Cannabis - Rechtlicher Status/Legalisierung/wissenschaftliche Studien/...

Dieses Argument mit den Pharmaunternehmen ist auch purer Mist....was denkt ihr wer die ersten sind, die damit geld machen werden sobald es legal ist??

aber deutlich weniger. die meisten firmen können ihr halbes sortiment in die tonne treten, weil weed besser ist als der chemie schrott.

zusätzlich kann jeder sich so ne led leuchte kaufen und selbst versorgen wenn er mal darf.

der absolute albtraum für die pharma.
 
die meisten firmen können ihr halbes sortiment in die tonne treten, weil weed besser ist als der chemie schrott.
Welches Medikament lässt sich denn 1:1 mit Weed ersetzen? Mir fällt spontan keines ein. Höchstens Schlaftabletten, wobei hier die Wirksamkeit auch sehr unterschiedlich ist, vor allem bei Leuten die vorher noch nie konsumiert haben.
Und von denen wird auch nicht jeder in den Laden rennen und sich was kaufen, nur weil es jetzt legal ist.
 
das ist halt auch quatsch...als ob dann alle apsirin-menschen anfangen werden zu kiffen....glaub ich einfach nicht daran :D
gibts da keine beispiele aus den usa oder holland? sind die einnahmen der pharmaindustrie in californien jetzt im arsch?
 
das ist halt auch quatsch...als ob dann alle apsirin-menschen anfangen werden zu kiffen....glaub ich einfach nicht daran :D
gibts da keine beispiele aus den usa oder holland? sind die einnahmen der pharmaindustrie in californien jetzt im arsch?

schau mal...

das ist nur ein feld das komplett obsolet wird, weil hanföl besser ist als alle stoffe auf dem markt:

Morbus Parkinson ist nach der Alzheimer-Krankheit die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung. Weltweit sind rund 4,1 Millionen Menschen an Parkinson erkrankt - das entspricht knapp zwei Prozent der Bevölkerung im Alter von über 60 Jahren. In Deutschland sind etwa 250 000 bis 280 000 Personen betroffen.

und so geht das ewig weiter...
 
hä, die diskussion ist doch nichtig, denn seit 03/17 darf in deutschland unter gewissen vorausetzungen cannabis vom arzt verschrieben werden.

bei der legalisierung gehts doch um den genußkonsum, nicht um den medizinischen einsatz, oder sehe ich das falsch?

es ist jedenfalls bereits möglich: https://www.kbv.de/html/cannabis-verordnen.php
 
hä, die diskussion ist doch nichtig, denn seit 03/17 darf in deutschland unter gewissen vorausetzungen cannabis vom arzt verschrieben werden.

bei der legalisierung gehts doch um den genußkonsum, nicht um den medizinischen einsatz, oder sehe ich das falsch?

es ist jedenfalls bereits möglich: https://www.kbv.de/html/cannabis-verordnen.php

Die Hürden sind aber vergleichsweise hoch, ebenso die Kosten.

Ist halt auch ein Schwachsinn mit den Mengen unter denen die Verfahren eingestellt werden. Selbst wenn sie es einstellen bekommt die Führerscheinstelle wahrscheinlich Wind davon. Und dann heißt es hallo MPU.
 
Dieses Argument mit den Pharmaunternehmen ist auch purer Mist....was denkt ihr wer die ersten sind, die damit geld machen werden sobald es legal ist??

st003_spruchtafel_kunstguss.jpg
 
Back
Top Bottom