Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

gerade daruch, dass weed bei jedem anders wirkt macht es unberrechenbar und daher zu gefährlich um es einfach so jedem zu verkaufen
 
gerade daruch, dass weed bei jedem anders wirkt macht es unberrechenbar und daher zu gefährlich um es einfach so jedem zu verkaufen

okay, und diese personen konsumieren nicht solange es illegal ist? :rolleyes:
ich glaub nämlich, dass sich der konsum von cannabis nichteinmal so rigoros ändern würde. ich glaube die werden dann nur einfach nichtmehr dafür bestraft.

klar würd der ein oder andere nichtkiffer das dann auch mal probieren. auf der anderen seite gibts dann halt die protest und cool-sein kiffer, die vielleicht garnicht erst damit anfangen, bzw. kein gefallen daran finden weils eh standard ist. und sollte gras wirklich ne einstiegsdroge sein, heißt das übersetzt, dass diese menschen vermutlich nie in kontakt mit irgendwelchen drogen kommen werden.
 
dagegen gibts eigentlich keine argumente. der konsum der eh irgendwie da ist kann nur besser reguliert werden. Wenns darum geht dass kinder keinen rauchen sollen ist es sogar noch sicherer wenn es legal ist. da kann man es an erwachsene verkaufen. die ticker verkaufen ihr zeug an jeden. Ausserdem kann der staat kohle machen und nicht die dealer. und ungesundes kiffen könnte sich auf die gesundheit der bevölkerung aus wirken. wenn ich sehe wie viele leute sich jeden tag irgendwelches dreckiges pirelli shit geben,
dann wärs schon besser wenn die alle irgendwelche ganja spliffs aus lupenreinem legalen gras rauchen würden.
 
Schwachsinn. Das Problem ist nicht, daß man Leute in Versuchung bringt, das Problem ist, daß man freien Bürgern in "freien" Gesellschaften willkürlich Dinge verbietet. Als aufgeklärter Bürger brauche ich die Bevormundung des Staates nicht. Und wenn ich zugrunde gehe, dann habe ich das zumindest frei entschieden.
 
Schwachsinn. Das Problem ist nicht, daß man Leute in Versuchung bringt, das Problem ist, daß man freien Bürgern in "freien" Gesellschaften willkürlich Dinge verbietet. Als aufgeklärter Bürger brauche ich die Bevormundung des Staates nicht. Und wenn ich zugrunde gehe, dann habe ich das zumindest frei entschieden.
krass, genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben :thumbsup:
 
aha klingt ja sehr links hier....

naja ich mein nur....ich kann aus erfahrung berichten, ich hatte "freunde", wir haben zusammen angefangen zu kiffen....irgendwann kam der erste an und meine guck mal ich hab pilze....die wirken genauso....der nächste der meinte er muss koks ziehn, weil das die grossen coolen dealer auch machen....(ich hab nie was anderes genommen)....so kann ich dir natürlich zustimmen, dass es nicht bei jedem so ist, dass er durch thc auf andere drogen kommt, aber ich glaube der prozentuale satz an leuten die durch thc auf härtere drogen gekommen sind, als durch alkohol ist bedeutend höher.

Und die Argumentation, dass die leute doch eh kiffen, legal oder illegal, mag sein, nur kann man dadruch dass man es für illegal erklärt, vielleicht vielen den mut nehmen, etwas gegen das gesetz zu tun, und eventuell seine jugend zu versaun.

Das Kiffen keine gehirnzellen schädigt, finde ich sehr sehr weit hergehohlt. Natürlich zerstört alkohol auch das gehirn, aber kiffen amcht dumm. Es mag Menschen geben, die durch kiffen bewustseinserweiternde Eingebungen haben, es gibt auch Menschen die sind ohne sauerstoffgerät auf den mount everest gekletter.

Für die breite Masse lässt sich meiner meinung nach die Droge nicht pauschal, wie alkohol, bestimmen und die Wirkung vorraussagen. Daher stimme ich in diesem punkt spokenword zu.

alkohol schrieb:
Alkohol wirkt in kleinen Mengen enthemmend und auflockernd. In größeren Mengen erhöht er die Risikobereitschaft, Aggressivität (teilweise) und ist schlafanregend und schmerzlindernd. Außerdem ist der Gleichgewichtssinn gestört. Bei Alkoholgenuss über einen längeren Zeitraum lässt die Wirkung nach.

Cannabis schrieb:
Die bildliche Vorstellungskraft wird verstärkt, ebenfalls die Empfindung von Schall. Viele Konsumenten berichten über eine bessere Einfühlsamkeit in Musik und Musiktexte, verbunden mit dem Hören von subtileren Klangwechseln.

Das Zeiterleben wird verändert (meist Verlangsamung) und das logische Denken ist gestört.

Seltener sind auffällige Halluzinationen, die nur bei sehr starken Sorten oder hoher Dosierung auftreten. Die Wirkung ähnelt dann klassischen Halluzinogenen wie LSD oder Psilocybin, jedoch mit beeinträchtigenden körperlichen Missempfindungen.

www.drug-infopool.de



@__Rudeboi_: Meinst du die Dealer hören auf zu verkaufen, nur weil es legal ist?
 
aha klingt ja sehr links hier....

naja ich mein nur....ich kann aus erfahrung berichten, ich hatte "freunde", wir haben zusammen angefangen zu kiffen....irgendwann kam der erste an und meine guck mal ich hab pilze....die wirken genauso....

jemand der behauptet Pilze wirken wie weed sollte ma nen Psychiater aufsuchen

der nächste der meinte er muss koks ziehn, weil das die grossen coolen dealer auch machen....(ich hab nie was anderes genommen)....so kann ich dir natürlich zustimmen, dass es nicht bei jedem so ist, dass er durch thc auf andere drogen kommt, aber ich glaube der prozentuale satz an leuten die durch thc auf härtere drogen gekommen sind, als durch alkohol ist bedeutend höher.

glaubst du ja...wievbiel ham schon gesoffen bevor sie überhauopt gekifft ham? schonma daran gedacht?

Und die Argumentation, dass die leute doch eh kiffen, legal oder illegal, mag sein, nur kann man dadruch dass man es für illegal erklärt, vielleicht vielen den mut nehmen, etwas gegen das gesetz zu tun, und eventuell seine jugend zu versaun.

oder es wird gemacht WEIL es illegal is


Für die breite Masse lässt sich meiner meinung nach die Droge nicht pauschal, wie alkohol, bestimmen und die Wirkung vorraussagen. Daher stimme ich in diesem punkt spokenword zu.


Kiffen lässt sich bei weitem besser kalkuliern als Alk. Kennst du das dass du vom Abend nix mehr weisst weil du weggeballert warst wie sonstwas? Oder kennst du dass der Typ gegenüber dir plötzlich aufs Maul haun will ohne dass du auch nur ein Wort gesagt hast? Kennst du es dass du Leute mit sachen zulaberst die sie a) nicht interessieren oder sie b) eigtl gar nicht wissen sollten? Kennst dus wenn man aufwacht und der ganze Tag is im Eimer weil man gestern so voll war? Kennst dus wenn man plötzlich irgendwo hinkotzt weil man nicht mehr klar kommt?
Erzähl halt nicht sowas ey :rolleyes:






@__Rudeboi_: Meinst du die Dealer hören auf zu verkaufen, nur weil es legal ist?

ääääh ernst gemeint? Ne is sicher ne tolle Marktlücke! "ey hier pssssst ja genau du!!! ich hab hier gestreckte scheisse die 2eus billiger is als der schwarze da drüben im Shop" lol


Deine Meinung basiert auf Vorurteilen, und das meiste was du erzählt hast hast du irgendwo gehört und nachgeplappert ;)#+

ah ja nzu den Flashbacks: Nachdem du die Pilze gegessen hast die wie Weed wirken, wa?
 
ahja....das einstiegsalter von alkohol und kiffen ist fast gleich....ich habe nie gekifft, weil es illegal ist....und nein, ich hatte noch nie einen blackout, hab noch nie aufs maul bekommen, und einen kater kann man auch von thc bekommen, genauso wie kotzen.

und ich mein wenn man die kontakte hat, bekommt man ein gramm weed für en 5er...wenn er im laden 10 kostet sind das schonmal 50% bei einem mäßigen qualitätsunterschied....
 
ahja....das einstiegsalter von alkohol und kiffen ist fast gleich....ich habe nie gekifft, weil es illegal ist....und nein, ich hatte noch nie einen blackout, hab noch nie aufs maul bekommen, und einen kater kann man auch von thc bekommen, genauso wie kotzen.

und ich mein wenn man die kontakte hat, bekommt man ein gramm weed für en 5er...wenn er im laden 10 kostet sind das schonmal 50%...

alter schwede...hast nie gekifft aber erzählst oben von Flashbacks die DU ja schon hattest??

@Sherlock Homez: Ich hatte schon Flashbacks und glaub mir das ist nicht lustig. Und Psychosen hatte ich von Alkohol auch noch nie.


Erzählst von Kater durchs Kiffen wenn du noch nie gekifft hast?
Ich sag nicht dass Kiffen ungefährlich ist, aber du ziehst dir irgendwelche vogelwilden Argumente ausm Arsch Junge ;)



Zu deinem Gewinnmargenargument :rolleyes: sag ich jetz auch ma nix...kann sich jeder selber überlegen ob es sinnvoll is :D


immer das gleiche bei dem Thema, an irgendner Stelle kommen Leute die denken Weed = Drogen = Tod, und argumentiern dann auch in die Richtung. Ob es irgendwie stimmt was gesagt wird is sekundär, hauptsache die bösen bösen Drogen (wie Gras UND Heroin) werden verteufelt dass nicht noch mehr Menscham den krassen Grastot sterben
wie gesagt isse nix alles guta was Weed macht, aber sowas, ne da bekomm ich nen Anfall
 
Was soll so ein Gramm den besteuert Kosten:confused: 14€:confused: Nee, nee...
In Holland gibts da ja auch eine Ausnahme-Regelung in Bezug auf Hasch/Weed... Auf der "Straße" bekommt man da seinen Shit auch günstiger...;)
 
alter schwede...hast nie gekifft aber erzählst oben von Flashbacks die DU ja schon hattest??




Erzählst von Kater durchs Kiffen wenn du noch nie gekifft hast?
Ich sag nicht dass Kiffen ungefährlich ist, aber du ziehst dir irgendwelche vogelwilden Argumente ausm Arsch Junge ;)

Ich habe nie gekifft, weil es illegal war, ich habe gekifft, weil ich den flash erleben wollte und weil es "cool war....3 jahre lang....
 
aha klingt ja sehr links hier....



Aix...ich weiß nicht, was du damit sagen willst, aber Freiheit und Zurückdrängen des staatlichen Einflusses, ist Sache der Liberalen und die sitzen rechts. Es sei denn natürlich du guckst von der anderen Richtung, aber dann müssten wir uns über Drogen nicht mehr unterhalten...
 
Wie lang gibts denn bitte diese Diskussion schon? Leider nur immer außerhalb von jeder entscheidungstragenden Institution in Deutschland, deswegen mal ganz nüchtern gesprochen:
Selbst wenn die Grünen mal ne Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag haben wird in Deutschland NIEMALS das Kiffen legalisiert werden
 
Schwachsinn. Das Problem ist nicht, daß man Leute in Versuchung bringt, das Problem ist, daß man freien Bürgern in "freien" Gesellschaften willkürlich Dinge verbietet. Als aufgeklärter Bürger brauche ich die Bevormundung des Staates nicht. Und wenn ich zugrunde gehe, dann habe ich das zumindest frei entschieden.

jo. aber wenn die alle so frei sind, dann sollte der staat ihnen nich auchnoch hartz4 plus wohhnung zahlen, damit sie da jeden tag bongrauchen können...
und auch nix mehr in methadonprogramme etc investieren... einfach alle verrecken lassen, die sind ja so frei.

der größte unterschied zwischen alkohol und anderen drogen ist eben, dass man die meisten sachen eben raucht, wirft, zieht und spritzt während man sich mit einem kühlen bier erfrischt und ein glas wein oder einen single malt genießt, womit alkohol eine andere stellung einnimmt, auch wenn wirkung und gefahren sicher mit vielen illegalen drogen auf einer ebene liegen.

aber man kann sich ja noch paar rezeptfreie pillen, nachtschattengewächse und vll neue chemiekräutermischungen holen.

Ob ich jetzt an Heroin sterbe oder ein Leben lang meine Arbeit verkaufen muss...als ob die irgendeine Alternative zu Drogen hätten...

angenommen du wärst ein höhlenmensch... wäre die arbeit da besser gewesen, weil du sie nicht verkaufen musst?
du kannst ja auch wegziehen und sich irgendwo selbst ernähren, dann kannst du halt nichmehr jeden tag das durch verkaufte arbeit ermöglichte internet nutzen um allen mitzuteilen wie schlimm dieses und jenes ist.
 
Zurück
Oben Unten