BVB...schwarz-gelb XXVII

Wo landet der BVB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
platz 5:O an die spitze gehören wir. in jeder statistik:thumbsup:


wer hat den besten angriff?

wer hat die beste verteidigung?

wer hat die beste chancenverwertung?

wer hat die besten panzer?
 
Erstmal jetzt noch 4 Siege holen. Dann ist die EL sicher. Je früher das passiert desto eher können wir uns höhere Ziele setzen.
 
Mit wieviel Punkten ist Bayern letztes Jahr überhaupt Meister geworden? 70 oder nicht? Sind ja nur noch 27 P. die uns fehlen, müsste eigentlich machbar sein :)

Genau. 70 Pkt. gilt so als magische Grenze. [In Klammern die Pkt. des Tabellenzweiten]

2010 Bayern 70 (65)
2009 Wolfsb 69 (67)
2008 Bayern 76 (66)
2007 Stuttg 70 (68)
2006 Bayern 75 (70)
2005 Bayern 77 (63)
2004 Bremen 74 (68)
2003 Bayern 75 (59)
2002 Dortmu 70 (69)
2001 Bayern 63 (62)

In den letzten 10 Jahren haben nur einmal (2006) 70 Pkt für die Meisterschaft nicht ausgereicht.

27 Punkte, dass sind 9 Siege, also etwa die Hälfte der Rückrundenspiele. 3 Spiele "dürfen" wir verlieren. Bleiben von den 17 Spielen der Rückrunde noch 5 "realistische" Unentschieden... dann hätten wir 75 Pkt. Schichten wir also nochmal um:
8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen wären dann 72 Pkt.
8 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen wären genau 70 Pkt.

klingt eigentlich nach einer "normalen" Rückrunde. 8 Siege hieße alle Heim- oder Auswärtsspiele bzw jeweils die Hälfte.

8s,3u,6n ist übrigens auch genau die Bilanz unserer letzten Rückrunde. ^^

statistisch sieht das also alles gar nicht so schlecht aus... aber die frage ist halt, was sich in den köpfen der jungs abspielen wird.... der psychologische aspekt der ganzen situation, das momentum.... keiner der spieler war jemals in einer vergleichbaren situation...


Erstmal jetzt noch 4 Siege holen. Dann ist die EL sicher. Je früher das passiert desto eher können wir uns höhere Ziele setzen.

diese Einstellung mag ich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
statistisch sieht das also alles gar nicht so schlecht aus... aber die frage ist halt, was sich in den köpfen der jungs abspielen wird.... der psychologische aspekt der ganzen situation, das momentum.... keiner der spieler war jemals in einer vergleichbaren situation...

Sollte es bis Spieltag 25,26 immernoch so 8-9 Punkte sein, wirds Dortmund, da wird man dann nicht so nervös, glaub ich. Sollte es aber nur noch 3,4,5 Punkte sein, sieht die geschichte anders aus.
 
Das Problem ist einfach der Beginn bzw. die Reihenfolge unseres Rückrundenprogrammes:

Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
1. FC Kaiserslautern
FC St. Pauli
Bayern München

Über den sehr schweren Auftakt gegen Leverkusen brauch man gar nicht erst reden aber dann kommen 3 Mannschaften, die sich ganz anderes präsentieren werden und müssen. Wir können froh sein, wenn wir nach 4 Spieltagen 6 Punkte mehr auf dem Konto haben.
 
Das Problem ist einfach der Beginn bzw. die Reihenfolge unseres Rückrundenprogrammes:

Bayer 04 Leverkusen
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
1. FC Kaiserslautern
FC St. Pauli
Bayern München

Über den sehr schweren Auftakt gegen Leverkusen brauch man gar nicht erst reden aber dann kommen 3 Mannschaften, die sich ganz anderes präsentieren werden und müssen. Wir können froh sein, wenn wir nach 4 Spieltagen 6 Punkte mehr auf dem Konto haben.

Da halt ich das Spiel gegen Herne West noch für am gefährlichsten aus den ersten 4. Spieltagen. Stuttgart ist so desolat, dass man gegen die gar nicht verlieren darf. Wolfsburg überzeugt mich dieses Jahr überhaupt nicht und die Leverkusener sollen mal ruhig versuchen gegen uns so zu beschissen zu spielen wie sie es jetzt am Wochenende getan haben.
 
Da halt ich das Spiel gegen Herne West noch für am gefährlichsten aus den ersten 4. Spieltagen. Stuttgart ist so desolat, dass man gegen die gar nicht verlieren darf. Wolfsburg überzeugt mich dieses Jahr überhaupt nicht und die Leverkusener sollen mal ruhig versuchen gegen uns so zu beschissen zu spielen wie sie es jetzt am Wochenende getan haben.

kannst ja vorsichtshalber schonmal die schneekanone installieren, homie! :thumbsup:
 
Vizekusen hihi :) Gestern noch en Bericht gesehen wie die damals gegen Unterhaching am letzten Spieltag die Meisterschaft vergeigt haben :) Episch :)
 
koch hat gestern für duisburg ne recht gute partie abgeliefert, wenn ich das richtig mitbekommen habe in der zusammenfassung. allerdings als 6er.... war der bei uns nicht irgendwie RAV oder IV?!
 
koch hat gestern für duisburg ne recht gute partie abgeliefert, wenn ich das richtig mitbekommen habe in der zusammenfassung. allerdings als 6er.... war der bei uns nicht irgendwie RAV oder IV?!

Yo der ist eig RV.... und das spielt er bei duisburg eig. auch ;).... vlt. notgedrungen oder er hat da ein bisher unentdecktes talent.
 
Der Trainer hat ihn jetzt zum 6er gemacht auch schon vorher in der Liga...

hmm hab ich nicht mitbekommen... aber der hat doch die meisten spiele als RV gemacht, bei uns würde er ja auch wieder als RV agieren.

Edit: im Kicker wird er auch noch zur abwehr gezählt und ist da auch lieger bester im moment mit nem durchschnitt von 2,82 :) !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm hab ich nicht mitbekommen... aber der hat doch die meisten spiele als RV gemacht, bei uns würde er ja auch wieder als RV agieren.

Edit: im Kicker wird er auch noch zur abwehr gezählt und ist da auch lieger bester im moment mit nem durchschnitt von 2,82 :) !!

Ja ich glaube vorher 2 spiele als 6er davor war er rv....bin mal gespannt ob man mit owo pisse und koch in die nächste sason geht....
 
Ja ich glaube vorher 2 spiele als 6er davor war er rv....bin mal gespannt ob man mit owo pisse und koch in die nächste sason geht....

Ich denke einen könnte man abgeben... und dann wäre ich für owo. Auch wenn ich finde, dass er bei uns richtig gut gespielt hat und nach vorne viel bewirkt hat. Aber der ist nach hinten einfach zu langsam.
 
Ich denke einen könnte man abgeben... und dann wäre ich für owo. Auch wenn ich finde, dass er bei uns richtig gut gespielt hat und nach vorne viel bewirkt hat. Aber der ist nach hinten einfach zu langsam.

nie im leben. ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich bin froh, wenn owomoyela wieder da ist. piszek ist schwächer als owo.

ist gut das koch auch auf der 6 spielen kann. dann spielt owo nächste saison rv, koch neben da silva oder schwegler auf der doppel 6 und piszek im sturm neben seinem landsmann.
 
habe koch live gesehen (im stadion) und muss sagen, der ist gut.
glückwunsch:thumbsup:

jmd bock auf ne diskussion, weshalb ich daher mehr ahnung habe als die sky schauer :D

nee?? ich auch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten