LP Bushido & Animus - CCN 4

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Blaugrana, 30. Aug. 2019.

1. Longfinnga Joe

Longfinnga Joe Aktivist

Bekommene Likes:
    39
    Und CCN3 ...
    Butterfly Effect etc , das waren beats bzw halt'n loop was dir immer wieder geben kannst.
    Hier kann ich ronin hören , comer see, unterste schublade & ghetto electro ... einfach viel zu wenig hart , viel zu soft für CCN ... bestimmt ist denen kein albumtitel eingefallen

• nein nein x 1
  2. Andy_PunchlineKing

Andy_PunchlineKing am Start

Bekommene Likes:
    58
    CCN 2 mit Fler : Da wurde noch Samy Deluxe gedisst.
    und Bushido hat noch oft Disses als Freetracks rausgepackt

3. Kürbiskopf

Kürbiskopf Altgedient

Bekommene Likes:
    1.423
    Aria feiert doch diesen ganzen Shisha-Bar-Sound und hat jetzt nur die Eier für so einen Tweet, weil Bushido und hiphop.de seit längerem Stress haben und man sich das nach den Ereignissen ab 2017 erlauben kann. Die Nasen dort sollten sich jetzt lieber bedeckt halten. Vor paar Jahren waren sie quasi EGJ-Hofberichterstatter und damals trafen auch schon so gut wie alle Kritikpunkte von heute zu.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 14
  4. Svansen

Svansen Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.191
    Bushido wusste einfach, dass er nur ne Chance aufn Comeback hat, wenn er CCN macht. Es gab doch, nach dem enttäuschenden Mythos und dem Zerwürfnis mit Capi und Samra absolut gar keine andere Chance, nochmal zurückzukommen.

Dass wir bei CCN 3 noch spekuliert haben, ob er es wohl mit Hafti macht und bei Teil 4 dann ecjt Animus der Partner in Crime ist, zeigt die Situation doch ganz gut auf

• ja! ja! x 9
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
  5. Radar

Radar Gold Status Member

Bekommene Likes:
    9.376
    Auf CCN2 mit Flir wurden noch Bisou gedisst zur Vollständigkeit

Gruß und schönes We

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  6. flowin.fong

flowin.fong Altgedient

Bekommene Likes:
    1.516
    scheiß auf aria vollkommen unrelevanter trottel, klick bait hipopde seite vollkommen wurscht, die sind alle nicht der rede wert

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. Schnaggero

Schnaggero Altgedient

Bekommene Likes:
    1.019
    Hab beim Durchhören auf Spotify nicht mal gemerkt, dass ich plötzlich bei Track3 von Mythos angekommen bin, weil CCN4 schon durch ist. Während selbst CCN3 noch 2-3 Tracks hatte, die mMn absolut zum CCN-Soundbild passen, hat der neue Teil nicht nur null CCN-Atmosphäre, sondern die Tracks sind selbst abseits der Thematik völlig austauschbar. Echt hart, dass Bushido es nochmal schafft, sich so zu unterbieten. Armer Animus, schnell Geld abgreifen und dann aber nix wie ab aus dem Bushido-Camp.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  8. Carlo Colucci

Carlo Colucci Toy

Bekommene Likes:
    6
    Blut, Schweiß und Trän'n, dein Gehate hier ist gratis
    Lauter Hurensöhne, so wie *****

Meint ihr hier disst Animus Farid?

9. x.r.s._zz

x.r.s._zz BANNED

Bekommene Likes:
    97
    dass es leute gibt die allen ernstes erwartungen an ein bushidorelease gehabt haben
    denke weil ccn nicht so gut ankommt bei den fans wird er animus droppen, bin gespannt was es für ne ausrede geben wird
    und freue mich natürlich auf die rumheulinterviews von animus im anschluss, das wird das beste was dieses release hervorbringen wird

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  10. Pokémonexperte

Pokémonexperte Aktivist

Bekommene Likes:
    188
    bestimmt meint er lena meyer landruth

11. Chillenzium

Chillenzium Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.117
    Auch wenn es keine CCN Beats sind die da drauf sind, ist es dennoch erstaunlich das Gorex hörbare Sachen gebaut hat die nicht komplett nach Mülltonne klingen, wenn man bedenkt was da auf so manchem Manu Album drauf war....

12. SnoopDeVille

SnoopDeVille Altgedient

Bekommene Likes:
    1.431
    Wird wohl eher daran liegen, dass Bushido den Großteil davon produziert hat und er eher Co Produzent war

13. wosdiekompetenz

wosdiekompetenz Altgedient

Bekommene Likes:
    803
    Gab auf dem einen Kay One release wie gesagt auch ein paar gute Dinger von Gorex - kannte den auch nur daher.

14. Cuvo

Cuvo Altgedient

Bekommene Likes:
    1.144
    Unfassbar ernüchterndes und belangloses Album. Einzig Comer See, Ghetto Electro, Unterste Schublade und von mir aus noch Okzident sind gerade noch akzeptabel. Erinnert mich irgendwie an dieses AMYF Album oder das davor. Animus auch sehr störend. Die paar guten Tracks (z.B. Buttferly Effect und v.a. Tempelhofer Junge) von CCN3 wischen mit diesem ganzen Ding hier doch den Boden auf. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es noch schlechter finde als CCN2 mit Fler.

Im Ganzen bleibt die CCN-Reihe eine Albensaga voller verpasster Chancen: CCN1 zwar ein Klassiker, aber übertrumpft von VBbzS, Teil 2 mit Saad noch ganz okay bis gut, Teil 2 mit Fler dann nur noch langweilig, Teil 3 anstatt mit Haftbefehl ein Bushido Solo, was wie eine B-Seite von einer seiner stärksten Platten klingt, die auch noch nur knapp ein Jahr zuvor kam und Teil 4 anstatt mit Samra, wie es garantiert geplant war, mit Animus.

Ist das so das Savas/Optik auf dem ersten CCN gedisst werden? Erinnere ich mich gerade gar nicht dran.

• ja! ja! x 1
  15. DeutschrapTourist

DeutschrapTourist Altgedient

Bekommene Likes:
    1.291
    Ihr könnt alle kommen und ruhig sagen, ihr habt Optik
    Nur weil ihr plötzlich merkt, dass unser Album euren Kopf fickt

Ansonsten wurde noch Eko gedisst und sicher ein paar andere in Halbsätzen, aber seh das so ähnlich, CCN hatte nie groß was mit Dissen zu tun im Gegensatz zu JBG.

• nein nein x 2
  16. pokusa

pokusa Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.324
    Fler streitet doch immer ab, dass Savas damals gedisst wurde. "Optik schieben" oder "Optik haben" war seiner Aussage nach einfach Slang.

• ja! ja! x 2
  17. D.U.T47

D.U.T47 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.180
    war es doch auch, optik schieben haben ständig alle möglichen leute gesagt

• ja! ja! x 2
  18. DeutschrapTourist

DeutschrapTourist Altgedient

Bekommene Likes:
    1.291
    Ja stimmt, ganz vergessen. Kommt auf Bordstein Skyline auch noch mal in der Art, keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro (wurde dann von der Eule später nochmal so richtig, richtig peinlich veränderrt).

19. Haram_Jackson

Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    7.043
    Screenshot_20191221-191238.png
    Ganz in schwarz, seh‘ aus wie’n freizuspielender Charakter

20. pokusa

pokusa Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.324
    Ich finds auch schade, dass man in dieser ganzen Diskussion nie über SBM 1 spricht. Für mich ist das eine legitime Interpretation eines CCNs und ein richtig gutes Album. Die Platte hat aber gefühlt niemand mitbekommen und auch nicht den Status erlangt, von dem ich dachte, dass sie es mal irgendwann erlangen wird.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2019

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.