Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Alkohol ist halt ein Grundbedürfnis der Deutschen.

Zum Kochen und zum Essen. Wie will man das verbieten?
Bier ist deutsche Kultur.

Und wovor braucht der Mensch Hanf? Gibt keinen Grund.

Alkohol hat einfach den Vorteil, dass er schon seit Jahrhunderten im Alltag der Menschen mitspielt.
Außerdem will ich nicht wissen, was passiert wenn die kleinen - eh schon dummen - Hauptschüler noch einfacher an Gras kommen als eh schon.
 
Alkohol ist halt ein Grundbedürfnis der Deutschen.



Zum Kochen und zum Essen. Wie will man das verbieten?
Bier ist deutsche Kultur.

Und wovor braucht der Mensch Hanf? Gibt keinen Grund.

Alkohol hat einfach den Vorteil, dass er schon seit Jahrhunderten im Alltag der Menschen mitspielt.


ziemlich durchdachte Argumentation ja :D
 
Man kann Menschen nicht vor irgendwas schützen. Vor allem nicht Jugendliche. Die sind wild und wollen leben.

Sie werden immer im Hinterkopf haben, dass es verboten ist. Und das ist wichtig, meiner Meinung nach. Wenn das Bewusstsein verloren geht, was verbotenes zu tun, dann verliert man sich auch stark in der Abhängigkeit. Alkohol hat noch einen Vorteil gegenüber dem Kiffen.
Man füllt sich am nächsten Morgen meist beschissen. Das führt bei vernünftigen Menschen dazu, dass sie irgendwann zu klug sind das jeden Tag durchzumachen.
 
Alkohol ist halt ein Grundbedürfnis der Deutschen.

Zum Kochen und zum Essen. Wie will man das verbieten?
Bier ist deutsche Kultur.

Und wovor braucht der Mensch Hanf? Gibt keinen Grund.

Alkohol hat einfach den Vorteil, dass er schon seit Jahrhunderten im Alltag der Menschen mitspielt.


Also Weed hat eig. auch ne sehr sehr lange Geschichte. Auch hier in Deutschland. Es gab - ob mans glaubt oder nicht - auch mal Zeiten, in denen Hanf hier legal war. Daß Alk weiter verbreitet und beliebter ist, bestreitet ja gar keiner.

Außerdem will ich nicht wissen, was passiert wenn die kleinen - eh schon dummen - Hauptschüler noch einfacher an Gras kommen als eh schon.

Wenns legalisiert werden würde, würde es da auch wieder Gesetze geben. Soll'n se's meinet wegen erst ab 20 freigeben. Und auch nur in bestimmten Mengen... Wie auch immer, Hauptsache diese idiotischen Vorurteile werden endlich mal gekentert.
 
Sie werden immer im Hinterkopf haben, dass es verboten ist. Und das ist wichtig, meiner Meinung nach. Wenn das Bewusstsein verloren geht, was verbotenes zu tun, dann verliert man sich auch stark in der Abhängigkeit.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Viele kiffen ja grade WEIL es verboten ist. Verbotene Früchte und so... Kennste ja. Und n Kater hat mich noch nie davon aufgehalten weiter zu saufen. Im Gegenteil: Das beste Gegenmittel gegen nen Kater ist, frühs gleich noch n Gläschen zutrinken. Das ist allgemein bekannt.
 
bwahahaha :thumbsup:



ja natürlich....unsere staatsschulden von milliarden von euro werden nun durch den thc verkauf getilgt....gloreicher einfall hr. finanzminister...ich seh schon die schlagzeile der bild vor mir....Finanzkrise eleminiert, Deutschland rettet sich mit einem millionenschweren Hanfpacket....:p

Ich hab ja gesagt ein bisschen...außerdem kann man mit hanf vielmehr anstellen als nur joints rauchen. Nebenbei würden sich die ganzen zubehör artikel auch deutlich stärker verkaufen..wie zum beispiel bongs und so


ja stimmt. der illegale handel findet nun legal statt...die drogen heissen dann auch nicht mehr drogen sondern "betäubungsmittel mit geringer wirkung".
Was meint ihr denn wie viele Menschen noch kiffen würden, wenn wir die strafen für den illegalen Konsum von Drogen stark anziehen würden...und die kontrollen verschärfen....da würden sich ne menge sagen "ey...ne lass ma geht auch ohne"...im grunde fand ich es auch gut, dass alkohol jetzt erst ab 18 ist, genau wie zigaretten...

Kiffer bleibt kiffer...das is scheißegal wie hoch du die strafe ansetzt, knast oder sowas wäre eh unrealistisch. Auf sozialstunden scheißt ein kiffer meistens ^^ das risiko beim kiffen erwischt zu werden is auch nich besonders hoch, kommt halt auch drauf an wo man kifft.



dafür sind sie nunmal da oder.....:confused:

Guckma ddu Idiot..soweit ich weiß sind Richter Beamte, also werden sie vom STAAT bezahlt..das sind unnötige Kosten die der Steuerzahler trägt.

Ich hab übrigens eine interessante Reportage über das kiffen gefunden, wo sich auch ein Richter dazu äußert und die meinungen der Kiffer teilt!
schauts euch ma bitte an : http://de.youtube.com/watch?v=eEOqTFoNYMo




:rolleyes:


edit:achso was ihr auch nicht vergessen dürft: Angenommen ihr seid 30 jahre...habt ein kind, 9 jahre....geht zur gesamtschule....kiffen ist illegal....die menschen die kiffen, machen es heimlich, lassen wenige leute in ihre kreise,....kiffen ist legal.....du siehst menschen auf der strasse mit nem joint rumlaufen.....öffentlich in der schule, am bahnhof, in der fussgängerzone....das kind wird aufmerksam....geht ja nicht nur um uns....ich mein da ist es eh zu spät und jeder sollte für sich selber entscheiden, aber mehr geht es mir um prävention...


jo checkt ma aus....
 
tut mir leid das ich so behindert geschrieben habe :D das wichtige an meinem beitrag is nur die reportage die ihr euch ma angucken sollt ;)
 
Hört mal auf so schlecht über Alkohol zu reden. Ich bin auch für ne Entkriminalisierung, aber ich mag Alkohol und ich finds wider der Vernunft scheiße dass jetzt in Deutschland die Gesetze was das angeht verschärft werden.

Hauptsache in allem den Amis nacheifern, was? Als nächstes gibts Bier nur noch ab 21 und wer mit nem Schoppen im Park erwischt wird kriegt n Ticket :oops:
 
Hört mal auf so schlecht über Alkohol zu reden. Ich bin auch für ne Entkriminalisierung, aber ich mag Alkohol und ich finds wider der Vernunft scheiße dass jetzt in Deutschland die Gesetze was das angeht verschärft werden.

Hauptsache in allem den Amis nacheifern, was? Als nächstes gibts Bier nur noch ab 21 und wer mit nem Schoppen im Park erwischt wird kriegt n Ticket :oops:

fair is fair, wenn man nicht kiffen darf, sollen alkis auch was auf den deckel bekommen
 
Ja, Alkohol ist doch eindeutig schlimmer als Gras.
Autounfall oder vermeidbare Schlägereien und anderes kann man durch Alkohol trinnken schnell erreichen durch Gras aber nicht.

Meiner Meinung nach sollte Alkohol genau so verboten werden wie Gras oder beides sollte legalisiert werden. . .
 
sterben kann man vom kiffen im gegensatz zum alkohol nicht
irreparabel gehirn wegsaufen/wegkiffen geht bei beidem ganz gut
sein leben verraffen da ständig besoffen/bekifft ebenfalls
süchtig macht auch beides

alles in allem steht gras sicher nicht schlechter da als alk.

legalisierung ab 18 in verbingung mit aufklärung und strengen auflagen an die verkäufer sollte doch klar gehen.
 
sterben kann man vom kiffen im gegensatz zum alkohol nicht
irreparabel gehirn wegsaufen/wegkiffen geht bei beidem ganz gut
sein leben verraffen da ständig besoffen/bekifft ebenfalls
süchtig macht auch beides

alles in allem steht gras sicher nicht schlechter da als alk.

legalisierung ab 18 in verbingung mit aufklärung und strengen auflagen an die verkäufer sollte doch klar gehen.



krieg mal irreperable langzeischäden von ungestrecktem weed:confused::(:eek:

die leute die über sowas heulen kamen vorher doch auch nicht klar
 
krieg mal irreperable langzeischäden von ungestrecktem weed:confused::(:eek:

die leute die über sowas heulen kamen vorher doch auch nicht klar

sagen wir mal man muss dafür anfällig sein. aber die beiden leute die ich kenne, die darauf hängengeblieben sind, waren vorher ziemlich normal und sind es jetzt nicht mehr. beide dauerhaft auf heftigen psychopharmaka und das merkt man auch, das ist schon übel.

ausserdem kann das auch ein schleichender prozess sein, wenn du jeden tag 3 gramm gras in der bong rauchst hast du dir früher oder später das gehirn weggekifft.
 
du willst mich verarschen oder? :D

Dann nenn mir doch eine Alltagssituation in der Gras absolut passend wäre? Das Anstoßen mit Sekt, und Wein zu einem teuren Abendessen sind einfach zum State of the art geworden.
Ob das jetzt sinniger ist, als bekifft zu nem Big Mäc im Eck zu liegen, weiß ich nicht. Menschen sind Gewohnheitstiere.
 
versteh deine Argumentation nicht. Was meinst du mit absolut passend?
state of the art lol
scheisse Argumentieren is State of the art, soviel kann gesagt werden..
 
Zurück
Oben Unten