Bundestagswahl 2013

Status
Not open for further replies.
Schön wie die Grüne Jugend ihre Demokratiefähigkeit belegt.

Die eurokritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) hat sich über massive Behinderungen ihres Wahlkampfs und tätliche Angriffe auf Wahlkämpfer in Berlin und Lüneburg, Lübeck, Gießen und Nürnberg beklagt. Besonders heftig seien die Angriffe in Göttingen gewesen. Dort hätten 40 Polizisten einen Wahlkampfstand der AfD nach Angriffen auf Wahlkampfhelfer schützen müssen. In Göttingen habe man einen Brandanschlag auf eine Garage, die an das Wohnhaus eines Wahlkampfhelfers angrenze, in dem Wahlkampfmaterial gelagert werde, in der Nacht zum Samstag „nur durch Zufall“ verhindern können.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...sieht-sich-angriffen-ausgesetzt-12530705.html
 
ich werd die afd wählen... nicht weil sie mich besonders überzeugen würden aber ihre feinde machen sie mir direkt sympatisch
 
Ich weiß bis jetzt nicht was ich wählen soll! Das dieses mal ja noch mehr mist als beim letzten mal glaube mache wieder ne ungültige Wahl und kreuz alles an :x
 

die Grüne Jugend hat nicht zum tätlichen Angriff aufgerufen, sondern dazu, eine Diskussion mit der AfD an besagter Stelle anzustrengen und eine Art Gegendemonstration zu vollziehen.

ich werd die afd wählen... nicht weil sie mich besonders überzeugen würden aber ihre feinde machen sie mir direkt sympatisch

Super Idee. Mach das.
 
ich werd die afd wählen... nicht weil sie mich besonders überzeugen würden aber ihre feinde machen sie mir direkt sympatisch

AFD und FDP sind die größten Spastiker überhaupt, da wähl ich lieber die Linke.

Achja und:

Eigentlich bin ich ja bei euch, aber warum seid ihr nicht auch dagegen, dass sich Menschen mit Behinderungen fortpflanzen? Z.B. Menschen mit Trisomie 21. Oder seid ihr dagegen? Speziell auch an Chavezz gerichtet die Frage.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass das, was erwachsene Menschen einvernehmlich in ihrem Schlafzimmer machen, keinen etwas angehen sollte. Von daher ist es mir eigtl. auch egal, wenn Geschwister miteinander vögeln - vorausgesetzt es wird verhütet.
 
Eigentlich bin ich ja bei euch, aber warum seid ihr nicht auch dagegen, dass sich Menschen mit Behinderungen fortpflanzen? Z.B. Menschen mit Trisomie 21. Oder seid ihr dagegen? Speziell auch an Chavezz gerichtet die Frage.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass das, was erwachsene Menschen einvernehmlich in ihrem Schlafzimmer machen, keinen etwas angehen sollte. Von daher ist es mir eigtl. auch egal, wenn Geschwister miteinander vögeln - vorausgesetzt es wird verhütet.

Warum sollte ich gegen die Fortpflanzung behinderter Menschen sein, wenn ich Inzest ablehne? Es gibt gewisse geselschaftliche Tabus, die einen Sinn haben. Das Inzesttabu gehört dazu. Ebenfalls der Sex mit Kindern oder mit Tieren.
 
Warum sollte ich gegen die Fortpflanzung behinderter Menschen sein, wenn ich Inzest ablehne? Es gibt gewisse geselschaftliche Tabus, die einen Sinn haben. Das Inzesttabu gehört dazu. Ebenfalls der Sex mit Kindern oder mit Tieren.

Warum gehört Inzest dazu? Du musst doch irgendeine Begründung haben. Für mich ist die Begründung, dass die Nachkommenschaft ein stark erhöhtes Behinderungsrisiko hat. Also ist das für dich lediglich eine moralische Entscheidung? Mir fällt nämlich sonst kein Grund ein, warum ich erwachsenen Geschwistern das Vögeln verbieten sollte.

Sex mit Kindern oder Tieren ist doch was völlig anderes, weil das niemals einvernehmlich stattfinden kann bzw. das Verhältnis zwischen Kind und Erwachsenem stets asymmetrisch ist.

/mit anderen Worten: Warum hat dieses "gesellschaftliche Tabu" einen Sinn?
 
wenn ich am ende immer noch nicht weiß was ich wählen soll werd ich einfach nen riesigen pimmel auf den wahlzettel malen
 
wenn ich am ende immer noch nicht weiß was ich wählen soll werd ich einfach nen riesigen pimmel auf den wahlzettel malen
:thumbsup:
Einen klügeren Satz kann man in einen Politik-Diskussionsthread nicht bringen.
Ich bleibe aber persönlich wohl bei Mitleid für die Violetten.
 
so einen pimmel drauf malen ist eigentlich eine gut idee, auf jeden fall besser als nichtwählen. könnte man eingentlich verbreiten, #pimmelwählen oder so...
 
so einen pimmel drauf malen ist eigentlich eine gut idee, auf jeden fall besser als nichtwählen. könnte man eingentlich verbreiten, #pimmelwählen oder so...

ob ungültig oder garnicht is scheiß egal. so oder so is die stimme weg.
das mit dem pimmel hat n kumpel von mir bisher immer gemacht
 
Das ist Akkordarbeit. Es interessiert niemanden was da drauf steht ;)
 
Last edited by a moderator:
im endeffekt hat die cdu am meisten von den nicht/ungültig wählern.
und die partei die man eigentlich gewählt hätte verliert am meisten
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom