Cannabis - Rechtlicher Status/Legalisierung/wissenschaftliche Studien/...

ich hab mal ne frage, aber keinen passenden thread gefunden..zum thema drogenscreenings auf kokain..

wenn sich jemand regelmäßig die haare faerbt, trifft folgendes zu:

Bei einer Drogen-Problematik darf die 1. Haaranalyse von gefärbten/getönten Haar verwendet werden. Die folgenden 6 Monate müssen über Urinkontrollen abgedeckt werden

Kokain ist im Urin aber nur sehr kurz nachweisbar (siehe Tabelle):

20190605_021641.jpg

das heißt doch jemand der sich die haare regelmaeßig faerbt, oder keine mehr hat und glatze traegt, muesste dann 6 monate lang alle zwei tage einen urintest machen :emoji_thinking:

Die Kosten von einem Urinscreening reichen von 45 bis hin zu 180 Euro.
Geht man mal von 100€ pro Urintest aus, 6 Monate = 183 Tage = 91 Urintests = 9100€, welcher haarfaerbende Junkie oder Glatzkopf soll das denn finanzieren koennen lel? Da muss es doch ne andere Loesung geben..
 
Btw generell auch echt ziemlich beschissen, dass das harmlose Cannabis ueberall (vor allem urin und blut) vieeeeeeel laenger nachweisbar ist, als die ganze chemiescheiße, kiffer sind einfach die gefickten was das angeht :(
 
Eimfach zwölf cm Schamhaare wachsen lassen oder?

Ne die Haare werden aus verschiedenen Körperregionen zusammengefasst, weiss ich aus sicherer Quelle.
 
Eimfach zwölf cm Schamhaare wachsen lassen oder?

Ne die Haare werden aus verschiedenen Körperregionen zusammengefasst, weiss ich aus sicherer Quelle.

nee, nur in ausnahmefaellen bei glatzentraegern, was ist mit den haarfaerbern aber?
 
Werde wohl auch mal im Urlaub den Scheiß probieren. Hoffe es hilft bei Schmerzen und um mal runterzukommen. Jetzt wo ich so lese dass ja auch einige halbwegs normale Leute hier kiffen und nicht direkt zu so nem chill ma maaannn Zombie werden.
Weiß nur noch nicht wie ich das runterbekommen soll so als Nichtraucher. Zigaretten sind eigentlich schon zu hart für mich no homo

@schallundrauch: update?
 

Hab mir vorhin einen reingehauen. So 0,3g ohne Tabak. War eher ungeil. Hab einfach nur alles verzögert wahrgenommen für so 2 bis 3h und hab mich dumm gefühlt. Dümmer als sonst, so langsam im Kopf. Naja und ich war noch müde. Gut hat sich das auf alle Fälle nicht angefühlt.
Hab ich vielleicht Unkraut bekommen? Löwenzahn geraucht oder so?
Angenehm in der Lunge wars auch nicht so als Nichtraucher.
 
Nee is ganz normal, würde sagen du hast die bekannte Wirkung ganz gut beschrieben

Muss man halt genießen können :D

Alter was. Ich dachte man kriegt da dann andere Ideen oder nimmt Farben anders wahr und hat ein high Gefühl.
War halt auch draußen an so nem kleinen Wasserfall und ich musste noch ne Stunde zurück laufen. Heute probier ich's mal abends im Hotel. Wenn's wieder beschissen ist sauf ich halt wieder.
Raucht ihr auch so Zigaretten? Ist irgendwie unangenehm, den Kram sich in die Lunge zu ziehen. Kann man das auch kauen oder so :D

Ok aber so radiomusik war irgendwie ziemlich geil. Bin verbotenerweise zurück gefahren und wenn Freundin geredet hat konnte ich kaum auf sie hören weil oooooh shes sweet but a psychooo a little bit psyyychooo
 
Kannst auch backen oder als Butter im Kaffee trinken, am besten du holst dir zwei-drei reife Mangos und isst eine schon bevor du den Joint (am besten 0.5 Pur) rauchst.
 
Hab mir vorhin einen reingehauen. So 0,3g ohne Tabak. War eher ungeil. Hab einfach nur alles verzögert wahrgenommen für so 2 bis 3h und hab mich dumm gefühlt. Dümmer als sonst, so langsam im Kopf. Naja und ich war noch müde. Gut hat sich das auf alle Fälle nicht angefühlt.
Hab ich vielleicht Unkraut bekommen? Löwenzahn geraucht oder so?
Angenehm in der Lunge wars auch nicht so als Nichtraucher.


Ansonsten vielleicht mal eher helle fluffige Sorten probieren. Fand die geschmacklich meist deutlich angenehmer zu rauchen und haben einen nicht komplett weggeklatscht und dumm werden lassen:D
 
Also diese Verblödung ist gewünscht... ich komm damit nicht klar dass das Leute mögen :D

Hab jetzt noch fast 3g. Probiere evtl. Das mit der Mango mal.
 
Also diese Verblödung ist gewünscht... ich komm damit nicht klar dass das Leute mögen :D

Hab jetzt noch fast 3g. Probiere evtl. Das mit der Mango mal.
hier mal die unterschiede zwischen indica & sativa!

"Außerdem lösen die Erzeugnisse beider Sorten unterschiedliche Wirkungen auf den menschlichen Köper aus, sobald sie konsumiert werden. Während die aus der Indica-Pflanze gewonnenen Wirkstoffe das bereits beschriebene Gefühl des stoned seins verbreiten, führen die Wirkstoffe, die der Sativa-Pflanze entnommen werden, den Zustand des high seins herbei. Zu beachten ist jedoch auch die Zusammensetzung des Wirkstoffs. Hierbei sind die jeweiligen Anteile von CBD und THC entscheidend, die ausschlaggebend für die Auswirkungen auf den Konsumenten sind. Demnach kann auch das Rauchen einer Indica-Pflanze high machen, wenn diese über einen höheren THC Anteil verfügt.

Auch in der Verwendung hinsichtlich medizinischer Notwendigkeiten gibt es Unterschiede zwischen beiden Cannabis-Typen. Die Indica-Pflanze eignet sich aufgrund ihrer beruhigenden Wirkung besonders gut um Stress effektiv abzubauen und zur Ruhe zu kommen. Auch Schlafstörungen können mit Hilfe eines Indica-Konsums nachweislich bekämpft werden. Der Sativa-Konsum hingegen eignet sich optimal für Menschen, die unter Depressionen oder ständiger Müdigkeit leiden, da es die Stimmung spürbar anheben kann. Die aufmunternde Wirkung der Sativa-Pflanze kann auch Lustlosigkeit und Schwermütigkeit entgegenwirken und Antriebslosigkeit aus dem Weg räumen. Beide Cannabis-Typen eignen sich jedoch gleichermaßen für die Bekämpfung von chronischen Schmerzen und Verspannungen. Sie können eine Schmerzlinderung herbeiführen und dem Patienten somit eine große Last von den Schultern nehmen."

gras is keine wunderdroge die bei JEDEM menschen gleich wirkt und ihn ins phantasiland weggescheppert.
sie spiegelt bzw. verstärkt einfach nur dein inneres ich bzw wesen.

gehst du voreingenommen, mit blockaden und mit bestimmten erwartungshaltungen an die sache,
wirds evtl. keine nette angelegenheit.

dafür müsstest du dann zu benzos oder heroin greifen, aber das wollen wir doch alle nicht.

kiff nur als anfänger, wenn du dich gut und entspannt fühlst, und nicht bei problemen oder wenn du depris schiebst.
und auch nicht in einer gabba disco, auf der kirmes oder wo viele stressfaktoren von aussen auf dich einwirken.
natur ist immer gut, am besten mit jemandem, der nüchtern & erfahren ist.

viel spaß bei runde 2
o_O
 
Also diese Verblödung ist gewünscht... ich komm damit nicht klar dass das Leute mögen :D

Hab jetzt noch fast 3g. Probiere evtl. Das mit der Mango mal.

Also das mit der "Verblödung" kann ich nicht bestätigen. Kommt natürlich auch immer auf das Individuum und auch auf die Sorte an.

Bei mir ist es eher so, dass ein Gefühl von Euphorie anfliegt (insofern ich es nicht mehr oder weniger jeden Tag mache) und ich alles noch ein ganzes Stück intensiver wahrnehme (auf alle Sinne bezogen). Des Weiteren kommt auch das bekannte Gefühl der Entspannung (und evtl. Fressflash, ist aber immer sehr unterschiedlich und lässt sich prinzipiell kontrollieren).

Und was die Verblödung angeht... ich kann währenddessen noch locker wissenschaftlich arbeiten (Recherche, Texte schreiben). Ich muss dabei halt nur aufpassen, dass ich mich nicht zwischendurch von anderen Gedankengängen ablenken lasse und abschweife.

Kurz zusammengefasst: Bei mir verstärkt Cannabis meine bereits vorhandene Stimmung und die Sinneseindrücke / Wahrnehmung. Jeder reagiert halt anders darauf. Es kommt immer auf die eigene Kognition, das Temperament, das Nervensystem, Synapsen etc. und natürlich - wie bereits erwähnt - die Sorte (siehe Sativa / Indica) an.

Und ansonsten: Rauchen ist halt scheiße, vor allem als Nichtraucher. Verdampfe lieber, mach Kekse/Brownies draus oder trinke z.B. einen Tee.

gras is keine wunderdroge die bei JEDEM menschen gleich wirkt und ihn ins phantasiland weggescheppert.
sie spiegelt bzw. verstärkt einfach nur dein inneres ich bzw wesen.

gehst du voreingenommen, mit blockaden und mit bestimmten erwartungshaltungen an die sache,
wirds evtl. keine nette angelegenheit.

dafür müsstest du dann zu benzos oder heroin greifen, aber das wollen wir doch alle nicht.

kiff nur wenn du dich gut und entspannt fühlst, und nicht bei problemen oder wenn du depris schiebst.
und auch nicht in einer gabba disco, auf der kirmes oder wo viele stressfaktoren von aussen auf dich einwirken.
natur ist immer gut, am besten mit jemandem, der nüchtern & erfahren ist.

.

Edit: Es ist des Weiteren auch möglich, dass du erst ein paar Mal konsumieren musst, um die Synapsen entsprechend zu aktivieren und die passende Wirkung zu erzielen.

Ich weiß auch nicht, ob 0,3 g beim ersten Mal vielleicht ein bisschen viel sind... ich würde mich an deiner Stelle lieber erstmal langsam rantasten.
 
Last edited:
Man kann meines Erachtens den ersten Konsum nicht mit dem zehnten vergleichen. Das erste mal heizen lässt die meisten konfus und irgendwie enttäuscht zurück.

@schallundrauch nicht jedermann spricht auf die gleichen Drogen an. Vielleicht bist du einfach nicht der Typ dafür.
 
Puh das ist grade ziemlich viel Input.
Anscheinend hab ich ja dann indica. Blockaden und voreingenommenheit hab ich min. Unterbewusst halt immer. Meine Hoffnung war halt dass ich mich dadurch mal locker machen kann. Dass es alles nur verstärkt ist jetzt nicht so cool.
@WasLosLeguan du hast dann sativa? Tee hört sich gut an. Einfach in heißes Wasser rein wie die Chinesen und die Reste mit fressen? Oder sollte man das lassen?
0,3g war geschätzt. Hab von dem 1g 3 joints gemacht und das war der kleinste. Bin auch körperlich nicht grade schmächtig oder klein vielleicht liegt's daran.

Denke auch dass ich vielleicht nicht der Typ dafür bin. Jetzt hab ich aber noch gut 2g hier. Mit nach Deutschland nehmen ist eher nicht so ratsam zwecks Strafen und so oder :D
 
THC ist nicht wasserlöslich deswegen musst du es mit kokosnussöl oder butter aufkochen
ganz so einfach ist das auch nicht. gerade butter und "aufkochen" da hast du fix mal nichts mehr. viel bessser bei niedriger temperatur über mehrere stunden. butter am besten max 90 grad finde bei 82-84 hatte ich bei 4h ne gute butter, olivenöl gern auch 100. natürlich wenn du gras hast. hasch ist ja eh schon nen konzentrat und da klappt das auch sofort in butter.

auch gut ist alkohol. schöner schnaps mit den resten. vorm einlegen aber trotzdem kurz das weed im backofen bei 120-140grad erhitzen
 
Du kannst das Zeug einfach in ein leeres Marmeladenglas machen, gut verschließen und dann 60-90 min im Wasserbad kochen lassen.
Dann kannst du dein Gras einfach pur essen. Ist so auch am leichtesten sich an die Dosis ranzutasten.
Alternative wäre die gleiche Zeit bei 100 Grad im Backofen. Aber wirst du wahrscheinlich beides nicht zur Verfügung haben im Hotel.
 
Back
Top Bottom