Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

mhh möglich aber ich denke dass das in deutschland aufgrund der wenigen sonnenstunden bzw nur saisonal eher nicht so rentabel wäre. Outdoor bringt vor allem mehraufwand mit sich da man viel stärker gegen schädlinge vorgehen muss.
Beim Indoor hast du halt die beste kontrolle der anbaubedingungen um ein einwandfreies produkt zu gewährleisten.
ja wart halt mal bis sich bayer und syngenta dahinterklemmen und es glyphosatresistentes hanf gibt
 
Was schätzt ihr wie lange es realistischerweise dauern wird bis die ersten Shops eröffnen?
Bestimmt mindestens 2 Jahre. Hoffe die neue Regierung ändert zumindest zeitnah das BTMG, damit wenigstens die Strafverfolgung schon mal ausgesetzt wird
 
Was schätzt ihr wie lange es realistischerweise dauern wird bis die ersten Shops eröffnen?
Bestimmt mindestens 2 Jahre. Hoffe die neue Regierung ändert zumindest zeitnah das BTMG, damit wenigstens die Strafverfolgung schon mal ausgesetzt wird
I.ein Anwalt mit yt Kanal sprach auch von knapp zwei Jahren, da andere Reformen vermutlich früher angegangen werden.
Könnte durchaus so kommen. Vielleicht möchte die Regierung aber auch möglichst früh auf die Mittel zurückgreifen können und haut die entsprechenden Gesetze vorneweg raus.
Ich hoffe, dass es so rum läuft, denn von der Legalisierung, bis zum Eröffnen der ersten Shops, wird es meines Erachtens nicht so lange dauern.
 
Ein Kollege hatte mal eine kleine Growbox mit 250W Lampe und ca. 25g trocken pro Pflanze rausbekommen. Wenn man nur am Wochenende ein paar Joints raucht, dann reicht das völlig.
 
Ich schicke meine Kinder eh weiterhin in den Görli zum Drogen holen

Weil die Dealer dort brauchen auch ein Einkommen oder?
Won't somebody please think of the refugees!

ich denk mal outdoor ist das alles doch noch viel billiger oder? ein bauer macht vielleicht 20€ umsatz pro m² mais, glaub nicht dass hanf so viel mehr pflege braucht, wenn man das industriell aufzieht.
Dafür gibt es bei Mais auch weniger Kiffer die dir zwischendurch mal heimlich bei der Ernte helfen wollen.
 
mhh möglich aber ich denke dass das in deutschland aufgrund der wenigen sonnenstunden bzw nur saisonal eher nicht so rentabel wäre. Outdoor bringt vor allem mehraufwand mit sich da man viel stärker gegen schädlinge vorgehen muss.
Beim Indoor hast du halt die beste kontrolle der anbaubedingungen um ein einwandfreies produkt zu gewährleisten.
Denke ich nicht, nein
Vielleicht lehne mich zu weit aus dem fenster wenn ich sage;
Die hanfplanze ist eine sehr einfache und robuste pflanze zum ziehen - man kann fast schon sagen - wie unkraut. Ernten und trocken zum richtigen zeitpunkt ist eine herausforderung, jedoch für ein Bauer kein problem.
CBD Felder gibt es auch schon genüge (in der Schweiz), bei denen gibt es einfach noch viel mehr Kontrolle usw.

https://www.hanfpost.ch/cbd-shop/cbd-blueten/
BlackFriday ;)
 
Was ist eigentlich mit Haschisch?
Wird das zwangsläufig auch legal?
Hab mal gegoogelt und zum Begriff Haschisch genau gar nichts finden können.
Ich spiele nämlich durchaus mit dem Gedanken alle paar Tage fett Plätzchen zu backen, statt Blüten zu rauchen.

Hat auch den Vorteil, dass man es diskret transportieren und konsumieren kann, allerdings ist die Dosierung schwieriger und es wirkt nicht umgehend.
 
ich denk mal outdoor ist das alles doch noch viel billiger oder? ein bauer macht vielleicht 20€ umsatz pro m² mais, glaub nicht dass hanf so viel mehr pflege braucht, wenn man das industriell aufzieht.

hier, schau in das forum https://www.grower.ch/forum/forums/ da sind die experten für innen und aussenanbau. da findest du jegliche informationen zum thema, welche sorten auf unseren breitengraden funktionieren etc.
 
259976179_448543053298063_5946415485799805250_n.jpg
 
Wird echt Zeit jetzt, kein Bock auf diese Monsterzüchtungen mehr. Gestern mal Indica geholt in der Hoffnung auf ein gechillteres High und es hat mich komplett betoniert:emoji_comet: Kann ich das mit so CBD Blüten mischen?
 
jetzt mal ne blöde frage von nem gelegenheitskiffer (alle 2-3 monate oder so): warum kann man eigentlich nirgends blätter kaufen? ich find das eigentlich voll blöd, gras mit tabak zu mischen, aber reine blüten brennen schlecht und würden mich auch viel zu hart wegbumsen. das müsste mit getrockneten hanfblättern doch eigentlich gut hinhauen, oder etwa nicht? gibts da in der cbd-welt sowas?
 
jetzt mal ne blöde frage von nem gelegenheitskiffer (alle 2-3 monate oder so): warum kann man eigentlich nirgends blätter kaufen? ich find das eigentlich voll blöd, gras mit tabak zu mischen, aber reine blüten brennen schlecht und würden mich auch viel zu hart wegbumsen. das müsste mit getrockneten hanfblättern doch eigentlich gut hinhauen, oder etwa nicht? gibts da in der cbd-welt sowas?
Hä ne Hanfblätter kratzen und stinken und brennen scheiße ab
 
Zurück
Oben Unten