Bundeswehr

RucksackJupp schrieb:
Unqualifiziert sage ich nur!!!

kann ja sein, dass deutsche soldaten vor solchen maßnahmen gefeit sind :)rolleyes:)

faktisch gesehenm kam es bei un-einsätzen in afrika (also jenen, die moralisch in der weltöffentlichkeit am ehesten legitimiert sind) zu sexuellen übergriffen auf kinder. ich kann dir gern morgen, wenn ich mehr muße hab, ne quelle dazu raussuchen.

aber es is nur mzee, wenn man mit ner anderen meinung als "unkultiviert" bezeichnet wird, wo man in anderen teilen des forums als *****sohn gilt :rolleyes:

laut verfassung ist es deutschen soldaten doch nicht einaml erlaubt auf fremdem boden zu kämpfen (der verteidigungsfall kann nicht zustande kommen, rein aus wirtschaftlichen aspekten; fehlinterpreationen a la "unsere freiheit wird am hindukusch verteidigt" gibt es jedoch immer wieder)
 
also picus

ja es kam bei un einsätzen in afrika zu übergriffen auf kinder, damit hast du aber noch lange kein recht, bundeswehr soldaten zu unterstellen das auch zu tun

fertig aus
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
also picus

ja es kam bei un einsätzen in afrika zu übergriffen auf kinder, damit hast du aber noch lange kein recht, bundeswehr soldaten zu unterstellen das auch zu tun

fertig aus

ja, schön dass du meinen post abgeändert hast, damit für bloß niemand missverständisse entstehen :)

s.o. sprach von armeen, "die im kongo freie wahlen sichert". da dies im bestenfall ein anliegen der eu, eher aber der un ist, habe ich mit eben jenen un-truppen argumentiert (schliesslich dürfen deutsche truppen verfassungsgemäß gar nich auf eigene faust die welt befrieden). was euer problem is erkenn ich nich wirklich, aber dank euren reaktionen weiss ich warum ich so selten hier bin :)
 
dt.soldaten können laut verfassung an un einsätzen teilnehmen

und s.o. meinte damit explizit die bundeswehr, macht ja auch sinn im bundeswehr thread oder ;)?
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
dt.soldaten können laut verfassung an un einsätzen teilnehmen

und s.o. meinte damit explizit die bundeswehr, macht ja auch sinn im bundeswehr thread oder ;)?


dann haben wir wohl alle aneinader vorbeigepostet :rolleyes:

nehmen wir zur veranschaulichung meines geposteten (und inzwischen gelöschten) beitrags einen fiktiven einsatz der un in afrika, bestehend aus deutschen truppen und jenen des landes molwanien. molwanische truppen fallen, trotz des un-mandats, über einheimische kinder her. deutsche truppen bekommen davon natürlich nichts mit (warum auch, schliesslich ist molwanien ein souveräner staat).

im nachhinein wird dieser skandal bekannt. berufen die deutschen truppen sich nun auf das geminsame un-mandat (und lassen sich somit teilweise den schwarzen peter zuschieben) oder berufen sie sich auf die eigentliche rechtmäßige mission, in der sie zwar mit den molwaniern zusammenarbeiten wollten, um sich letztendlich auch die erfolge anzurechnen, nicht aber, um eventuelle vergehen der molwanier mitverantworten zu müssen... ich weiss es auch nich :p
 
nimm mal an ne deutsche firma kooperiert mit ner buddyanischen. ein buddyanischer mitarbeiter klaut nen bleistift. der deutsche team controller reagiert nicht. jetzt die frage: wieso treibts der team controller während der arbeitszeit mit seiner sekretärin, obwohl er doch frau und kinder hat?
 
Micropanther schrieb:
gibs da wirklich soviele ´nazis wie man sagt


Denk doch mal nach, wer alles eingezogen wird. Leute wie Du und ich (ich unterstelle mal, dass du kein Nazi bist).
Im Gegenteil: Wenn etwas von einer rechtsextremistischen Einstellung bekannt würde, wärst du sofort draußen. Böse Zungen behaupten, man könne sich auch mit einem gepflegten "Sieg Heil" ausmustern lassen.

Wenn sich jemand für die BW interessiert, empfehle ich www.soldatentreff.de; da kann man sich finde ich ein gutes Bild machen.

@Picus: ICh denke, du müsstest dich mal von der kindlichen Vorstellung lösen, dass Gut und Böse immer getrennt auftreten. Sicherlich gibt es auch in der Bundeswehr schwarze Schafe, aber die gibt es überall, in der Kirche, in Kinderheimen etc. Verurteilst Du deshalb die Kirche oder Kinderheime, die grundsätzlich humanitäre Einrichtungen sind?

Ich kann mir vorstellen, daß Kinder aus dem Kongo mehr geschützt sind, wenn die Bundeswehr sich des Landes annimmt. Was glaubst Du passiert jetzt - im Bürgerkrieg - mit diesen Kindern?
 
S.O. schrieb:
Zivildienst und Bundeswehr ist genormt. Anfangs ca. 7 Euro pro Tag.

Den Ort der KAserne bestimmen die Einteiler bei der Bundeswehr.

hat das was mit meinem wohnort zu tun? ich hoffe nicht :p :D

wie zivi un bund ist also gleicher verdienst?

und kann man auch berufssoldat(oder wars zeitsoldat?) direkt machen? also 2 jahre statt das knappe 1 jahr bund
 
Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern. (Niccolo Machiavelli)
 
Ich muss sagen, daß meine Grundwehrdienstzeit von vorne bis hinten eine 1a saugeile Erfahrung war, die ich niemals missen möchte. Ich hatte noch nie erlebt, wie schnell aus 100 Mann eine eingeschweisste Truppe werden kann. Ich kannte innerhalb einer Woche einen ganzen Zug (so 50 Mann) mit Vor- und Nachnamen. Ich wusste, daß ich mich auf die Jungs aus meiner Gruppe ("Eskimomösen sind furchtbar kalt" :D) voll verlassen kann, einer meinen Scheiss trägt, wenn ich nach 15 km mit Raucherlunge im Arsch war...they just got my back!

Auch nach der Grundausbildung. Ich hatte schwere persönliche Probleme, die mich jeden Job gekostet hätten, so viel Zeit ging dafür drauf. Der Bund hat sich drum gekümmert und war extrem einsichtig. Leutz, ich war ein kleiner Wehrdienstler, ein Furz-Gefreiter, aber das war egal. Mein Spiess hat Problemlösungen für mich gefunden. Thx an dieser Stelle, auch wenn er es sicher nie lesen wird. Zu den Faschismusvorwürfen sag ich nur: solche Idioten findest du überall. Das es der Normalfall ist, könnt ihr voll vergessen. Wer so was erzählt, war nie da.

Ich würde mich zwar niemals auf längere Zeit verpflichten, dazu bin ich zu pazifistisch (heisst nicht Pazifist!), aber Grundwehrdienst sollte jeder Mann geleistet haben. Im Altersheim Glühbirnen auswechseln und mit Willi dem Klumpfußgärtner tratschen bringt keinem was, glaubt mir. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, daß einen das ausfüllt und zum andern leben wir in sehr unruhigen Zeiten. Klar "kommen die Russen" jetzt nicht mehr über den eisernen Vorhang gejumped, aber trotzdem. Ich bin jetzt kein Einzelkämpfer, aber ich kann - wenn es sein müsste - eine Waffe benutzen, ohne daß sie mir beim 2. Schuss um die Ohren fliegt.


In diesem Sinne: ruhig zum Bund, die paar Monate ist das meistens nice!



P.S.: Mädl, du warst ja so was von krass, Mann. R. I. P.
Eigentlich hätte dein Spitzname "Machine" sein sollen...
 
King.Tim schrieb:
hat das was mit meinem wohnort zu tun? ich hoffe nicht :p :D

wie zivi un bund ist also gleicher verdienst?

und kann man auch berufssoldat(oder wars zeitsoldat?) direkt machen? also 2 jahre statt das knappe 1 jahr bund


mhhhhhhhhh?
 
@ King Tim:

Auf den Wohnort kann oft keine Rücksicht genommen werden. Hängt von vielen Faktoren ab, wo du letztlich untergebracht wirst.

Natürlich. Du musst dich aber als SaZ bewerben. Kannst du jetzt tun, oder wenn Du da bist, deinen Spieß fragen.
 
S.O. schrieb:
Auf den Wohnort kann oft keine Rücksicht genommen werden. Hängt von vielen Faktoren ab, wo du letztlich untergebracht wirst.

Is ja auch logisch: Wenn man sich bei der Musterung z.B. eine Truppe als Wunsch ausgesucht hat, die es in der Nähe deines Wohnortes gar nicht gibt, ist die Wahrscheinlichkeit eben auch gleich null, dass du in der Nähe deines Wohnortes stationiert bist, gelle?
Aber dies ist eben auch nur ein Faktor von vielen, wie schon gesagt wurde......
 
Nur mal so eine frage, wie sieht der Grundwehr dienst in D aus? wie lange, muß man etc?
 
@Jupp: Jaja, die Wünsche im KWE. Die werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % einfach ignoriert.

Der GwD in Deutschland beträgt 9 Monate, von denen die ersten drei die AGA bilden, also die Allgemeine Grundausbildung des Soldaten.
 
S.O. schrieb:
@ King Tim:

Auf den Wohnort kann oft keine Rücksicht genommen werden. Hängt von vielen Faktoren ab, wo du letztlich untergebracht wirst.

Natürlich. Du musst dich aber als SaZ bewerben. Kannst du jetzt tun, oder wenn Du da bist, deinen Spieß fragen.

das mit dem wohnort sagt mir dann zu :D

SaZ? wtf :D
 
King.Tim schrieb:
das mit dem wohnort sagt mir dann zu :D

SaZ? wtf :D
SaZ = Soldat auf Zeit (4 Jahre, 8 Jahre oder 12 Jahre). ;)

4. Oktober isses für mich so weit. 12 Jahre Feldwebel :)
 
wollt mal fragen ob sich einer von euch schon überlegt hat (oder es tut)
die offizierslaufbahn einzuschlagen. also 12 jahre und dann noch beim bund studieren. habt ihr da irgendwelche erfahrung. hab mir des schon überlegt aber des ist ja schon ne schwerwiegende entscheidung.

werd mein wehrdienst aufjeden fall auf 12 monate verlängern. würde auch gern auf auslandseinsätze, kennt sich da einer aus?
 
King Käs schrieb:
wollt mal fragen ob sich einer von euch schon überlegt hat (oder es tut)
die offizierslaufbahn einzuschlagen. also 12 jahre und dann noch beim bund studieren. habt ihr da irgendwelche erfahrung. hab mir des schon überlegt aber des ist ja schon ne schwerwiegende entscheidung.

werd mein wehrdienst aufjeden fall auf 12 monate verlängern. würde auch gern auf auslandseinsätze, kennt sich da einer aus?
RucksackJupp macht glaub Offizier.

Habs mir auch überlegt. Mir ist es allerdings zu stressig, alle 2 Jahre woanders hinzuversetzt werden (was der Regelfall ist).

Auslandseinsätze kannst du mit 12 Monaten allerdings so gut wie vergessen ;)
 
Zurück
Oben Unten