehen denk ich liegst du falsch. viele sind schon so in ihrem konsumententrott drinnen dass sie lieber bis zu 12,50 euro fürs gramm ausgeben als es durch eigene arbeit selbst entstehen zu lassen, naja.
Ich hab auch nicht behauptet, dass sich jeder sein eigenes Dope anbaut, könnte man jetzt ja auch problemlos für den Eigenbedarf tun, ohne großes Aufsehen zu erregen.
Aber bei einer Legalisierung kannst du dir das Zeug dann im Coffeeshop oder in der Apotheke kaufen und musst nicht mehr zu "Kriminellen" gehen.

du wirst von heroin ja nicht sofort süchtig, wie ich hörte, kann passieren, musses aber nicht. ich weiss von leuten die es schon konsumiert haben, man kanns wohl auch rauchen oder so, ne, und die sind alle weder süchtig oder sonst wie abhängig davon geworden. aber wie schon geschrieben würde ich es meinem körper auch nicht antun, trotzdem sollte jeder selbst entscheiden dürfen, oder besser sogar, er müsste es müssen. was wir brauchen ist nämlich generell eine offnere diskussion sowie bessere aufklärung, die müsste viel früher beginnen und sollte in den schulen als unterrichtsfach eingerichtet werden, wo gemeinsam mit den schülern inhalte wie "sucht in den industrialisierten gesellschaften" oder "warum wächst die zahl der genussmittelabhängigen weltweit stetig ?" diskutiert werden können. ausserdem braucht es wohl mehr fixerstuben, weil dort kontrolliert laufen könnte und mehr...blablubb foren gequatsche wie eben hier.
Hab jetzt auch primär an spritzen gedacht, rauchen ist ja jetzt nicht sooo hart.

Ich denke eigentlich, dass jeder Schüler aufgeklärt ist, was solche Dinge betrifft, wenn man mal eine Umfrage machen würde, wüsste sicherlich so gut wie jeder, dass Heroin ein Teufelszeug ist.

Was mich eher an der Aufklärung stört, dass dort gleich Kiffen als total hart und so dargestellt wird.
Wenn man selbst ab und zu was raucht und man hat in der Schule so einen Drogendozenten, dann denkt man sich halt seinen Teil.:D
 
Ich hab auch nicht behauptet, dass sich jeder sein eigenes Dope anbaut, könnte man jetzt ja auch problemlos für den Eigenbedarf tun, ohne großes Aufsehen zu erregen.
Aber bei einer Legalisierung kannst du dir das Zeug dann im Coffeeshop oder in der Apotheke kaufen und musst nicht mehr zu "Kriminellen" gehen.

Hab jetzt auch primär an spritzen gedacht, rauchen ist ja jetzt nicht sooo hart.
ich denke die wenigsten, okay, schon mehr als jetzt, würden das machen, hab ich ja vorhin gemeint, die würden trotzdem sehr viel geld für ein einzelnes gramm ausgeben. ich bin aber generell gegen die krass ökonomisch ausgerichtete art von anbau jeglicher art, ganz einfach weil ich denke das der eigentliche wert der ware, ebenso wie übrigens auch der verträgliche konsum und alles was in irgendeiner form mit sozialisationsprozessen im ganzen betrachtet zu tun hat, ausser dem finanziellen gewinn alles, auf das es ankommt, verfälscht. sieht man auch teilweise ganz gut in den niederlanden. dort gibt es auch gute shops und shops, die eben lediglich ihr stück aus dem drogentouristenmarkt herausholen wollen. und warum? weil es auch in holland eigentlich nicht wirklich legal ist gras etc zu erwerben, für ausländer ja noch gleich viel weniger, nein, in unserem nachbatstaat wird dieses problem lediglich geduldet. wer hat also zu großen teilen doch wieder die fäden in der hand? eben, die organsierte kriminalität. beobachte in adam nur mal das treiben im grössten rotlichtbezirk europas, es ist, wenn man ein bischen schaut, eigentlich nicht zu übersehen. naja, was will man erwarten wenn es in hunderten ländern verboten ist und somit einen nicht zu unterschätzenden markt darstellt? wir brächten eigentlich sowas wie eine generelle, weltweite aufhebung des verbotes. is n schwieriges thema.

Ich denke eigentlich, dass jeder Schüler aufgeklärt ist, was solche Dinge betrifft, wenn man mal eine Umfrage machen würde, wüsste sicherlich so gut wie jeder, dass Heroin ein Teufelszeug ist.

Was mich eher an der Aufklärung stört, dass dort gleich Kiffen als total hart und so dargestellt wird.
Wenn man selbst ab und zu was raucht und man hat in der Schule so einen Drogendozenten, dann denkt man sich halt seinen Teil.:D
ach weisst du, warum denkst du greifen so viele menschen unüberlegt immer wieder zu diesen und jenen genaussmitteln, wenn doch alle eigentlich alles wissen? diese verteufelung an sich, die mit verboten übrigens herrvorragend untermauert erscheint, suggeriert den menschen dass drogen böse sind, teufelszeug, das dich bereits beim ersten mal unheilbar mit dem tode belegt oder sowas. das stimmt aber ja eben nicht, drogenkonsumenten nehmen drogen eben weil sie den rausch mit all seinen facetten doch offenbar als etwas angenehmenes, schönes, wärmendes, etc empfinden. dieser fehler in der gerade statt findenden aufklärung darf aber eben nicht weiter hinnehmbar sein, denn genau dieser widerspruch macht die leute für die wichtigen elemente dieser thematik nicht weiter empfänglich. wenn der eine teil der aufklärung quatsch ist, warum sollte dann alles andere stimmen, verstehste? hab diese art zu denken schon häufiger zu hören bekommen, weshalb ich glaube, dass wir eine ehrliche auseinandersetzung mit dieser thematik brauchen oder gar keine. und dazu gehört dann eben auch die von einem geldwert losgellöste diskussion über die ursachen von der falschen benutzung von allerlei sachen durch eine vielzahl an menschen. hauste.
 
Cannabis Konsumenten Entkriminalisierung

Petition zur Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten - Jetzt mitzeichnen!

Seit dem 14.12. haben wir auf den Seiten des Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eine öffentliche Petition zur Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten am Start. Unser Ziel: 50.000 Mitzeichner.
Mach mit!


Die Sonderseite zur Petition: cannabispetition.de




Ich bitte die Moderatoren dieses Forums nicht gleich das Wichtige Thema wieder zu Löschen



wenn dieser versuch nich hinhaut dann müssen wir weitere 3 jahre warten bis wieder eine petition eingereicht werden kann


Was sagt ihr überhaupt zu dem ganzen?
 
auch unterschrieben. dumm nur, dass die ganzen kiffer viel zu faul sind, um sich da für petitionen zu registrieren :D
 
An der Faulheit liegt es nicht, aber ich weiß eben auch nicht, wohin meine Daten letztendlich gelangen.
 
dass wird eh irgendwann legalisiert.

ich schätz mal in 15 jahren, wenn noch ein paar dogmatische alte säcke tot sind und die wähler die objektiv und modern denken etwas mehr in den fokus rücken.
 
die meisten leute wissen halt nicht was abgeht. die denken , oh legalisierung, ihr wollt in meinem schönen heimatfilm mäßigen dorf böses rauschgift verkaufen. ich wähl euch nicht mehr. in echt liegt die verfügbarkeit bei 100% und die kontrolle bei 0%, bei ner legalisierung würde sich also an der verfügbarkeit schonmal garnix ändern, nur an der konrtolle, was positiv wäre, aber erzähl das mal nem alten sack in dem seinem kopf irgend ein heidi film abläuft
 
Back
Top Bottom