BVB...schwarz-gelb XXVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte daran liegen,dass die Jungs alle nicht so richtig gesund und gut sind. Bei Dede muss man abwarten,ob der jemals wieder an seine starken Leistungen anknüpfen kann. Und Owomoyela ist so ein Kandidat,bei dem quasi alles möglich ist. Es fehlt so 'ne richtige Konstante für die Position des Außenverteidigers.

so sehe ich das auch!:thumbsup:
 
Mein Gott, Bayern hat auch nur Lahm, der vielleicht neben Rafinha (jetzt ja auch weg), Castro und noch 1,2 anderen evtl zu den wirklich richtigen leistungsmäßig Konstanten in der Liga gehören.
Deswegen muss man sich jetzt nicht einscheissen.
Ich will zwar Owomoyela auch nicht mehr aufm Platz sehen, aber das war letztes Jahr btw schon recht "konstant". Dass nicht jeder einen Lahm haben kann ist klar, AVs sind nunmal seit Jahren die Spieler die es am wenigsten in richtig gut gibt.
 
Könnte daran liegen,dass die Jungs alle nicht so richtig gesund und gut sind. Bei Dede muss man abwarten,ob der jemals wieder an seine starken Leistungen anknüpfen kann. Und Owomoyela ist so ein Kandidat,bei dem quasi alles möglich ist. Es fehlt so 'ne richtige Konstante für die Position des Außenverteidigers.

Schmelzer war bis jetzt kaum verletzt und hat eine starke Saison gespielt, Dede ist halt sein Back-Up.
Dann Owo, der zwar hier und da mal wackelt, aber seine Werte in der letzten Saison waren überragend. Zweikampfstärkster AV der Liga, meisten Vorlagen aller AVs und seit 1 1/2 Jahren nahezu verletzungsfrei. Pisczeck als sein Back-Up, der ein solider RV ist und auch als LV spielen könnte.
 
Ihr müsst doch nicht immer alles persönlich nehmen und sofort mit dem FC Bayern kontern.
Wenn man Geld übrig haben sollte,dann kann man das durchaus nutzen,um den Kader besser zu machen. Und da ist doch bei den Außenpositionen am ehesten Bedarf. Zumindest dann,wenn man davon ausgeht,dass Kehl und Kuba mal irgendwie verletzungsfrei bleiben.

Und ja,nach Kickernoten ist Weidenfeller der beste Torhüter,den Deutschland zu bieten hat. Außerdem hatte Odonkor wohl mal den besten Wert bei den Flanken. Jaja,schon klar. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsst doch nicht immer alles persönlich nehmen und sofort mit dem FC Bayern kontern.
Wenn man Geld übrig haben sollte,dann kann man das durchaus nutzen,um den Kader besser zu machen. Und da ist doch bei den Außenpositionen am ehesten Bedarf. Zumindest dann,wenn man davon ausgeht,dass Kehl und Kuba mal irgendwie verletzungsfrei bleiben.

Bayern wird als Beispiel genommen, da die ja die grösste Freifachbelastung haben und auch wohl der stärkste Klub der Liga sind.
Und die haben halt nur Lahm als Konstante. und dann nur 2 AVs eingeplant mit Contento und Braafheid, wo Contento ne Hand voll Bl-Spiele hat und Braafheid nichts ist.

dortmund hat 4 AVs und da ist dann kein Bedarf mehr. Soll man noch einen 5. oder 6. AV holen oder was? Man kann ehr nur 2 aufstellen...
Lieber einen LOM oder ROM holen, den da ist man deutlich dünner besetzt...
 
Und ja,nach Kickernoten ist Weidenfeller der beste Torhüter,den Deutschland zu bieten hat. Außerdem hatte Odonkor wohl mal den besten Wert bei den Flanken. Jaja,schon klar. :rolleyes:

Owomoyela ist trotzdem der Zweikampfstärkste AV der Liga und die Torvorlagen kann man ihn auch nicht nehmen.
Das hat nicht viel mit kicker-Noten zu tun.
 
Hab dir schonmal gesagt dass "persönlich nehmen/werden" was anderes ist :D
Will mit dem Lahm/Rafinha/Castro Vergleich doch nur klarmachen, dass AVs nicht auf den Bäumen wachsen und dass man für grobe 2 Mio eh keinen bekommt, der besser ist als das Material was wir jetzt haben.
 
Könnte daran liegen,dass die Jungs alle nicht so richtig gesund und gut sind. Bei Dede muss man abwarten,ob der jemals wieder an seine starken Leistungen anknüpfen kann. Und Owomoyela ist so ein Kandidat,bei dem quasi alles möglich ist. Es fehlt so 'ne richtige Konstante für die Position des Außenverteidigers.

stimmt, aber es hat nunmal nicht jeder verein einen contento.
 
Ihr müsst doch nicht immer alles persönlich nehmen und sofort mit dem FC Bayern kontern.
Wenn man Geld übrig haben sollte,dann kann man das durchaus nutzen,um den Kader besser zu machen. Und da ist doch bei den Außenpositionen am ehesten Bedarf. Zumindest dann,wenn man davon ausgeht,dass Kehl und Kuba mal irgendwie verletzungsfrei bleiben.

Und ja,nach Kickernoten ist Weidenfeller der beste Torhüter,den Deutschland zu bieten hat. Außerdem hatte Odonkor wohl mal den besten Wert bei den Flanken. Jaja,schon klar. :rolleyes:

jetzt mal ernsthaft: das ist schwachsinn! dortmund hat doch schon einen neuen außenverteidiger mit Pisczeck geholt und auch sonst ist da überhaupt kein bedarf.warum sollte man dann jetzt noch einen holen? natürlich wäre ein konstanter wie lahm besser, aber können wir geld scheissen?? für das geld was wir noch zur verfügung haben(im moment übrigens keins) gibt es nichts besseres auf dem markt als die 4 die wir haben:thumbsup: oder hab ich was verpasst und lahm ist für 1,5 millionen zu haben saesch?????
 
Piszeck kommt von nem Absteiger, Owo is IMMER für ein Luftloch oder sonstige Patzer gut, Dede is aus dem Alter und tritt auf dem Spielfeld viel zu labidar auf.

Owo hat manchmal extrem starke Szenen/Spiele und wird sogar hin und wieder auf Außen gefährlich, aber einen echten Flankenläufer haben wir mit dem nicht. Genausowenig wie mit Dede, der Angriffe für gewöhnlich auf Höhe des Strafraums abbricht und ne Halbflanke oder nen Querpass bringt.

Lediglich Schmelzer hat es zur Zeit drauf mit Schwung und Druck auf die Torauslinie zu ziehen, was neu bei ihm ist und durchaus noch besser werden kann, aber ansonsten sind unsere AVs in Sachen Offensive doch sehr bescheiden beseelt.

Von Piszeck weiß ich nix, versprech mir von dem aber auch nix.

So schätz ich das ein und vorallem denk ich, dass von allen Mannschaftsteilen einfach die AV-Positionen verbessert werden könnten. Mit Mittelfeld, IV und Offensive bin ich nominell eigentlich zufrieden, solange es eben nicht zu Ausfällen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber alles was wir noch kaufen können wäre doch nur eine weitere wundertüte wie Pisczeck. eine konstante kriegt man halt nicht. das owo, schmelzer, dede und Pisczeck nicht die besten außenverteidiger der welt sind, ist mir auch klar, aber was besseres kriegen wir in meinen augen nicht und deshalb sind wir da schon gut besetzt. schmelzer ist gut und die anderen sind ja keine totalausfälle oder braafsheids und contentos.
aber so ein lahm wäre schon geil:cool: wir sollten valdez für 5 millionen verkaufen und bei bayern anfragen, ob lahm für 4,5 millionen euro zu haben ist:cool::cool::thumbsup: die haben ja braafheid und contento.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piszeck kommt von nem Absteiger, Owo is IMMER für ein Luftloch oder sonstige Patzer gut, Dede is aus dem Alter und tritt auf dem Spielfeld viel zu labidar auf.

Owo hat manchmal extrem starke Szenen/Spiele und wird sogar hin und wieder auf Außen gefährlich, aber einen echten Flankenläufer haben wir mit dem nicht. Genausowenig wie mit Dede, der Angriffe für gewöhnlich auf Höhe des Strafraums abbricht und ne Halbflanke oder nen Querpass bringt.

Lediglich Schmelzer hat es zur Zeit drauf mit Schwung und Druck auf die Torauslinie zu ziehen, was neu bei ihm ist und durchaus noch besser werden kann, aber ansonsten sind unsere AVs in Sachen Offensive doch sehr bescheiden beseelt.

Von Piszeck weiß ich nix, versprech mir von dem aber auch nix.

So schätz ich das ein und vorallem denk ich, dass von allen Mannschaftsteilen einfach die AV-Positionen verbessert werden könnten. Mit Mittelfeld und Offensive bin ich nominell eigentlich zufrieden, solange es eben nicht zu Ausfällen kommt.


1. Dede und Pisczeck sind nur Back-Ups, die aber genug Druck ausüben können, da beide min. solide BL-Spieler sind.

2. Hat Owo immerhin 8 Torvorlagen gegeben in der letzten Saison. Wenn er das wiederholt, dann brauchen wir keinen Flankenläufer auf rechts.

3. Wo soll man da verbessern? Schmelzer und Owo klappte im letzten Jahr gut und als Ersatz reicht für Dortmunder Verhältnisse ein Dede und Lukasz völlig aus.
'Nicht nur, dass gute AVs rar sind und dann auch teuer, verschlingen diese eine Menge Gehalt, welches Dortmund sich nciht leisten kann derzeit.
 
eben, finde die sache eigentlich auch recht eindeutig :confused:

naja... kloppo und zorc haben sicher mehr ahnung als wir und man hört ja nirgendswo, dass wir noch auf der suche nach einem weiteren:)p:rolleyes:) außenverteidiger sind. das ist also schwachsinnig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt gleich gehts los...bin mal gespannt wieviele da sind... Vorfreude³
 
Götze auf links, Kagawa zentral :)

Kagawa holt den 11er raus, lucas vollstreckt :)

bums, schmelle und neven zu spät.. 1:1 nach 11 minuten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk mal wenn Klopp merkt dass es am Anfang offensiv nicht läuft, stellt er auf 2 Stürmer um bzw stellt Robert in die Zentrale, wo er immer wieder 2. Spitze spielt. Aber kommt schon cool wenn wir so Alternativen da vorne haben. Kagawa scheint sich auch echt gut eingelebt zu haben.

City spielt wie die meisten bei Fifa10 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten