LP Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (ab 01.09)

"Es wirkt als hätte Eko einfach alle Texte am Stück ohne zu schlafen geschrieben und Bushido hätte sie ohne sie einmal vorher zu lesen einfach eingerappt, 30% der Lyrics sind ohnehin Reminiszenzen an die bisherige Bushido-Diskographie."

- Müslisohn


Nochmal das Review gelesen, hammer Review
Und das hat 15 Jahre später Drake und Kanye in deren Releasewoche deklassiert! :cool:
 
Dein dummer Anwalt ist ein Winkeladvokat
ES IST DEUTSCHLAND, ich bin hier der King in diesem Staat
Ich pinkel auf dein Grab, denn ich bin der Sitting Bull
King of Kingz, Alle meine Untergrund Hits sind kult
 
Treff mich beim echo
Treff mich im ghetto
Treff mich mit nyze im Café beim espresso

Du bist hektisch, du hast einen Haufen gemacht
 
Das ist Picaldi pur, oh ja, Ich werde reich
Ich bin nicht nett und ich scheiße auch auf Ercandize
Du Zigeuner, ich bumse deinen Beat
Eure Mütter wollen von mir Unterhalt beziehn
 
Bester Song aus der Zeit. Sollte ursprünglich auf dem Album sein, wurde aber von Universal rausgestrichen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Dieser Godzilla Sound ist einfach legendär


So geil wie er auch auf diesem Track solchen Unsinn verzapft haha
 
wenn wir eh schon mal bei nyze waren. der song hier ist textlich auf jeden fall auch im stupiden entertainment-modus. wer nicht kennt, kann sich glücklich schätzen (das jetzt zum ersten mal hören zu dürfen).

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
War generell ziemlich legendäre Zeit, Anis mit ABC-Rücken am Ansagen verteilen, Berliner Mysterium um die Clans musikalisch gut verpackt und verkauft... Umso trauriger, dass die ganze Legacy rückblickend wie 1 Witz wirkt.
 
das war ja auch die zeit, in der arafat sich kaum in der öffentlichkeit zeigte und man ihn noch nicht als lachnummer bzw. quelle für memes abstempeln konnte. damals konnte man sich ja noch kaum über ihn lustig machen
 
Kann man mir als Deutschrap Noob in kurz zusammenfassen wieso das Album so einen scheinbaren Kultstatus hat?
 
Rooz meinte neulich er hat zu der Zeit Kontakt zu KingSize gehabt. KingSize hätte eigentlich das Album produziert und sich dabei komplett an Bushido bzw. Booba orientiert was Samples angeht und Eko hat alles geschrieben und vorgerappt. Bubu hat dann einfach mit seiner Stimme nochmal neu aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten