Cannabis - Rechtlicher Status/Legalisierung/wissenschaftliche Studien/...

Ich muss zugeben ich mag das moderne weed auch eher weniger... Mir reicht Standard weed^^..... Ich wäre sicher kein Alki wenn ich Mal gute Connections gehabt hätte lol
 
naja was heißt standard weed.... das is ja oft die sammelbezeichnung für mittelgut gegrowtes weed bei dem man den namen nich weiß oder alles was kein haze is
klar gibts heute viel stark hochgezüchtetes zeug aber man findet auch immer noch smoove sorten udn die alten sorten sind ja auch nich ausgestorben
 
Ja aber die die breite Masse will Weed Richtung 20% Thc. Und alle diese Sorten haben halt kaum bis gar kein CBD, was die psychischen Gefahren eher erhöht.
 
was netflix sagt stimmt schon. wenn du zur apotheke gehst und dir die "guten" sachen holst (bedrocan oder pedanios) haben die so gut wie alle 22 % thc bei nur 1 % CBD.
 
enthielten die sorten denn früher mehr cbd? alle sorten die ich so gegoogled hab enthalten keinen nennenswertenanteil, bis wohin mus man denn da zurückgehen? bis zu den hippie zeiten oder gar den landrassen? das hat doch keiner von uns miterlebt
diese ganzen high cbd sorten sidn doch auch züchtungen der letzten jahre
 
Last edited:
enthielten die sorten denn früher mehr cbd? alle sorten die ich so gegoogled hab enthalten keinen nennenswertenanteil, bis wohin mus man denn da zurückgehen? bis zu den hippie zeiten oder gar den landrassen? das hat doch keiner von uns miterlebt
diese ganzen high cbd sorten sidn doch auch züchtungen der letzten jahre
Ich denke da musst du eher nach Outdoor Sorten schauen, welche auch schon in den 60ern geraucht wurden. Die Indoorzüchtungen haben sich dann auf immer höheren THC Gehalt konzentriert, was den CDB Gehalt immer weiter zurückgedrängt hat.
Gibt auch Strains, die haben 10% THC und 10% CBD, aber eben so gut wie kaum auf dem kommerziellen Markt. Da musst du schon selbst growen oder Leute kennen.
 
Ich smoke für meinen Teil nur noch sehr selten mal echte Blüten und muss sagen, dass mich die üblichen Hasesorten und der ganze neue Kram mittlerweile überfordern. Da lob ich mir das gute alte Jack Herer, immernoch die angenehmste Sorte, die ich je geraucht hab. So 12-18% THC und dann am besten nen Hybrid, das smett.

War natürlich auch mal anders, wenn man täglich smoked, dann klatscht das alles nur halb so doll rein. Die einzige Sorte, die mich wirklich richtig weggeklatscht hat in meinen Hochzeiten war Kosher Kush 2014 ausm Grey Area. Mittlerweile gibts da sicherlich noch heftigeres Kraut.
 
ok verstehe, bei dne outdoorsorten muss es sich ja dann fast um die landrassen handeln weil die folgenden outdoor sorten ja auch schon auf thc gezüchtet worden sind
mir ging es im ursprünglichen beitrag auf jeden fall darum slackrs aussage bezüglich heutigem und standard weed zu relativieren, weil: standard weed gibt es nicht


jack herrer ist übrigens ein haze abkömmling
man muss bei den neuen sorten halt gucken was man will, in letzter zeit kamen ja auch sorten wie zktitlez an den start die vergleichsweise wenig thc enthalten und mehr auf geschmack setzen
 
Gras per App: Amos Dov Silver hat den illegalen Cannabis-Markt revolutioniert
Kartell, Community oder Start-up? Mit der israelischen App Telegrass kann jeder illegal Gras besorgen – oder verkaufen. Die Hintermänner wurden dafür bis nach Deutschland gejagt.
https://www.vice.com/de/article/wxqq7m/cannabis-per-app-amos-dov-silver-telegrass

keine ahnung ob sowas wirklich funktioniert
telegrass
icon_xd.gif
 
Ganz anders ist es bei Hasch, das in Nordafrika (Marokko, Tunesien usw.) hergestellt wird. Das enthält meist ein ausgewogenes Verhältnis von THC/CBD.
Und bzgl. Standard hast du natürlich komplett recht. Aber viele unterscheiden auch nur zwischen Standard und Haze.
 
"Sour Diesel. 5 Gramm für 500 Shekel, rund 130 Euro. In Israel ist das günstig."
das sind schon ziemlich schwere zeiten
 
Ganz anders ist es bei Hasch, das in Nordafrika (Marokko, Tunesien usw.) hergestellt wird. Das enthält meist ein ausgewogenes Verhältnis von THC/CBD.
Und bzgl. Standard hast du natürlich komplett recht. Aber viele unterscheiden auch nur zwischen Standard und Haze.
aha sehr itneressant, das war mir bisher nicht bekannt
weißt du zufällig auch woran das liegt? nutzen die noch ältere weniger überzüchtete sorten oder wurde extra auf dieses verhältnis hingezüchtet?
 
aha sehr itneressant, das war mir bisher nicht bekannt
weißt du zufällig auch woran das liegt? nutzen die noch ältere weniger überzüchtete sorten oder wurde extra auf dieses verhältnis hingezüchtet?
Ja die nutzen seit jeher immer die gleichen Outdoorsorten soweit ich weiß. Das Zeug kannst du so gar nicht rauchen. Alles voll mit Samen und keine gescheiten Buds.
Hier noch ein interessantes Video zur Hasch Herstellung in Marokko. Ab 6:20 wird kurz darauf eingegangen.

Der Coffeeshop Siberie in Amsterdam testet jede Sorte vor Verkauf auf THC und CBD Gehalt, zumindest laut eigener Aussage. Aber hier kann man auch sehen, dass die meisten Weed Sorten kein oder so gut wie kein CBD enthalten.
Beim Hasch sieht das anders aus.
http://www.coffeeshopmenus.org/Siberie/Menus/Siberie.html
 
Ich glaube, ich wusste noch nie, wieviel thc/cbd mein Kraut hat. Hat mich auch nie wirklich gejuckt. Wenn ich mal Kraut in Holland hole, habe ich die Sorte meist auch relativ bald wieder vergessen, weil juckt irgendwie auch.
 
Ja die nutzen seit jeher immer die gleichen Outdoorsorten soweit ich weiß. Das Zeug kannst du so gar nicht rauchen. Alles voll mit Samen und keine gescheiten Buds.
Hier noch ein interessantes Video zur Hasch Herstellung in Marokko. Ab 6:20 wird kurz darauf eingegangen.

Der Coffeeshop Siberie in Amsterdam testet jede Sorte vor Verkauf auf THC und CBD Gehalt, zumindest laut eigener Aussage. Aber hier kann man auch sehen, dass die meisten Weed Sorten kein oder so gut wie kein CBD enthalten.
Beim Hasch sieht das anders aus.
http://www.coffeeshopmenus.org/Siberie/Menus/Siberie.html

mir war bekannt dass in diesen gegenden kaum blütenmaterial geraucht wird aber ich dachte bisher dass es sich da eher um traditionelle rauchgewohnheiten handelt
dass die blüten dort tatsächlich nicht zum konsum angeraten sind war mir auch nciht bekannt, wieder was gelernt

ich persönlich hab schon so meine lieblignssorten udn schau mir vor konsum einer neuen auch gerne an wohin die reise prinzipiell gehen sollte
so ein coffeeshop menu mit genauen informationen ist natürlich ideal, leider sieht man das ja recht selten
das menu bei siberie scheint ja auch gut ausgewogen zu sein, in vielen coffeeshops in amsterdam in denen ich war hatte ich das gefühl dass die nru so viele thc-starke sorten wie möglich anbieten wollen
 
moonrocks is aber auch kein reines hash, bzw gibts das auch als blüten
da wird der stein/die blüte dann mit öl überzogen und am ende noch mit pollen beklebt, wundert mich dass das so im shopverkauft werden darf, dachte öl wär nich erlaubt
 
Back
Top Bottom