C.R.E.A.M. - Dollar Dollar Bills yaaaaaaw! oder Macht geld glücklich?

mit geld kann man sich zumindest von seinen "gesellschaftlichen pflichten" freikaufen...
existenzangst brauch man auch net mehr haben...

also, ich find das wär schon ma was
 
Umso mehr Geld/finanzielle Sicherheit man hat, desto weniger muss man sich um dieses Thema sorgen.
Bleiben allerdings immer noch andere Faktoren auf dem Weg zum kompletten Glück: Gesundheit, Liebe, etc. pp.
 
geld macht nicht einfach so glücklich, aber es vereinfacht vieles, und man hat möglichkeiten sich von sorgen mit materiellem abzulenken, was kurzfristig glücklich machen kann!

geld ist dermassen wichtig in unserem leben, dass man ohne geld viele sorgen hat, diese sorgen hat man dann natürlich nicht!

geld kann aber auch sehr gefährlich sein. mit geld wird dir dein leben sehr vereinfacht. gewisse schlechte erfahrungen (die einem im leben so sehr schulen) kann man nicht machen und wenn es einem dann mal wirklich scheisse geht, weiss man nicht wie damit umzugehen und dann hilft auch alles geld nichts mehr!
 
geld macht zwar nicht glücklich, beruhigt aber ungemein. jeder der mal (auch über einen längeren zeitraum) massive geldsorgen hatte (oder hat) kann bestätigen, dass das einen sehr großen platz des täglichen denkens einnimmt. von daher hilft aussreichend geld, sowas zu beruhigen. glücklich werden nur durch das reine anhäufen von geld in geldform, das kann ich mir nur in wenigen fällen vorstellen, wobei es das natürlich auch gibt, keine frage. geld ermöglicht aber auch den konsum, der in gewisser weise auch glücklich machen kann (schönes paar schuhe, eine bestimmte platte, neues auto, urlaub usw).
 
MIt geld kann man den hedonismus praktizieren. und wie man sieht ist das alles euer lifestyle. was solls, soweit ist es gekommen.
 
Den Hedonismus zu verurteilen ist so ziemlich das rückständigste, dass es gibt meiner Meinung nach.

Geld ist sehr wichtig und ich hab auch vor im späteren Leben ne Menge Ca$h zu machen, allerdings hab ich nicht vor es grpßartig zu Bunkern ausser Reserven fürs alter usw., da ich nicht am Geld interessiert bin sondern an den Waren, die ich dafür erwerben kann.
 
:D hab doch shconmal gesgat dass ich nicht wie ein tier leben will. aristolteles: seelenstufenmodell DAWG :D

naja lebe in frieden, sollte nicht mich peripher tangieren. ich sag ja nicht dass es ohne geld und befriedigungen des Körpers viel besser ist. nein man brauch sowas auch, aber in maßen.


Und laut kant hast du auch verloren mit dem hedonismus. :)


aber du ahst recht :)
 
Original geschrieben von Don Donat
da ich nicht am Geld interessiert bin sondern an den Waren, die ich dafür erwerben kann.

richtig richtig, geld gibt dir die möglichkeiten, dein leben so zu leben wie du willst.
 
ja geld macht glücklich, denn ohne geld kann man zwar augenscheinlich glücklich sein, indem man lebt, die liebe für's leben gefunden hat usw. doch was nützt mir das alles wenn ich mich nicht ernähren kann? durch liebe allein werd ich nicht satt und somit auch nicht glücklich. den seelenfrieden kannste aber mit geld allein nicht erreichen.

glücklich sein bedeutet für mich: frei von sorgen zu leben, was heutzutage schwer möglich ist, da jeder mein nächster sein kann im berufsleben.

und ja Cash rules everything around me.

geld ist unabdingbar.

und nochwas:
mit geld ist die Welt interessanter!

--twoeleven--
 
geld macht net glücklich....dadurch kann man abba manchmal/meistens ohne größere sorgen leben wenn man welches hat...das heißt man kann mit oder ohne geld glücklich sein...ist doch alles ansichtssache:confused:
 
ich würde sagen geld mach entspannter...wenn man weißt dass man seine rechnungen am ende des monats ohne probleme zahlen kann geht man auch anders durch den tag als wenn man weißt dass es knapp am ende des monats wird.

ob geld glücklich macht muss jeder für sich selber ausmachen, kommt drauf an was man als glücklich sein interpretiert
 
Ich glaube, dass Geld dann auch zu teilen macht glücklich. Und das meine ich nicht als Gewissenbereinigungsmaßnahme, sondern als Solidarität mit den anderen. Aber an dieses Thema hat hier anscheinend noch keiner gedacht.
 
Original geschrieben von weirdlof
geld macht zwar nicht glücklich, beruhigt aber ungemein. jeder der mal (auch über einen längeren zeitraum) massive geldsorgen hatte (oder hat) kann bestätigen, dass das einen sehr großen platz des täglichen denkens einnimmt. von daher hilft aussreichend geld, sowas zu beruhigen. glücklich werden nur durch das reine anhäufen von geld in geldform, das kann ich mir nur in wenigen fällen vorstellen.


genau! ausserdem weiss man dinge mehr zu schaetzen, wenn man mal eine durststrecke hinter sich hatte! dinge wie beruhigt schlafen gehen zu koennen etc.

dass man nicht alles glueck der erde mit geld kaufen kann, ist hier denke ich mal eh jedem klar. hoffe ich.

geld allein macht nicht gluecklich sagt man ja so schoen. aber es nimmt einem viele sorgen!

was nuetzt einem ein dach uebern kopf, essen im kuehlschrank, auto in der garage, etc., wenn man sterbenskrank ist! man kann nichts mit in den sarg nehmen (ist das nicht auch eine deutsche weisheit?:D )

dass geld auch vieles veraendern oder kaputtmachen kann, ist auch klar. nicht umsonst gibt es so netteausdruecke wie "gold-digger"etc...

fazit fuer mich: geld macht mich gluecklich, da ich dann sorgenfreier bin! aber es fehlt noch ein ganz anderer grosser teil um das 100prozentige glueck zu besitzen! cant buy me love sozusagen..

;)
 
Nein, wir wollen immer Geld haben, und haben wir mal mehr Geld, wollen wir nochmehr haben, da Wir immer darauf bedacht sind, unseren Lebensstandart zu verbessern. Folge ist, das man zwar immer Wünsche und Träume hat, und auch Ziehle, aber diese ziehle werden nie erreicht, weil der Mensch seinen Halz eben nicht vollbekommt. Man kann sich immer noch ne Nummer teurer und besser kaufen, die man dann nicht bezahlen kann. Durch dieses steigern Wollen, machen sich Menschen kaputt, egal ob es um Geld geht, Drogen, oder auch einfach nur Zuneigung, wir leiden unter dieser Ungenügsamkeit, immer mehr zu wollen, und werden desshalb auch mit viel Geld nicht zufrieden, weil es ja immernoch Reichere Gibt, die wir beneiden können. Menschen wollen sich immer mit anderen vergleichen. Zum Beispiel gibt es heute Leute, die halten was auf sich, dass sie Porsche fahren. Würde jeder Mensch, der Fahren kann, auf der Welt, umsonst einen Porsche geschenkt bekommen, wäre niemand mehr da, der den Wagen als was besonderes ansieht, da jeder einen hat, obwohl das Auto dadurch nicht an Qualitäten verlieren würde.
 
Zurück
Oben Unten