LP Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (ab 01.09)

Versteh es auch nicht so wirklich, ich hab das in meinem Leben vielleicht fünfmal gehört und konnte das nie ernst nehmen, der Comedyfaktor heute ist zwar gegeben aber damals fand ich das einfach nur schlecht. Und für den Comedyfaktor ist der Thread hier mit den Lines auch besser.
Ich verbinde aber weder mit dem Release noch mit Bushido jugendliche Nostalgie, ich war Anfang 20 als "Vom Bordstein bis zur Skyline" rauskam und Bushido war ab "Electro Ghetto" völlig uninteressant für mich. Ist vielleicht was anderes, wenn man jünger war und das damals totgehört und ernstgenommen hat.
So Sachen wie "Ich regele das" und "Janine" auch mega unangenehm, ich verspüre eine regelrecht körperliche Abwehrreaktion dagegen.
 
Hab das damals auch nicht direkt gleich richtig gefeiert, nachdem zuvor mit Staatsfeind ja schon ein gewaltiger Abstieg zum Vorgänger Electro Ghetto da war. Da war man bisschen raus.
Aber über die Jahre hat sich das für mich zu nem Album mit unendlichem replay value entwickelt. Warum? Ich glaub ich feier einfach trashigen Rap, und trashiger als auf dem Album geht nicht
 
Versteh es auch nicht so wirklich, ich hab das in meinem Leben vielleicht fünfmal gehört und konnte das nie ernst nehmen, der Comedyfaktor heute ist zwar gegeben aber damals fand ich das einfach nur schlecht. Und für den Comedyfaktor ist der Thread hier mit den Lines auch besser.
Ich verbinde aber weder mit dem Release noch mit Bushido jugendliche Nostalgie, ich war Anfang 20 als "Vom Bordstein bis zur Skyline" rauskam und Bushido war ab "Electro Ghetto" völlig uninteressant für mich. Ist vielleicht was anderes, wenn man jünger war und das damals totgehört und ernstgenommen hat.
So Sachen wie "Ich regele das" und "Janine" auch mega unangenehm, ich verspüre eine regelrecht körperliche Abwehrreaktion dagegen.
Vorhin nochmal kurz reingehört und ist immer noch bis auf die paar hier zitierten Lacher maßlos überschätzt. Und um die mitzukriegen muss man sich auch echt zum zuhören zwingen weils sonst so unglaublich öde ist. Gelesen funktionieren die besser.
 
Rooz meinte neulich er hat zu der Zeit Kontakt zu KingSize gehabt. KingSize hätte eigentlich das Album produziert und sich dabei komplett an Bushido bzw. Booba orientiert was Samples angeht und Eko hat alles geschrieben und vorgerappt. Bubu hat dann einfach mit seiner Stimme nochmal neu aufgenommen.

Ok, aber wieso hat KingSize dann die 21 besten Beats seines Lebens Bushido überlassen? Oder hat der nochmal irgendwas nennenswertes produziert?

PS:

Und bis zur Skyline gibt es Thaimassagen/
Ich bin down mit Kingsize, bitte weitersagen
 
ruf mich später an, jetzt bin ich busy
es ist sex in the city, sex in the city YEAH
leute fragen "was hast du so lang getrieben?"
scheiß auf was ihr sagt, dieser mann ist gleich geblieben
 
Bushido Bubble 04-06 war in etwa so, dass auf der Homepage ein Interview mit gecripteten Fragen veröffentlich wurde.
Da erzählte Bushido noch stolz, wie er im Hyat Hotel mit Kingsize das Album produzierte, und die Hotelangestellten sie für ein schwules Pärchen hielten.

Und dann gab es noch Bizzy Montana, der ganz stolz erzählte, dass er mit seinen Verkäufen so lange zufrieden ist, wie er sich davon ne billige Wohnung in Berlin leisten, sein Dosenbier im Park trinken und pro Monat ein neues Playstationspiel kaufen kann.
 
die bizzy alben liefen doch alle richtig scheiße, nur tarééc und nyze waren weniger lukrativ. zur zeit von jenseits von gut und böse hat er bei mixery raw deluxe erzählt dass er bei jedem seiner alben ins minus gegangen ist. bizzy bekam nie videos, fotoshootings usw weil selbst amateurfotos professionell zu bearbeiten das albumbudget gesprängt hätte.

bestimmt hat er an den paar videos von mo030 oder jean und sole mehr geld verdient als mit bizzys ganzer kajere
 
Last edited:
Ich muss auch zugeben, dass ich die trashigen Eko-Lines zwar feiere, wenn sie alle paar Monate im Forum gepostet werden, das Album selbst aber in den letzten Jahren kaum gehört habe. Wenn ich mal Bushido höre, dann doch lieber die Sachen, bei denen ihm auch was am Ergebnis lag. Die Samples auf VDSZBZ sind teilweise echt nett, aber was Sonny Pofick und Ek der Mac abgeliefert haben, ist an Dreistigkeit doch kaum zu überbieten. Schade, dass es da kein Making-of zu gibt, wo Bushido erstmals die Texte mit Eko durchgeht und man sieht, wie er und Kingsize darauf reagieren. Alle Beteiligten haben hier (von der Anzahl der Songs mal abgesehen) echt nur Minimalaufwand betrieben und trotzdem wurde es neben dem langweiligen "7" sein erfolgreichstes Album. Wahrscheinlich lag das aber auch eher am Veröffentlichungszeitpunkt als am Album selbst und er wäre auch mit einem anderen Album ohne viele VBBZS-Bezüge am Zenit angelangt.
 
Das war mein aller erstes deutsches Album.Ich hab noch kaum aufgehört Deutsch zu lernen und hab den ganzen Sommer lang im Auto gehört.Jetzt kann ich irgendwie diese Zweckreimmassaker nicht mehr anhören.
 
Das war mein aller erstes deutsches Album.Ich hab noch kaum aufgehört Deutsch zu lernen und hab den ganzen Sommer lang im Auto gehört.Jetzt kann ich irgendwie diese Zweckreimmassaker nicht mehr anhören.

Nicht jeder kann halt solche komplexe Reimstrukturen wie du schreiben, bro!
 
die bizzy alben liefen doch alle richtig scheiße, nur tarééc und nyze waren weniger lukrativ. zur zeit von jenseits von gut und böse hat er bei mixery raw deluxe erzählt dass er bei jedem seiner alben ins minus gegangen ist. bizzy bekam nie videos, fotoshootings usw weil selbst amateurfotos professionell zu bearbeiten das albumbudget gesprängt hätte.

bestimmt hat er an den paar videos von mo030 oder jean und sole mehr geld verdient als mit bizzys ganzer kajere

Saad und Chakuza waren doch die einzigen die einigermaßen Erfolgreich waren.
 
Vorhin nochmal kurz reingehört und ist immer noch bis auf die paar hier zitierten Lacher maßlos überschätzt. Und um die mitzukriegen muss man sich auch echt zum zuhören zwingen weils sonst so unglaublich öde ist. Gelesen funktionieren die besser.
@seh_ich_anders, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass sich unspektakuläre lines und absolute quotables die waage auf dem album halten
außerdem ist vdszbz ja nicht nur trash pur, weil die beats zum teil richtig gut sind, deswegen ist das auch so ganz geil hörbar

hör dir mal den track an. das ist einfach nonstop comedy gold
 
Wenn ihr anstatt zu haten selber Musik machen würdet würde sich vielleicht sogar etwas ändern...
OK also Video gewohnt gut schön deep gefällt mir,wenn das ganze Album in dem Style ist bin ich zufrieden!
Und die Leute die sagen Bushido merkt selbst dass er früher besser war und versucht seinen alten Style wieder zu finden...habt ihr euch schon mal überlegt dass Bu es eig. richtig macht!Ich mein er hat vBbzS gemacht und damit den Underground die heads also euch angesprochen und sich in der Szene einen Namen gemacht.Mit Electro Ghetto wurde er dann mehr Mainstream tauglich mit Staatsfeind no.1 spricht er eine ganz andere Zielgruppe an und Jetzt kann er Musik machen wie er will da er nun Fans in all diesen Zielgruppen hat...90%buiness 10%show
Na wen haben wir denn da
 
die "deepen" tracks sind wirklich für die tonne
ansonsten top album, kann man so ca 2/3 durchhören ohne zu skippen
 
Ich lass die deepen Songs laufen. Die holen einen bisschen runter vom ganzen "Topspin wie ich durch die Box kling"
 
Back
Top Bottom