C_Millionaire Beats @ Mzee.com

von mir auch ein paar probs ...hör grad deine beats, style ist schon sehr lässig, auch mit diesen ganzen jazz-einflüssen ...am besten gefällt mir bis jetzt der zweite beat aus dem snippet und der nas-rmx ...:thumbsup:
 
yo man, besten dank mr. c hehe, freut mich zu hören!
ich sitze hier auch gerade dran.
anything - megastranges vocalflick(?) da drinne, aber das is megafett^^, schönes piano udn freshe drums!!!
gorgeous is auch schön smooth, schöner drumflow, echt entspannt zum sonntag
auch higher is fett....also allgemein kann ich sagen - sehr fresher style gefällt mir gut und kann das kompliment nur zurückgeben. schönen sonntag wünsch ich noch!!!
 
gechillte dinger:thumbsup:
anything hat echt ein geiles voc-sample drin :D
den track mit thor finde ich richtig gut, fetter beat und rap passt auch voll gut
 
alter du hast richtig freshe beats am start!
anfangs waren sie ja noch nicht sooo oldschoolig aber jetzt.. hut ab :)
 
Hey Hey,
du hast gute Sachen drauf :) Hab mir mal ein paar Tracks von dir angehört:

Anything
Cool eingesetztes Vocal Sample (oder wie man das nennen soll). Verrätst du, was es genau ist? Du hättest hier evtl. noch den Bass mehr rausdrehen können, vom Vocal Sample meine ich. Ist aber nur ein Tipp, so stört es auch nicht.

Childhood Dream
Sehr schöne Snare. Ich nenne solche Sounds immer "crispy" :p Hast du sie selbst produziert?
Zum Schluss hin wirkt der Beat für mich ein bisschen lang. Ich hätte ihn gekürzt oder zum Ende hin für mehr Abwechslung gesorgt. Auf die Dauer ist mir zu wenig Abwechslung drin. Tipp: Hier kann man schon viel mit Automationen erreichen, z.b. indem das Panning etwas hin und hersaust. Dadurch hat das Ohr immer eine Abwechslung :D

Gorgeous
Die eine Snare oder was das sein soll gefällt mir überhaupt nicht. Hört sich wie Mausklicken an :mad:

Earth
Das Klaviersample ist sehr schön mit dem EQ bearbeitet. Für meinen Geschmack ist es zu weit rechts gepanned. Aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall besser, als wenn alles immer genau mittig ist.
Die Kick frisst unten herum gut Frequenzen weg :cool: Das ist was für mich, denn ich mag es sehr, wenn die Kick dumpf und etwas matschig klingt und sich einfach ihren Platz im Mix nimmt.
Coole Bridge bzw. Ende ab 3:00. So etwas meine ich auch bei Childhood Dream

I want you so bad
Coole Idee mit dem Detuning, coole Samples und cool wie du sie eingesetzt hast.

Verrätst du wie dein Equipment aussieht und wie lange du schon produzierst? Würde mich mal interessieren.
 
Erstmal danke für das ausführliche Feedback. :)

Anything
Cool eingesetztes Vocal Sample (oder wie man das nennen soll). Verrätst du, was es genau ist? Du hättest hier evtl. noch den Bass mehr rausdrehen können, vom Vocal Sample meine ich. Ist aber nur ein Tipp, so stört es auch nicht.

Vocal Sample, ja. Wobei das über überhaupt keinen Bass verfügt, handelt sich eben um ein Vocal ganz ohne Intrumentierung. Oder meinst du, ich hätte bei den Passagen, wo sich das Ganze vor allem auf das Vocal Sample konzentriert, den Bass einfach komplett weglassen sollen?

Childhood Dream
Sehr schöne Snare. Ich nenne solche Sounds immer "crispy" :p Hast du sie selbst produziert?
Zum Schluss hin wirkt der Beat für mich ein bisschen lang. Ich hätte ihn gekürzt oder zum Ende hin für mehr Abwechslung gesorgt. Auf die Dauer ist mir zu wenig Abwechslung drin. Tipp: Hier kann man schon viel mit Automationen erreichen, z.b. indem das Panning etwas hin und hersaust. Dadurch hat das Ohr immer eine Abwechslung :D

Sind zwei gesampelte Snare gelayert. Der "Mangel an Abwechslung" stört denke ich nicht mehr, sobald das Ganze berappt ist, verstehe aber, was du meinst.

Gorgeous
Die eine Snare oder was das sein soll gefällt mir überhaupt nicht. Hört sich wie Mausklicken an :mad:

Hm, finde ich jetzt nicht, kann aber auch sein, dass wir sehr verschiedene Mäuse haben. :D;)

Verrätst du wie dein Equipment aussieht und wie lange du schon produzierst? Würde mich mal interessieren.

Arbeite mit MPC und FL Studio, seit ca. 1 1/2 Jahren mittlerweile.
 
Last edited by a moderator:
Sehr geile Dinger dabei!
Wie geil du "Thin Line between Love and Hate" geflippt hast :eek::thumbsup:!
Wirklich dope. Keep rockin' on and on and on.
 
Find die Drumwahl manchma zu "rustikal", aber die Flips sind sehr nice... brauch garnichts zu jedem beat einzeln was zu schreiben. gute sachen dabei :)
 
FeeT BacK

Yo c, ersma danke fürs Backen! HAb mir deine Tracks auf Soundcloud angehört, dass ich nicht auf jeden ne Antwort hab is hoffentlich eh klar!

Anything: Geiles Pianohack. Deine Drums klingen nich so fad, wie bei Anderen, mag ich! :thumbsup:

Childhood Dream: is gewaltig, die Bassline find ich Burner. sonst ähnelt der Tune Anything...nich so gewaltig...aber er ähnelt ihm.

Gorgeous: klingt für mich wie ein Beat, der von Lupe F. zer****t wurde. Das Sample ist der Wahnsinn, herrliches Teil, ehrlich! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Earth: warum erinnert mich das Sample so an Torch? :thumbsup:

I Want You So Bad: Geiler Groove, derbe, echt Fresh. Die Vocals dazwischen pushen mich gewaltig, genauso wie das Saxophon. :eek::thumbsup:

Im Ganzen: Respektable Leistung was du da gezimmert hast. Keine Kanten, Keine Ecken...echt guter Sound! :D:thumbsup::thumbsup:

LG

Q
 
hey danke für deinen kommentar!

hab mir mal die soundcloud beats reingezogen. gefallen haben mir anything, earth, higher und fading away.

das sampling find ich tip top: gute auswahl und auch nice umgesetzt.
bei deinen drumsets habe ich teils etwas mühe: manchmal ein bisschen wirre grooves und komische drumsounds.

trotzdem, sehr eigener sound und homogene beats:thumbsup:
 
anything: hm der beat vermittelt bei mir folgenden eindruck.. man chillt in nem museum (das sample is für mich viel zu viel "kunst"), betrachtet ein bild, und dann kommt dieses ha ha hasso.. oder was das is :D :thumbsup: schon cool gesetztes vocal sample, .. gesamt is mir das aber zu viel 'kunst',.. könnte auch n titellied zu nem indie-streifen oder so sein. weißte wie ich mein? :D schwer dieses gefühl auszudrücken, aber das spricht mich persönlich nich an

why: hat mich sofort gecatcht.. kopf intuitiv mitgenickt. geiles ding. geht mir sehr gut ins ohr. smoothes, cooles ding. auch wenn das klavier-geklimper nach hinten raus eher noch wieder so eine caffeehaus/museums-atmo schaffen.. unterm strich aber cooles ding

childhood dream: also das ding find ich jetz eher so mittelmäßig, gibts nich viel zu zu sagen,.. ausser die BD drumroll die da manchmal kommt (z.b. 0.50) geht mir nich ins ohr. zu dumpf, zu unpassend. generell bin ich nich so begeistert von den drums hier

gorgeous: sample geht mir direkt ins ohr. also meinung eigtl in den ersten 3 sek gemacht. rundes ding,..

natürlich biste auch weiterhin jederzeit in synthie-heaven eingeladen wenn du dich revanchieren willst:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100108518

;)


edit: grad noch den track mit thor gehört:
also beat is korrekt. das geklimper sorgt für oldschool-favlor, und ich mein nich anfang 90er hiphop, sondern 30er, 40er jahre schwarzweissfilm flavor. thema passt da nich so dazu. er verherrlicht ja da drogen in feinster weise,.. hätt ich eher was kritischeres drauf gemacht,..
is bei dem nächsten genau umgekehrt.. sample is party-time. und er geht ab. zumindest inhaltlich. die stimme is viel zu gechillt.
 
Last edited by a moderator:
ich find den neuen beat vorbildhaft :thumbsup:
ich liebe einfach solche runtergepitchten pianosamples mit ordentlich bass, du hast das perfekt umgesetzt. ich hätt auch gern solche samples :/
ich hätt nur die drums chilliger gemacht aber das ist geschmackssache

also beide daumen hoch ;)
 
yo hab mir nu mal ein paar angehört :D alsoo...

Anything:

Schön gehackt!! drums passen gut.. dieses vocalsample was da hin und wieder kommt find ich aber nich so toll.. zum glück nimmts nich überhand :D doper beat alles in allem!

I Want You So Bad

Das selbe sample hab ich auch schonmal benutzt :D ich war aber viel viel fauler und hab das nich so zerstückelt :D ich mag deine version! hab ich nix zu meckern

Playing the Game

lustige drumline!! auch coole samples.. aber irgendwie fehlt mir da was.. weiss nur leider nich so recht was.. aufjedenfall schön abwechslungsreich!

Why

Mein Favorit! :D Ich lieber so locker flockige Pianos.. wenn ich mir vornehm sowas zu machen klingen die leider sehr schnell sehr böse immer :p Also Super Ding! Passt alles super zusammen

mehr feedback folgt! dopes zeuch insgesamt
 
Back
Top Bottom