LP Bushido - Electro Ghetto Das Album

deepersleeper

ist hier aktiv
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
160
so hier ist meine rezension über bushido´s "electro ghetto"
für die leute die wissen möchte wie die cd aussieht:
HIER KLICKEN

tracklist ist ja schon länger im netz:

01 Electro Ghetto - Intro
02 Electro Ghetto - Electro Ghetto
03 Electro Ghetto - Kopf Hoch
04 Electro Ghetto - Kors is one (Skit)
05 Electro Ghetto - Ersguterjunge feat. Baba Saad
06 Electro Ghetto - Schmetterling
07 Electro Ghetto - Typisch Ich
08 Electro Ghetto - Ewige Nacht feat. Chaker & Azad
09 Electro Ghetto - Teufelskreis feat. Sentino
10 Electro Ghetto - Gangbang feat. Baba Saad & Bass Sultan
11 Electro Ghetto - Deutschland gib mir ein Mic feat. Sentino
12 Electro Ghetto - Gemein wie 100 feat. King Ali
13 Electro Ghetto - Knast oder Ruhm
14 Electro Ghetto - Kors feat. Se left crowd (Skit)
15 Electro Ghetto - Wenn wir kommen feat. Baba Saad
16 Electro Ghetto - Feuersturm feat. Azad
17 Electro Ghetto - Hoffnung stirbt zuletzt feat. Cassandra Steen
18 Electro Ghetto - Watch me now (Skit)
19 Electro Ghetto - Ihr wartet drauf
20 Electro Ghetto - Electro Ghetto (Skit)
21 Electro Ghetto - Nie wieder
22 Electro Ghetto - Outro


nun habe ich also das mit spannung erwartete album gehört,
bordstein war eines meiner lieblingsalben. los geht´s

intro ist sehr gut, schönes sample aus "der letzte samurai" etwas lang aber dennoch gut...der übergangssound auch sehr nice und überhaupt kommt es an das intro von bordstein ran. dannach wie gewohnt die erste single electro ghetto" die mir nicht sonderlich gefällt, der song ist einfach nicht so markant. "kopf hoch" ist durchschnittlich liegt meiner meinung nach auch zu weit vorne. dann das erste skit, passt thematisch gar nicht zum album, soll lustig sein ist aber einfach nur behindert und unpassend. "ersguterjunge" catched mich überhaupt nicht saad ist kein wirkliches talent und es reicht das bushido schon simpel rappt. dann kommt "schmetterling" der gefällt schon besser, schönes piano sample, auch was früh aufm album aber nicht gerade das was man bushido abnimmt. "typisch ich" ist beattechnisch recht positiv textlicxh aber nicht. dann kommt "ewige nacht" azad ripped sehr gut..schöne hook...chaker zu beginn ist ok, etwas drucklos, bushido ebenfalls.
"teufelskreis" warum der track nach dem diss von bushido gegen sentence noch drauf ist ist total paradox..ich meine jetzt die distanzierung von bushido. der track ist ok, beat ist nicht so heiß.
"gangbang" kommt auf der 10 beat ist schön dreckig, saad rappt unterdurchschnittlich keine wirklichen punchlines , hengst ist einfach schlecht, bushido ist hier der beste vertreter...dann der ZWEITE Sentino Track "gib mir ein mic" ganz ok der song aber wie gesagt paradox. dann "gemein wie 100" oh gott so ein dreck! ali ist der grund direkt weiterzuskippen. lied 13 heißt "knast oder ruhm" kleiner diss an aggro...sonst textlich ganz ok. danach wieder ein spastisches skit von bushidos "CREW". auf 15 folgt "wenn wir kommen" lustiger einstieg, hamburg und samy + headliners werden gedisst, leider im vergleich zu samy auf kinderrap niveau. "feuersturm" heißt lied 16. bushidos part ist ok...azad ebenfalls song geht klar. lied 17 "hoffnung stirbt zuletzt"...gute stimme von steen wie üblich... der song ist ganz gut insgesamt. wieder ein liebessong der etwas unpassend ist.
danach eine weitere episode aus einer behinderten gruppierung einfach wack (skit). "ihr wartet drauf" ist ein guter track...ähnlich wie andere spitter tracks von biushido..wortspiele etc. ist ganz nett. dann eine parodie auf "electro ghetto" eigentlich das beste skit aber unpassend...zieht alles in ne andere richtung? was soll das?? "nie wieder" ein guter track leider schon bekannt.
22. "outro" koksschnupfer skit...etwas selbstironisch wie alle skits...passt nicht sorry.

also für mich eine große enttäuschung das album, ist nicht vergleichbar mit vbbzs obwohl ich beim intro dachte yeah...
danach kickt mich nichts mehr. dann die aktion mit eko?? passt irgendwie zu den skits...zusammenfassend finde ich bushido´s raps schlechter als auf vbbzs einfach keine fortschritte gemacht eher schlechter geworden...so stein auf bein rhymes.
man merkt das es in wenigen wochen produziert wurde..die beats sind nicht wirklich heiß, azad & steen stechen heraus...
bushido unterliegt bei diesen features. insgesamt sehr enttäuschend...image ist halt nicht alles !!!!
 
hm ... ich hab mir das Album vorhin auch besorgt, liegt ja schon überall aus ...

Bin größtenteils absolut deiner Meinung, Bushido kann nicht an das Level von Bordstein oder CCN anknüpfen und es ist teilweise schon peinlich, wie stark ihm z.B. Azad überlegen ist ...
Auf jeden fall leider sehr enttäuschend ... :(

Review poste ich später.
 
deepersleeper du hast vollkommen recht ... das album ist leider richtig enttäuschend.
bushido rappt nur noch sachen wie kindergarten auf kinder haben, wieder back, wieder rap und so nen mist ...
VBBZS war vielllll besser ... trotzdem wird das hier wohl erfolgreich, ich würde es mir nicht kaufen ...
enttäuschung pur. ohne scheiß.
 
wo habt ihr alle das album her? also im emule ist es ja angeblich schon drin, will es aber original. köpnnt ihr mir sagebn wo es das schon gibt!?

fader...
 
hab es vorher im laden gefunden...mediamarkt dortmund..aber mittlerweile bin ich sauer das ich es nicht vorher gehört habe
 
dickstes problem sind wirklich, die parts von azad. da merkt man deutlich wie schlecht bushido im gegensatz zu ihm ist...
 
Original geschrieben von karzinom
dickstes problem sind wirklich, die parts von azad. da merkt man deutlich wie schlecht bushido im gegensatz zu ihm ist...

also krass hat man das noch bei "out for fame" mit flipstar gemerkt...da war er lichtjahre zurück. auch bei azad einfach voll der kontrast.
 
hab grade im mediamarkt angerufen und da meinte die schlampe das es erst am montag zum verkauf rausgestellt wird....
 
Review von mir.

01. Intro: ganz cool.
02. Electro Ghetto: enttäuschende Single, gefällt mir überhaupt nicht.
03. Kopf Hoch: Langweilig
04. Kors is one (Skit)
05. Ersguterjunge feat. Baba Saad: chilliger Beat, Saad hat ne sehr komische Art zu rappen, mag ich nicht. Standart-Track.
06. Schmetterling: Guter Track.
07. Typisch Ich: Mag den Beat, aber Billigreime wie ich sie selten von Bushido gehört habe ...
08. Ewige Nacht feat. Chaker & Azad: sehr guter Track, v.a. dank Azad & Chaker, auch Bushidos Verse geht klar.
09. Teufelskreis feat. Sentino: Sentence rappt besser als Bushido auf dem Track... sagt alles.
10. Gangbang feat. Baba Saad & Bass Sultan Hengzt: Ganz witzig und Bushido mit einem guten Part endlich mal, geht klar.
11. Deutschland gib mir ein Mic feat. Sentino: Geht, Sentence wieder besser als Bushido. Langweilig.
12. Gemein wie 100 feat. King Ali: der Witz schlechtin dieser Ali ... noch nie einen so schlechten "MC" gehört ...
13. Knast oder Ruhm: Guter Beat, Track geht so noch ...
14. Kors feat. Se left crowd (Skit)
15. Wenn wir kommen feat. Baba Saad: Unnötige, peinliche Disses an Samy und die Headliners ...
16. Feuersturm feat. Azad: guter Track, bei dem man v.a. merkt, WIE viel Azad Bushido vorraus ist ... was für ein Unterschied ...
17. Hoffnung stirbt zuletzt feat. Cassandra Steen: Gefällt mir.
18. Watch me now (Skit)
19. Ihr wartet drauf: Mittelmaß.
20. Electro Ghetto (Skit)
21. Nie wieder: Geht klar, ist aber schon alt ...
22. Outro

Fazit:
Enttäuschung auf ganzer Linie.
Werde das Album bei ebay reinstellen, sowas brauch ich nicht ... ist reine Geldverschwendung.
Bushido könnte viel mehr ... und seine Moves in letzter Zeit sprechen auch nicht unbedingt für ihn.
Schade um ihn, denn ich mochte seine Musik früher gerne, mal schaun wie die Zukunft aussieht ... mit Raptalenten wie Saad und King Ali :rolleyes: :(
 
Vielleicht waren eure Erwartungen einfach zu hoch oder es wurde zufrüh gepusht als neuer Burner!! Aber ich kaufs mirs trotzdem
 
tja hatte "glück"...war bestimmt ein fehler, es gab da komischerweise nur 3? aber egal lieber wär mir ich hätte es nicht bekommen!
 
Original geschrieben von MRprobe
Vielleicht waren eure Erwartungen einfach zu hoch oder es wurde zufrüh gepusht als neuer Burner!! Aber ich kaufs mirs trotzdem

hör es dir lieber genau an..das cover ist ja nett, der trailer auch, nur das wichtigste suckt gewaltig.
 
jetzt habt ihr mich voll verunsichert...:(

ich wollte eigentlich gleich los zum media-markt um zu schauen, ob sie es schon haben, aber jetzt weiß ich garnicht mehr...:mad:
 
Ich habs schon bestellt, bei amazon....

Ich könnte auch wieder stornieren, aber bilde mir erstmal selber ein Urteil. Hab ja schon die Snippets gehört und war nicht so enttäuscht, wie manch anderer hier aus dem Forum. We'll see...
 
mir fehlt an diesem album dieses arrogante was er auf den letzten alben hatte - diese arroganten/ignoranten reime
jetzt reimt er
kindergarten auf kinder haben - diese typischen dummen doppelreime.
die tracks mit azad sind sehr gut - der track mit bsh und saad - sehr schön - bsh mit nem sehr geilen part - gefällt mir richtig gut.
sentence hat mich auch überrascht auf der platte.
trotzdem is das album unter meinen erwartungen - leider.
achja der untergang vom ganzen is echt "Typisch Ich" - der flowt da so ohne gefühl - platt den text runtergerattert.
und bei den eher schmusigeren tracks wie "schmetterling" merkt man, dass die reime da vorrang hatten und nich der inhalt.



schade
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
jetzt habt ihr mich voll verunsichert...:(

ich wollte eigentlich gleich los zum media-markt um zu schauen, ob sie es schon haben, aber jetzt weiß ich garnicht mehr...:mad:
Tja ... ich dachte auch ich geh in den Laden, kauf das und bin dann begeistert.
Leider absolutes Gegenteil - totale Ernüchterung, von ein paar Tracks abgesehen ...
Bin RICHTIG enttäuscht ... einfach zu schlechte Reime und zu viele schlechte Feautures. Ist ja schon fast ein Feature-Album ...
Hohe Erwartungen, leider nicht erfüllt ...
Azad - Der Bozz bleibt Album des Jahres.
Das hier kann ich nicht empfehlen.
 
Was habt ihr denn auch schon von Buschgido erwartet??!!
Doch wohl nicht ein gutes album oder?:p
 
Zurück
Oben Unten