LP Bushido & Animus - CCN 4

Nope. Bin da bei @D.U.T47 . Die waren allesamt wack as fuck. Chakuzers EP noch vor EGJ war cool. Bizzy war schon immer der grösste Langweiler. Von Nyze will ich nicht mal anfangen. Amnigus passt zu dem ganzen Kloverein. Bubu hatte zwar mit einigen von diesen Leuten grossen Erfolg, aber gut waren die nicht. mMn.
 
Nope. Bin da bei @D.U.T47 . Die waren allesamt wack as fuck. Chakuzers EP noch vor EGJ war cool. Bizzy war schon immer der grösste Langweiler. Von Nyze will ich nicht mal anfangen. Amnigus passt zu dem ganzen Kloverein. Bubu hatte zwar mit einigen von diesen Leuten grossen Erfolg, aber gut waren die nicht. mMn.

Aus heutiger Sicht waren die sicher alle nicht sonderlich gut, aber zu der Zeit gab es nunmal nicht die Vielfalt und Qualität (gut, lässt sich heute auch drüber streiten). In Zeiten, wo es ausser Aggro, Selfmade, EGJ und paar Untergrundlabels kaum was gab, wirkten Leute wie Chakuza schon gut. Hart gesehen war Shindy aber der einzig gute Künstler, den Bushido rausgebracht hat.
 
Sponsored by Bushido: Fler, Shindy, Kay One, Samra. Über die Qualität lässt sich streiten aber der Erfolg ist wohl unbestreitbar.
Stimmt, hast recht. Bei Fler hatte ich das komplett vergessen, dass er ja kurz zu EGJ gehörte, Samra habe ich generell vergessen und gut, von Kay habe ich halt noch nie was gehalten, daher ist er für mich auch kein guter Künstler. Kann man natürlich auch anders sehen, klar.
 
Stimmt, hast recht. Bei Fler hatte ich das komplett vergessen, dass er ja kurz zu EGJ gehörte...
Mit "sponsored" meinte ich groß rausgebracht oder überhaupt zur Musik gebracht wie es bei Fler geschehen ist sogar vor Aggro Berlin. Summer Cem und Eko Fresh waren so gesehen auch bei EGJ. Die 2 konnten dadurch ihren Bekanntheitsgrad gut steigern (Summer) bzw. sind nicht wieder in der Versenkung verschwunden (Eko). Von Baba Saad, Chakuza usw. sowie Produzenten wie Kingsize ganz zu schweigen. An der Faulheit der "Künstler" ist aber immer das Label schuld trotz Plattform und Features. Ist halt wie im Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bushido hatte schon immer wieder Leute mit Talent am Start (Hengzt, Eko, Summer Cem, Shindy). Langweiliger als Bizzy Montana oder Nyze ging es auch damals nicht und D-Bo mit seinem hölzernen Flow war für mich immer eine absolute Zumutung, von Bahar ganz zu schweigen. Chakuza gefiel mir auch nie wirklich, aber der war noch deutlich brauchbarer als die eben genannten. Würde Animus in etwa auf seinem Level sehen. Beide scheinen ja auch musikalisch immer wieder zwischen asozial und einfühlsam zu wandeln, nur dass Animus mehr den Oberlehrer gibt.
 
Fand das Album Magnolia damals ganz cool, zumindest was die Produktion anging, besser als Casper und Materia, glaube das ist die selbe Richtung, hab das aber auch vor Jahren zuletzt gehört.

Chakuza war in dieser Doku, die hab ich mir letzte Woche zum einpennen mal gegeben, der sieht aus wie Ende 40 :D:D:D
 
Aus heutiger Sicht waren die sicher alle nicht sonderlich gut, aber zu der Zeit gab es nunmal nicht die Vielfalt und Qualität (gut, lässt sich heute auch drüber streiten). In Zeiten, wo es ausser Aggro, Selfmade, EGJ und paar Untergrundlabels kaum was gab, wirkten Leute wie Chakuza schon gut. Hart gesehen war Shindy aber der einzig gute Künstler, den Bushido rausgebracht hat.
animus gabs damals auch schon und da war er auch schon besser als die genannten
 
heute in ca. 1 jahr animus interview: "guck mal toxic der bushido wollte dass ich alle seine texte für ihn schreibe und seine streits mit austrage. ich hab dem auch gorex und alex vorgestellt aber jetzt wo ich weg von bushido bin sind die noch bei ihm. ich werd das einem krassen 16er bei jam fm thematisieren. kauft meine box und heult nicht rum wenn sie ausverkauft ist"

dann charts platz 110
 
City Cobra von Chak ist doch immer noch ein Hammer Album !

Höre ich heute noch ab und an... Und "Unter der Sonne" ging auch klar!! "Das Leben ist Saad" und "Blackout' und selbst der Nemesis- Sampler. Ist nicht alles gut gealtert, aber zu der Zeit hoch und runter gepumpt
 
Aus heutiger Sicht waren die sicher alle nicht sonderlich gut, aber zu der Zeit gab es nunmal nicht die Vielfalt und Qualität (gut, lässt sich heute auch drüber streiten). In Zeiten, wo es ausser Aggro, Selfmade, EGJ und paar Untergrundlabels kaum was gab, wirkten Leute wie Chakuza schon gut. Hart gesehen war Shindy aber der einzig gute Künstler, den Bushido rausgebracht hat.

Kay mit Abstrichen auch noch mmn, davor war bei dem ja auch nicht viel los wenn ich mich recht erinnere (Chablife/EKO unterhalb der Wahrnehmungsgrenze mal ausgenommen)
 
Erfolgreich war das alles schon - die Sampler sind alle Gold und Saad, Chakuza und Kay haben auch mit ihren Soloalben für damalige Verhältnisse auch richtig gut verkauft.

Musikalisch konnte ich jedoch nur mit Shindy was anfangen, wobei der glaube ich kein typischer EGJ-Künstler war und musikalisch eigenständiger als die anderen war.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

geheimer boxinhalt
animus botschaft auf video cd-r
:emoji_runner:
 
Hab total verschlafen, dass bald Release ist, grad die Versandbestätigung bekommen. Bereue es die Box blind vorbestellt zu haben, dass is ja nur Rotz drin. Würd mich trotzdem über ne CCN Tour freuen.
 
Fand das Album Magnolia damals ganz cool, zumindest was die Produktion anging, besser als Casper und Materia, glaube das ist die selbe Richtung, hab das aber auch vor Jahren zuletzt gehört.

Chakuza war in dieser Doku, die hab ich mir letzte Woche zum einpennen mal gegeben, der sieht aus wie Ende 40 :D:D:D
Der hat eben auch eine harte Zeit mit viel Alkohol hinter sich. Musikalisch ist der Typ aber sehr gut.
Ich fand bzw finde sein Album Exit auch immer noch sehr stark!
 
Zurück
Oben Unten