LP Bushido - Sonny Black II

Hab jetzt auch mal das Album gehört

Ist leider scheiße lg

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Dreckstück nicht auf VBBZS ist bei Amazon Music
 
Ok. Das ist ein Argument.

Vllt. dann eher wegen Wokeness oder so. Dreckstück ist gemeino mit ein Medel.
 
Die auf Spotify verfügbaren Songs können nicht mehr indiziert sein, oder? Aus heutiger Sicht ist "Dreckstück" wohl der Song, bei dem man die Indizierung immer noch am ehesten vertreten konnte. Aber eben auch einer der besten, weshalb es schade ist. Glaube aber eigentlich nicht an Selbstzensur wie bei Kollegah, bei dem ja "Endlösung" und weitere Songs bei Spoti und Co. nicht verfügbar sind (als würde das seinem Image nützen lel).

Das Album hatte bei mir ungefähr eine Halbwertzeit von zwei Tagen, dann hatte ich kein wirkliches Bedürfnis mehr, irgendwas davon zu hören. Mal sehen, ob Flizzy und Hengzt das toppen können. Von deren Singles gefiel mir bisher keine so wie "90er Berlin".
 
Al-Gear hat in seinem ganzen erbärmlichen Leben einen guten Song gemacht und das ist er. Schauspielerische Leistung der Blonden auch ganz grosses Kino.
 
Al-Gear hat in seinem ganzen erbärmlichen Leben einen guten Song gemacht und das ist er. Schauspielerische Leistung der Blonden auch ganz grosses Kino.
"Alltag" fand ich besser, aber bis auf die beiden hast du natürlich vollkommen recht, ebenfalls damit dass Blondi einen Oscar verdient hat
 
Wow, ein von der Grundidee her durchdachter Song von Al-Gear. Kannte ich gar nicht. Das Casting von Bu, Flizzy und der Blonden auch schön on point. :D :thumbsup:
 
Ich hab echt nichts gegen Imagerapper und Fake-Gangster-Gehabe, aber wenn jemand heulend bei Spiegel TV sitzt und vom LKA beschützt wird, weil er über seinen ehemaligen Großfamilien-Kumpel auspackt, der es ihn überhaupt erst ermöglicht hat, jahrelang ohne Konsequenzen auf dicke Hose zu machen, kann ich mir irgendwelche Songs, auf denen er irgendwelche Rapper zum Blasen auffordert oder anderweitig disst, beim besten Willen nicht geben, ohne in ungläubiges Gelächter auszubrechen. Das ist völlig absurd, wer kann sich das denn geben?

Er hatte die ultimative Chance, jetzt endlich mal wirklich über sein "Leben" zu rappen. Mit Animus hätte da textlich was halbwegs Vernünftiges bei rumkommen können, Kitsch hin oder her. Aber jetzt echt noch auf den meisten Songs auf Gangster-Rapper zu machen, da lach ich mich doch ins Koma. Trauer an jeden, der sich das mehr als 1 Mal anhört.

EDIT: Stellt auch mal vor 1 Konzeptalbung mit der Story, dass Bushido ne Ausbildung zum Maler macht, Rapper wird, vom Kinderzimmer in die Charts kommt, an die falschen Leute gerät und am Ende für seine Familie alles aufgibt, was ihn groß gemacht hat.
 
Last edited:
So ein Konzeptalbum wäre schon was, aber der Typ hat doch lyrisch überhaupt nicht die Fähigkeit so etwas zu stemmen - selbst mit den Texten von Animus.
Ein Album wie SB2 ist doch viel leichter und schneller produziert, die schnelle „Mark“ gemacht ohne viel Aufwand. Es gibt doch nach wie vor genug Fans die das kaufen und streamen. Ein Konzeptalbum wäre ein viel zu großes Risiko.
Jemandem wie Bubu geht es nicht darum sich als Künstler zu verwirklichen, sondern darum Geld zu verdienen.
 
So ein Konzeptalbum wäre schon was, aber der Typ hat doch lyrisch überhaupt nicht die Fähigkeit so etwas zu stemmen - selbst mit den Texten von Animus.
Ein Album wie SB2 ist doch viel leichter und schneller produziert, die schnelle „Mark“ gemacht ohne viel Aufwand. Es gibt doch nach wie vor genug Fans die das kaufen und streamen. Ein Konzeptalbum wäre ein viel zu großes Risiko.
Jemandem wie Bubu geht es nicht darum sich als Künstler zu verwirklichen, sondern darum Geld zu verdienen.

Er liefert seiner Bubble was die wollen, die kaufen 5 Boxen und alle sind zufrieden. Der Rest streamt das 2 oder 3 mal und dann ist das doch eh schon wieder vergessen.

Weiß echt nicht was es da jedes Mal noch zu diskutieren gibt.

Es wird ja niemand gezwungen das zu hören. Dann hört es halt einfach nicht.

Problem gelöst.
 
es ist wie immer ein Aufwachen aus einem Fiebertraum. Man wird mitgerissen, fiebert dem Album entgegen, irgendwas mit giftgrün, der Hype wird immer größer, es wird gepöbelt, die alten Klassiker werden diskutiert, dieses mal noch mit Doku größer als jemals zuvor, Anna-Maria und überhaupt, wir wissen der Hexenmeister manipuliert uns und wir lieben es und dann kommt das Album und erst mal muss man es feiern weil es ist ja das was wir von Bushido immer gewollt haben und er kann es doch noch einmal, und dann




geht das auch wieder vorbei
 
lol dieses Al-Gear Video. Im Auto sieht das wegen der Beleuchtung kurz so aus als säße da Karl Dall anstelle der Blonden.
 
lol dieses Al-Gear Video. Im Auto sieht das wegen der Beleuchtung kurz so aus als säße da Karl Dall anstelle der Blonden.

1l8jqa.jpg
 
Back
Top Bottom