LP Bushido - Sonny Black II

Er liefert seiner Bubble was die wollen, die kaufen 5 Boxen und alle sind zufrieden. Der Rest streamt das 2 oder 3 mal und dann ist das doch eh schon wieder vergessen.

Weiß echt nicht was es da jedes Mal noch zu diskutieren gibt.

Es wird ja niemand gezwungen das zu hören. Dann hört es halt einfach nicht.

Problem gelöst.

Habe es einmal gehört wegen des Hypes, der auch hier auf Mzee entstanden ist (Frage mich bis heute warum). Beim Hören war ich dann wieder gefühlt in die Zeit zurückversetzt als Bushido immer noch riesig war und ich das nicht nachvollziehen konnte. Jedes Soloalbum von 2007 bis 2021 hat mich zu Tode gelangweilt. Die Kollabos hingegen haben immer ein wenig Würze beigemischt (außer Animus).
 
Ich hab echt nichts gegen Imagerapper und Fake-Gangster-Gehabe, aber wenn jemand heulend bei Spiegel TV sitzt und vom LKA beschützt wird, weil er über seinen ehemaligen Großfamilien-Kumpel auspackt, der es ihn überhaupt erst ermöglicht hat, jahrelang ohne Konsequenzen auf dicke Hose zu machen, kann ich mir irgendwelche Songs, auf denen er irgendwelche Rapper zum Blasen auffordert oder anderweitig disst, beim besten Willen nicht geben, ohne in ungläubiges Gelächter auszubrechen. Das ist völlig absurd, wer kann sich das denn geben?
Ach komm, dass ist doch echt so scheiß egal! Was is denn mit Savas oder Kolle?

Wofür Bushido sich f!cken kann ist, dass er direkt wieder zu irgendwelchen Untergrundgrößen rennt und auch offenkundig Kontakt zu diesen hat während er bei Stern TV heult.
 
Er hatte die ultimative Chance, jetzt endlich mal wirklich über sein "Leben" zu rappen. Mit Animus hätte da textlich was halbwegs Vernünftiges bei rumkommen können, Kitsch hin oder her. Aber jetzt echt noch auf den meisten Songs auf Gangster-Rapper zu machen, da lach ich mich doch ins Koma. Trauer an jeden, der sich das mehr als 1 Mal anhört.

EDIT: Stellt auch mal vor 1 Konzeptalbung mit der Story, dass Bushido ne Ausbildung zum Maler macht, Rapper wird, vom Kinderzimmer in die Charts kommt, an die falschen Leute gerät und am Ende für seine Familie alles aufgibt, was ihn groß gemacht hat.
Sowas hat er schon mal gemacht mit Zeiten ändern dich...und es war einer seiner langweiligsten Alben ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ja ein konzeptalbum aus der Feder von animus das wäre es
 
Zuletzt bearbeitet:
2022 kommt CCN 5 mit Saad und ob ihr wollt oder nicht, wir werden dem alle entgegen fiebern. Ihr könnt euch nicht wehren.
 
Bei "Magazine für Magazine" song habe ich beim ersten Hören ab und an geschmunzelt und die Beats gehen zumindest in die richtige Richtung. Ansonsten dank Animus Autipilot "street"Texten und Bus gewohnt desinteressierten Vortrag und musikalisch und inhaltlichen Anspruchs für die Tonne. Ein schnell auf Bestellung zusammgezimmertes Produkt nach Schema F.

Das Album hätte genau so gut eine reichlich mit langweiligem 2006 Gangster Rap gefütterte AI simulieren können.
 
album war ursprünglich für april/mai 2020 angedacht. kommt im dezember 2021.
ich behaupte mal er hatte genug zeit für ein halbwegs anständiges album mit 14 tracks und er übernimmt einfach teilweise songs von saad.
was zur hölle hat er in der zeit getrieben?
 
Naja ich glaub eher, dass das Album ursprünglich ganz anders war und er es nach King Sonny Black Release nochmal komplett überarbeiten lassen hat - von wem auch immer - und dann erst die Golddiggaz Beats dazu kamen und neue Texte, die dann wahrscheinlich aus Versatzstücken von der ersten, von Animus geschriebenen, Version des Albums, irgendwelchen Saad-Songs die der in den letzten paar Jahren mal gemacht hat und neuen Sachen von ? (Asche vielleicht?) geschrieben.

Denke das Album wurde also in maximal diesen 6 Monaten zusammengezimmert. Und was Bushido in der Zeit getrieben hat, ist doch klar: Prozess und seine 20 Kinder rauben wahrscheinlich auch Zeit.
 
Back to the Roots (!!!), Ghettofaust 2, Untouched sind top, Family = papa2, Rest minderwertig. Outro auch bombe, aber dank 1 Minute Länge, kaum der Erwähnung wert. Da hätte man sich mehr Gönnjamin Länge erwartet. Für 2-3 Jahre Wartezeit jedenfalls dürftig. Auf der FDMS EP sind allerdings auch noch 2 gute Tracks drauf.
 
Bei "Magazine für Magazine" song habe ich beim ersten Hören ab und an geschmunzelt und die Beats gehen zumindest in die richtige Richtung. Ansonsten dank Animus Autipilot "street"Texten und Bus gewohnt desinteressierten Vortrag und musikalisch und inhaltlichen Anspruchs für die Tonne. Ein schnell auf Bestellung zusammgezimmertes Produkt nach Schema F.

Das Album hätte genau so gut eine reichlich mit langweiligem 2006 Gangster Rap gefütterte AI simulieren können.
Danke
 
Finds Album immer noch relativ schwach. Es gibt keinen einzigen Track, der auch nur annähernd an den Vorgänger rankommt.

Und wenn man sich ma vor Augen führt, was er alles in der Promo-Phase verzapft hat, wirkt es halt alles konkret gesagt unauthentisch.
 
ich höre immer noch sonny black 2 , ich hätte nicht erwarten dass es nach ein monat immer noch inder playlist steht ,heutzutage velieren albem den hype sehr schnell ,fast food music .
so läuft das heute ,keiner hört alben wie früher
ich hoffe ccn 5 wird gut und geile bushido beats

Nas und Bushido Beat :emoji_raised_hands: kann jemand ein remix machen oder finden
 
ich höre immer noch sonny black 2 , ich hätte nicht erwarten dass es nach ein monat immer noch inder playlist steht ,heutzutage velieren albem den hype sehr schnell ,fast food music .
so läuft das heute ,keiner hört alben wie früher
ich hoffe ccn 5 wird gut und geile bushido beats

Nas und Bushido Beat :emoji_raised_hands: kann jemand ein remix machen oder finden
bist du es, guido?
 
Zurück
Oben Unten