LP Bushido & Animus - CCN 4

die animus ep hat ne längere spielzeit als das hauptalbum? :emoji_joy:
Oh, nee, hatte mich da nur vertippt. Aber auch so ungewöhnlich, dass er jetzt mit so einem kurzen Projekt, immer nur 2 Parts und nur einem Song über 3 Minuten kommt. Sonst wirkte er oft noch viel lustloser, aber hat früher eigentlich immer die 80 Minuten gefüllt und auch noch irgendwelchen Bonus-Kram aufgenommen und zuletzt immerhin meist eine Dreiviertelstunde vollgekriegt. Also als kritischer Hörer finde ich die Laufzeit ja angenehm, aber aus Fan-Sicht ist das schon mager, wenn man schon Animus in Kauf nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album ist einfach so belanglos und langweilig, dass ist gar keine Lust habe hier mehr darüber zu schreiben.
 
Fler ist auf jeden Fall der mit Abstand meistgedisste Rapper auf CCN-Alben.

CCN stand für mich auch nie für Beefs und Disses, sondern (früher) für hungrig vorgetragenes Gepöbel auf atmosphärischen Beats. Im Vorfeld wurde jetzt aber angekündigt, dass eine Beerdigung stattfinden wird oder so was, und das Album bietet nach den Singles gar nichts Neues in die Richtung. Vielleicht hat Bushido ja noch was vor, aber im Moment wirkt es auf mich so, als hätte er das Teil falsch vermarktet, was man ja von ihm eigentlich nicht gewohnt ist.
 
und selbst wenn, wer will denn diesen dünnen, klapprigen lauch, mit grauen haaren bitte ernst nehmen? wenn der einen schlag an sein kinn bekommt, dann liegt der wie animus auf der couch bzw. im dreck, wo auch beide hingehören. ekelhafte menschen sind beide.
 
CCN2 mit Fler waren ein paar Sticheleien gegen Eko soweit ich mich erinnern kann und ansonsten Gebashe gegen C-Promis wie diese VIVA Gülcan und irgendwer von No Angels. Paar Nachwehen von der Aggro-Schließung kann ich auch nicht ausschließen.

CCN4 wird natürlich ignoriert, ist selbstverständlich für mich. Warum sollte man sich diesen hingerotzten, in 3 Stunden geschriebenen Märchen-Müll voller Fremdscham-Lines überhaupt anhören. Und vergesst nicht: Der zweite Kerl ist Animus.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ausgerechnet Aria
 
ccn1 optik
ccn2 mit saad fler
ccn2 mit fler keine ahnung
ccn3 kay/fler

eben. da wurde doch immer nur langweilige schmutzwäsche gewaschen. groß für beefs war das doch nie bekannt.
Puh, je mehr ich drüber nachdenke, ist das album hier echt belanglos.

wenn man das mal mit sonny black von der "härte" vergleicht. allein das ganze soundbild von sonny black wischt mit dem hier den boden
 
eben. da wurde doch immer nur langweilige schmutzwäsche gewaschen. groß für beefs war das doch nie bekannt.
Puh, je mehr ich drüber nachdenke, ist das album hier echt belanglos.

wenn man das mal mit sonny black von der "härte" vergleicht. allein das ganze soundbild von sonny black wischt mit dem hier den boden

Und CCN3 ...
Butterfly Effect etc , das waren beats bzw halt'n loop was dir immer wieder geben kannst.
Hier kann ich ronin hören , comer see, unterste schublade & ghetto electro ... einfach viel zu wenig hart , viel zu soft für CCN ... bestimmt ist denen kein albumtitel eingefallen
 
Zurück
Oben Unten