Cannabis - Rechtlicher Status/Legalisierung/wissenschaftliche Studien/...

Du kannst das Zeug einfach in ein leeres Marmeladenglas machen, gut verschließen und dann 60-90 min im Wasserbad kochen lassen.
Dann kannst du dein Gras einfach pur essen. Ist so auch am leichtesten sich an die Dosis ranzutasten.
Alternative wäre die gleiche Zeit bei 100 Grad im Backofen. Aber wirst du wahrscheinlich beides nicht zur Verfügung haben im Hotel.

ja alternativ, kannst man auch einfach klee von der wiese fressen. was soll da groß passieren?
 
Du kannst das Zeug einfach in ein leeres Marmeladenglas machen, gut verschließen und dann 60-90 min im Wasserbad kochen lassen.
Dann kannst du dein Gras einfach pur essen. Ist so auch am leichtesten sich an die Dosis ranzutasten.
Alternative wäre die gleiche Zeit bei 100 Grad im Backofen. Aber wirst du wahrscheinlich beides nicht zur Verfügung haben im Hotel.

Hab hier so ne kleine kochnische aber muss mal schauen ob ich da jetzt Lust drauf ab. Schon mal danke aber für die tips
 
Hab hier so ne kleine kochnische aber muss mal schauen ob ich da jetzt Lust drauf ab. Schon mal danke aber für die tips
wenn du an hasch kommst nimm das zum kochen. der rest ist eigentlich zu stressig wenn du kein thermometer hast. obwohl der tipp von @netflix&chill ist sehr hilfreich wenn du dann aber auch butter oder öl mit ins marmeladenglas machst. :)

und zur wirkung, ob es mehr couchgras ist oder happy macht: lass dich einfach beraten.

das ist heute alles so durchgekreuzt, dass indica & sativa nur angibt, ob mehr genpol aus der indischen urpflanze bzw. der amerikanischen urpflanze in den züchtungen drin ist. die waren halt für ihr bestimmen wirkungen bekannt, aber sowas raucht man nicht mal mehr im ansatz. ist eher nen slang geworden, um die wirkung zu beschreiben
 
Last edited:
ja alternativ, kannst man auch einfach klee von der wiese fressen. was soll da groß passieren?
Probiers einfach mal aus. Man muss das THC nicht "lösen", sondern nur durch Decarboxylierung aktivieren (Umwandlung THC Säure THCA in THC). Nichts anderes machst du beim kochen in Fett oder Butter. Wenn man es in Fett macht, kann man das Gras natürlich aussieben.
Trotzdem hast du eine Wirkung, wenn du das Gras ohne Fett decarboxylierst und dann pur isst.
Die Wirkung beim Rauchen oder vaporisieren kommt auch nur deshalb zustande, weil das THC innerhalb kürzester Zeit decarboxyliert wird.
https://www.arbeitsgemeinschaft-can...rboxylierung-von-thc-und-cbd-durch-erhitzung/
Der einzige Grund, weshalb man beim puren Essen ohne vorheriger Decarboxylierung nichts merkt, ist weil das THC in der vom Körper nicht verwertbaren THC Säure (THCA) vorliegt.
 
Last edited:
Probiers einfach mal aus. Man muss das THC nicht "lösen", sondern nur durch Decarboxylierung aktivieren (Umwandlung THC Säure THCA in THC). Nichts anderes machst du beim kochen in Fett oder Butter. Wenn man es in Fett macht, kann man das Gras natürlich aussieben.
Trotzdem hast du eine Wirkung, wenn du das Gras ohne Fett decarboxylierst und dann pur isst.
Die Wirkung beim Rauchen oder vaporisieren kommt auch nur deshalb zustande, weil das THC innerhalb kürzester Zeit decarboxyliert wird.
https://www.arbeitsgemeinschaft-can...rboxylierung-von-thc-und-cbd-durch-erhitzung/
Der einzige Grund, weshalb man beim puren Essen ohne vorheriger Decarboxylierung nichts merkt, ist weil das THC in der vom Körper nicht verwertbaren THC Säure (THCA) vorliegt.
das werde ich sicher nicht probieren. wozu?

ich habe schon oft genug gebacken und selbst mit butter nicht wünschenwerte ergebnisse, sofern es weed statt hasch war, bis ich die dauer und temperatur optimiert habe, erzielt.

mir doch egal ob da in der theorie nen bruchteil decarboxyliert wird oder nicht. du verschwendest einfach mal grundlos total viel weed. PUNKT


glaubst du denn, dass alle leute einfach langweile haben, die damit kochen? die würden das dann der einfachheit wegen mit wasser machen
 
Last edited:
ich habe schon oft genug gebacken und selbst mit butter nicht wünschenwerte ergebnisse, sofern es weed statt hasch war, bis ich die dauer und temperatur optimiert habe, erzielt.

mir doch egal ob da in der theorie nen bruchteil decarboxyliert wird oder nicht. du verschwendest einfach mal grundlos total viel weed. PUNKT


glaubst du denn, dass alle leute einfach langweile haben, die damit kochen? die würden das dann der einfachheit wegen mit wasser machen
Ja, weil man das Gras nicht lang genug erhitzt hat und dann zu früh gesiebt und sich deshalb zu wenig gelöst hat.
Glaub mir, mit dieser Methode ist man effizient wie mit keiner anderen. Schon x mal versucht. Als regelmäßiger Konsument reicht 0,25g locker aus für nen sehr starken Effekt aus.
Wichtig ist natürlich, nicht direkt im wasser zu kochen, sondern in einem leeren Marmeladenglas, was in kochendes wasser gelegt wird. So hast du auch die Gewissheit, dass dauerhaft 100 Grad herrscht.
Edit: Fett brauchst du nur, wenn du das THC aus der Pflanze lösen willst. Mit der Aufnahme im Körper, hat das aber nichts zu tun.
 
Alle anderen machen das also aus langweile oder wie? das doch quatsch, was du da schreibst. zumal dein geposteter artikel sogar meine variante empfiehlt. nichts mit einfach so

Bei 100 °C sollte das Pflanzenmaterial für eine Zeitdauer von 60-120 Minuten erhitzt werden. Dies ist beispielsweise bei der Herstellung eines Cannabis-Olivenölextrakts umsetzbar. Dabei können einige Gramm Cannabisblüten in etwas Olivenöl oder ein anderes Öl gegeben werden, das dann in einem kochenden Wasserbad für ein bis zwei Stunden erhitzt wird. Die Cannabinoide und Terpene gelangen in das Öl und werden gleichzeitig decarboxyliert.

https://www.arbeitsgemeinschaft-can...rboxylierung-von-thc-und-cbd-durch-erhitzung/
 
Alle anderen machen das also aus langweile oder wie? das doch quatsch, was du da schreibst. zumal dein geposteter artikel sogar meine variante empfiehlt. nichts mit einfach so



https://www.arbeitsgemeinschaft-can...rboxylierung-von-thc-und-cbd-durch-erhitzung/
Da geht es um die Herstellung von Öl. Die meisten machen das, weil sie kein Pflanzenmaterial in dem essen haben wollen und fast alle Gerichte eben mit Fett zubereitet werden.
Aber wenn es nur um die Wirkung geht, ist es natürlich effizienter das gesamte Gras zu schlucken, statt vorher in Öl zu lösen und auszusieben.
Ist mir auch egal, ob du das glaubst oder nicht, jedenfalls habe ich diese Methode unzählige Male angewandt und es hat immer perfekt funktioniert.
Man kann zb auch das vaporisierte gras pur essen, wenn man genug gesammelt hat. Da brauch man natürlich wesentlich mehr.
 
selbst wenn das total toll sein soll, würde ich auf nummer sicher gehen, da jeder irgendne fetthaltige flüssigkeit zuhause haben wird.

ich möchte hier einfach nicht, dass anfänger ihr teuer gekauftes gras verschwenden
 
selbst wenn das total toll sein soll, würde ich auf nummer sicher gehen, da jeder irgendne fetthaltige flüssigkeit zuhause haben wird.

ich möchte hier einfach nicht, dass anfänger ihr teuer gekauftes gras verschwenden
Man verschwendet höchstens wenn man sein Gras aussiebt und deshalb thc verloren geht. Wenn man alles isst, ohne etwas zu verwerfen, hat man die höchste Effizienz.
Glaubst du ich sage, dass um dich zu trollen?
Denke den Verlust von Gras im Wert von 2,50 sollte jeder verschmerzen können, was man aber nicht muss, da diese Methode ja funktioniert.
Edit: hier noch eine weitere Quelle https://www.rxleaf.com/do-you-need-fats-to-make-edibles-nope-not-at-all/
 
Vielleicht bist du einfacher zufrieden zu stellen? naja ich probier es einfach mal mit ner geringen menge aus :)
 
ganz so einfach ist das auch nicht. gerade butter und "aufkochen" da hast du fix mal nichts mehr. viel bessser bei niedriger temperatur über mehrere stunden. butter am besten max 90 grad finde bei 82-84 hatte ich bei 4h ne gute butter, olivenöl gern auch 100. natürlich wenn du gras hast. hasch ist ja eh schon nen konzentrat und da klappt das auch sofort in butter.

auch gut ist alkohol. schöner schnaps mit den resten. vorm einlegen aber trotzdem kurz das weed im backofen bei 120-140grad erhitzen
Deshalb thermomix
 
Ok hab jetzt ein mal bisschen geraucht da war alles nur sehr witzig. Gestern nen dickeren gerollt und ne Aufmerksamkeitsspanne gehabt dass ich nicht mal Sätze beenden könnte. Freundin hat mir was erzählt und ich hab das wie man Kinofilm wahrgenommen also Bilder gesehen. Anscheinend laut ihrer Aussage sie dabei mit großen Augen emotionslos angestarrt.

Ohne diese Verblödung wäre es besser so ist das nur hin und wieder lustig und v.a. nur mit Gleichgesinnten. Wenn man der einzige besoffene in der Gruppe ist ist's aber halt auch beschossen.
 
digga du rauchst pcp anscheinend. bei normalem weed haste das nich sokrass. nimm halt mal ne sativa statt indica.
 
digga du rauchst pcp anscheinend. bei normalem weed haste das nich sokrass. nimm halt mal ne sativa statt indica.

:D

Keine Ahnung was das ist und ob es normal ist. Aber ich hab halt wenn überhaupt nur minimale Nachwirkungen davon und prinzipiell ist es jetzt nicht schlimm. Die Aussetzer in denen ich nen Film schieb während ner Erzählung nerven halt meine Freundin. Sie meint ich wäre völlig Banane gewesen. Die Übergänge sind immer ein wenig unangenehm von Film zu Realität und dass man die Sätze nicht beenden kann und sich an Scheiß der länger als 5 Sek. Her ist nicht erinnern kann aber dass man so ne friedliche anhängliche Stimmung kriegt ist ganz nett und natürlich dass alles super lustig ist.

Hängt das vielleicht vom der Dosis ab? Wenig rauchen macht alles etwas witzig ohne die krasse Verblödung und viel rauchen gibt einem das gleiche nur stärker inkl. Filme? Ich zieh mir das meist innerhalb von 5 bis 10 min rein hat das man Einfluss bzw ist das zu schnell?
 
Am besten einfach einen bauen und nach ein paar Zügen weglegen und abwarten. Kannst ja bei Bedarf mit weiteren Zügen nachlegen. Musst halt lernen mit dem Rausch umzugehen.
 
Back
Top Bottom