LP Busta Rhymes - E.L.E 2 (30.10.20)

Also ich muss gestehen das Album taugt mir mittlerweile doch.
Habe paar Anläufe gebraucht aber jetzt ballerts
 
Ich halte es nicht für so gut, wie's von vielen dargestellt wird, aber ich war auch nie ein wirklicher Fan von Busta.
Er benutzt viel klassisches Material, was vor allem seinen alten Hörern zu gefallen scheint, aber mir wirkt es eben zu sehr wie ein Hip-Hop-Tribute-Mixtape als eine Fortsetzung zum ersten E.L.E. . Und das war wirklich eigenständig, was die Beats angeht, auch wenn's stellenweise poppig klang.
Wo er das Coverprinzip gut benutzt ist auf Deep Thought: Normalerweise missfällt mir Beats wiederzuverwenden, aber der In The Ghetto-Beat fällt hier schon fast gar nicht mehr als solcher auf, weil er nachproduziert und anders abgemischt wurde.
Auch Where I Belong nehm ich ihm nicht krumm, wenn's auch wie ein Aufguss einer seiner alten Hits klingt. In den frühen 2000ern (und daran knüpft der Sound an) war es schließlich üblich, bestimmte Sounds wiederzuverwenden (Korg, Yamaha, ...).
Boomp! fehlt leider noch was. Das wirkt zu trocken, da hätte Scratch mal noch eine Gitarre in Roots-Manier hinzufügen können bspw. .
 
Ohne...

Yu
Oh No
The Don And The Bitch

... wäre es ein sehr gutes Release gewesen.
 
Zurück
Oben Unten