LP Bushido - Sonny Black II

Finde es wirklich seltsam von ihm das er nicht wenigstens Mal sagt , ja ich lasse mir beim Schreiben helfen Punkt.

Das Ding ist doch,er hört sich auf wirklich jedem Album komplett anders an.

Andere Flow anderer Stummfarbe ,das ist schon krass

Staatsfeind Nr 1 dann VDSZBZ dann 7 dann HMP

Wie jetzt, Mythos dann Sonny 2 junge haha
 
Glaub da hat noch Sentence mitgeholfen, aber das soll ja schon noch son Zusammenschreiben im Studio gewesen sein, also Bushido, Saad und Sentino.

Dass komplette Songs und Alben ohne Bushidos Beteiligung geschrieben wurden, ging ja erst mit den ganz großen Erfolgen ab 05/06 los, als er die Eule engagiert hat.
 
ja, bei manchen Songs klingt es nach Senti Senti. Finde Electro Ghetto klingt nochmal deutlich mehr nach Sentence
 
ccn2 mit saad war mmn saad selbst ghostwriter. Deshalb wurde er damals als noname dazugeholt. Kurze Zeit später fing er ja das koksen an und hat das auch in seinen späteren Tracks nach dem Abgang von egj thematisiert. Hat auch damals in Interviews wie ne Tunte geheult, dass er nach egj viel melodischere bzw. anspruchsvollere Musik gemacht hat, die aber keine Akzeptanz gefunden hat und dass alle die stumpfe, alte, primitive Schiene wollen

Muss natürlich nicht sein. Aber sentence hat ccn2 never geschrieben. Von Electro ghetto zu ccn2 ist ja kein Vergleich
 
ccn2 mit saad war mmn saad selbst ghostwriter. Deshalb wurde er damals als noname dazugeholt. Kurze Zeit später fing er ja das koksen an und hat das auch in seinen späteren Tracks nach dem Abgang von egj thematisiert. Hat auch damals in Interviews wie ne Tunte geheult, dass er nach egj viel melodischere bzw. anspruchsvollere Musik gemacht hat, die aber keine Akzeptanz gefunden hat und dass alle die stumpfe, alte, primitive Schiene wollen

Muss natürlich nicht sein. Aber sentence hat ccn2 never geschrieben. Von Electro ghetto zu ccn2 ist ja kein Vergleich
Glaube auch, dass CCN2 zum Großteil aus Saads Feder stammt. Senti hatte ja auf EG (fast in jedem Track) immer diese furchtbaren Wiederholungen, die noch nicht mal richtige Spits sind:

Meine Mutter sieht das was aus mir wird/
Sie hat mich lieb, Scheiss egal was aus mir wird.

Deswegen wirkte dieses Album auf mich immer so halbgar, als ob dem nix mehr eingefallen wäre. Das findet man auf CCN2 gar nicht.

Der Part von Bu auf Taliban ist aber eher von jemand anderem. Wahrscheinlich Eko.

Schon krass eigentlich, wie gut diese stumpfen Lines funktionieren und wie gut CCN2 gealtert ist - dafür, dass laut Saads Aussage alles ganz schnell ging. Es verkörpert halt DEN Bushido Sample Sound (Staatsfeind Nr. 1 aus dem gleichen Jahr ist deutlich schwächer). Es wirkt auch wie aus einem Guss, weil fast alle Samples von Arcana stammen. Damals war das eben alles noch unverkrampfter und musste keinem Legendenanspruch gerecht werden, wie heute wegen den ganzen (Fler) Interviews.
 
so schwachsinnig wie die texte auf ccn2 waren (wer ist dieser junge, besoffene kinder) hätte das auch von saad selbst stammen können, ja

durch das dbo Interview hierauf gestoßen; kannt ich gar nicht, album nie gehört

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


diese poetisch angehauchten texte von bu schon süße phase gewesen. neben curse bestimmt Ursprung für animus texte zu schreiben
 
Denke tatsächlich CCN2 könnte das letzte Mal gewesen sein, dass Bu noch selber geschrieben hat. Danach hat er sich komplett verabschiedet
 
Bzgl. der gemeinsamen Produktion sieht man hier ganz gut, wie das zwischen den dreien abgelaufen sein muss:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sowas in der Art gabs auch noch, wo Djorkaeff einen Shindy Rohbeat zeigt. Shindy kann anscheinend gute Harmonien hervorbringen. Djorkaeff und Beatzarre haben das ganze dann oftmals ordentlich umgestaltet damit nicht alles nen Klavierbeat ist und eben auch sauber gemastert.
 
Halte diese "Legende", dass Baba Saad als Ghostwriter für irgendwen fungiert, für ziemlich absurd.

Aber auch abseits dessen: Der Typ rappt laut eigener Aussage seit 03/04 und wusste bei den EG Session nicht einmal, wie man richtig schreibt oder recordet. Als ob der sich innerhalb von einem halben Jahr so eine Routine aufbaut, wie man sie auf CCN 2 hört, nie im Leben. Habt ihr euch mal die ersten Songs von fast jedem Rapper angehört? Saad hat 100%-ig nen Crash Kurs von Sentence, Eko, Bushido oder wem auch immer bekommen, inkl. Lyrics. Ein Newcomer textet never so.

Die CCN 2 Texte sind doch eh innerhalb von ner Woche oder so entstanden meine ich, das ist ne Aneinanderreihung von Schimpfwörtern mit ein bisschen Feintuning von Sentence. Hier und da droppen die doch immer so Uhrzeiten oder Wiederholungen, das ist schon ein Senti Trademark. Zudem klang / schrieb er Ende 04 auch nicht mehr so wie 03/Anfang 04. Bin mir aber auch relativ sicher, dass Eko schon involviert gewesen ist bei Bushido.

Und bzgl. Bushido: Der ist als Lyricist tatsächlich so ne Art Animus, immer relativ bildhaft, blumig und soft. Und auch ziemlich robotermäßig wenn man so will. Zum Ende der Aggro Zeit hin haben Fler und Bushido ja dank Sentino ne ziemliche Veränderung in ihren Texten erfahren (zum Negativen hin). Die dachten wohl, dass Sentence ihnen da ne zeitgemäßere Komponente mit reinbringen kann zwecks Fame, was ein Trugschluss.
 
Bzgl. der gemeinsamen Produktion sieht man hier ganz gut, wie das zwischen den dreien abgelaufen sein muss:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sowas in der Art gabs auch noch, wo Djorkaeff einen Shindy Rohbeat zeigt. Shindy kann anscheinend gute Harmonien hervorbringen. Djorkaeff und Beatzarre haben das ganze dann oftmals ordentlich umgestaltet damit nicht alles nen Klavierbeat ist und eben auch sauber gemastert.


Das sind die Arbeiten zu FBGM, bei dem Album wurden reihenweise auslaendische Produktionen nachgebaut.

Edit: ach ne Highschool Musical von nwa, ist doch sicher auch kopiert oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte diese "Legende", dass Baba Saad als Ghostwriter für irgendwen fungiert, für ziemlich absurd.

Aber auch abseits dessen: Der Typ rappt laut eigener Aussage seit 03/04 und wusste bei den EG Session nicht einmal, wie man richtig schreibt oder recordet. Als ob der sich innerhalb von einem halben Jahr so eine Routine aufbaut, wie man sie auf CCN 2 hört, nie im Leben. Habt ihr euch mal die ersten Songs von fast jedem Rapper angehört? Saad hat 100%-ig nen Crash Kurs von Sentence, Eko, Bushido oder wem auch immer bekommen, inkl. Lyrics. Ein Newcomer textet never so.

Die CCN 2 Texte sind doch eh innerhalb von ner Woche oder so entstanden meine ich, das ist ne Aneinanderreihung von Schimpfwörtern mit ein bisschen Feintuning von Sentence. Hier und da droppen die doch immer so Uhrzeiten oder Wiederholungen, das ist schon ein Senti Trademark. Zudem klang / schrieb er Ende 04 auch nicht mehr so wie 03/Anfang 04. Bin mir aber auch relativ sicher, dass Eko schon involviert gewesen ist bei Bushido.

Und bzgl. Bushido: Der ist als Lyricist tatsächlich so ne Art Animus, immer relativ bildhaft, blumig und soft. Und auch ziemlich robotermäßig wenn man so will. Zum Ende der Aggro Zeit hin haben Fler und Bushido ja dank Sentino ne ziemliche Veränderung in ihren Texten erfahren (zum Negativen hin). Die dachten wohl, dass Sentence ihnen da ne zeitgemäßere Komponente mit reinbringen kann zwecks Fame, was ein Trugschluss.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Also das hier klingt von den Reimstrukturen und der Wortwahl her schon ähnlich wie CCN2. "Das Leben ist Saad" hingegen klingt komplett anders.

Woher hätte Saad denn Erfahrung beim recorden haben sollen als Newcomer? Wenn man ständig mit einem etablierten Künstler zusammenarbeitet, kann man sich Songwriting Skills schon innerhalb von einem Jahr draufschaffen.

Der Demotape/KoK Bushido fuhr aber wirklich diese halb-intellektuelle Schiene. Da war noch nix mit Gangstertum. Denke, dass auch auf Mythos einige Zeilen von ihm stammen, wegen der vergleichsweise einfachen Wortwahl.
 
wird hier jetzt ernsthaft wieder die bushidos ghostwriter diskussion geführt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Also das hier klingt von den Reimstrukturen und der Wortwahl her schon ähnlich wie CCN2. "Das Leben ist Saad" hingegen klingt komplett anders.

Woher hätte Saad denn Erfahrung beim recorden haben sollen als Newcomer? Wenn man ständig mit einem etablierten Künstler zusammenarbeitet, kann man sich Songwriting Skills schon innerhalb von einem Jahr draufschaffen.

Der Demotape/KoK Bushido fuhr aber wirklich diese halb-intellektuelle Schiene. Da war noch nix mit Gangstertum. Denke, dass auch auf Mythos einige Zeilen von ihm stammen, wegen der vergleichsweise einfachen Wortwahl.


Ja, den kenn ich, konnte man sich damals auf B-Stadt o.Ä. runterladen. Bin bislang davon ausgegangen, dass der während der Zeit mit Bushido entstanden ist, quasi als Übung im Studio. Auf dem Track rappt er auch, dass er 18 sei - und Bushido will er mit 17 kennengelernt haben. Aber scheint ja der Song zu sein, den D-Bo gefunden und anschließend Bushido gezeigt hat - über irgendeinen gemeinsamen Kontakt wie ich gerade ergooglet habe.

Dennoch glaube ich kaum, dass das - wie er propagiert - sein erster Song überhaupt gewesen ist. Aber die endgültige Antwort werden wir wohl nie erfahren, der offizielle Lebenslauf von Saad ist ja so "Ja er hat Realschule gemacht und wurde dann von Bushido entdeckt" Lachkick. Da gibts keine Demos, keine Bootlegs mit bspw. JokA oder so...

Sowohl Bushido als auch Saad schmücken ihren Werdegang ja immer ziemlich aus. Haben die nicht auch mal das Märchen in die Welt gesetzt, dass die irgendwie miteinander verwandt seien oder so? Gab auch damals das Gerücht, dass Saad viel älter ist und Abi hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die haben damals erzählt dass sie richtige Cousins sind und dass Hexenmeister ihn oft im Asylheim besucht und ihm seine Tracks gezeigt hat
 
Zurück
Oben Unten