Bundestagswahl 2013

Status
Not open for further replies.
wir hatten es am samstag auf der fahrt nach hoffenheim davon. bestes kontra-argument war, dass ja dann bspw. ein vater versuchen kann, seine tochter so zu erziehen, dass sie ihm ab 16 ein willfähriges sex-instrument ist und vorher die finger von ihr lassen. wär ja dann legal. zwischen geschwistern ist es allerdings was anderes.

wie sieht eigentlich die rechtslage bei halbgeschwistern aus? komplett verboten, oder? denn wenn mich meine bio-kenntnisse, bzw. das, was davon übrig ist, nicht täuschen, haben halbgeschwister doch im durchschnitt genau so viel gemeinsame dna wie "doppelte" cousins/cousinen, wo in der vorgeneration bspw. zwei brüder sich mit zwei schwestern fortgepflanzt haben. irgendwie ist das deutsche recht da inkonsequent.
 
wir hatten es am samstag auf der fahrt nach hoffenheim davon. bestes kontra-argument war, dass ja dann bspw. ein vater versuchen kann, seine tochter so zu erziehen, dass sie ihm ab 16 ein willfähriges sex-instrument ist und vorher die finger von ihr lassen. wär ja dann legal. zwischen geschwistern ist es allerdings was anderes.

wie sieht eigentlich die rechtslage bei halbgeschwistern aus? komplett verboten, oder? denn wenn mich meine bio-kenntnisse, bzw. das, was davon übrig ist, nicht täuschen, haben halbgeschwister doch im durchschnitt genau so viel gemeinsame dna wie "doppelte" cousins/cousinen, wo in der vorgeneration bspw. zwei brüder sich mit zwei schwestern fortgepflanzt haben. irgendwie ist das deutsche recht da inkonsequent.

Naja gut, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand, der den Drang versprüht mit seinem Kind zu schlafen, sechszehn Jahre investiert, um dieses "Ziel" zu erreichen. Ich glaub dieses Szenario ist empirisch wirklich zu vernachlässigen. Ganz abgesehen davon, weiß ich nicht, ob das so einfach ist.
 
Naja gut, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand, der den Drang versprüht mit seinem Kind zu schlafen, sechszehn Jahre investiert, um dieses "Ziel" zu erreichen. Ich glaub dieses Szenario ist empirisch wirklich zu vernachlässigen. Ganz abgesehen davon, weiß ich nicht, ob das so einfach ist.

ne, aber selbst wenn einer das nur versucht, macht er einiges kaputt... ich kann aber natürlich nicht sagen, wie oft sowas dann vorkommen würde.
 
es geht darum, den sex zwischen erwachsenen geschwistern zu legalisieren. das kommt sowieso extrem selten vor, da dafür in der regel diese geschwister getrennt voneinander aufgewachsen sein müssen. und wenn zwei erwachsene menschen miteinander schlafen, dann ist das eine tat ohne opfer und es gibt, außer moralischen sexualvorstellungen, keinen grund, das unter strafe zu stellen.
 
wir hatten es am samstag auf der fahrt nach hoffenheim davon. bestes kontra-argument war, dass ja dann bspw. ein vater versuchen kann, seine tochter so zu erziehen, dass sie ihm ab 16 ein willfähriges sex-instrument ist und vorher die finger von ihr lassen. wär ja dann legal. zwischen geschwistern ist es allerdings was anderes.

Sex zwischen Eltern und Kindern kann niemals als legal betrachtet werden. Da wirst du mir zustimmen, oder?

wie sieht eigentlich die rechtslage bei halbgeschwistern aus? komplett verboten, oder? denn wenn mich meine bio-kenntnisse, bzw. das, was davon übrig ist, nicht täuschen, haben halbgeschwister doch im durchschnitt genau so viel gemeinsame dna wie "doppelte" cousins/cousinen, wo in der vorgeneration bspw. zwei brüder sich mit zwei schwestern fortgepflanzt haben. irgendwie ist das deutsche recht da inkonsequent.

Der vaginale Beischlaf zwischen (Halb-)Geschwistern ist verboten. Analsex, Oralsex und andere sexuelle Praktiken sind strafrei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Rechtslage_in_Deutschland
 
was halt wieder zeigt, dass es hier um die angst vor behindertem nachwuchs ging, als das verbot seinerzeit bestätigt wurde. und dann ist absolut nicht haltbar
 
was halt wieder zeigt, dass es hier um die angst vor behindertem nachwuchs ging, als das verbot seinerzeit bestätigt wurde. und dann ist absolut nicht haltbar

Stimmt, aber ich versteh diese Diskussion nicht. Chavez hat es doch gesagt, wenn du Sex mit deiner Schwester haben willst, mach es in deinem Schlafzimmer, verhinder eine Schwangerschaft und niemand wird es merken. Weshalb greift die Grüne Jugend das auf? Die sprechen genau diese geschiedenen-"ich-rette-die-Welt"-Hausfrauen an. Einfach mal pragmatisch denken!
 
Wenn man Angst vor behindertem Nachwuchs hat, warum "dürfen" dann Menschen mit Trisomie 21 (generell behinderte Menschen, deren Nachkommenschaft ein hohes Risiko hat, ebenfalls behindert zu werden) Kinder kriegen? Das Risiko einer Behinderung ist bei Geschwistern doch auch nicht absolut, sondern nur sehr hoch.. ? Und wo zieht man die Grenze?

Das trieft schon alles von bestimmten sexuellen Moralvorstellungen, anders ist das nicht legitimierbar. Ich will das auch gar nicht alles ändern, aber man sollte es dann auch so formulieren...
 
hartzer sollten auch keine kinder kriegen dürfen, behinderte soweiso nicht
 
Wenn man Angst vor behindertem Nachwuchs hat, warum "dürfen" dann Menschen mit Trisomie 21 (generell behinderte Menschen, deren Nachkommenschaft ein hohes Risiko hat, ebenfalls behindert zu werden) Kinder kriegen? Das Risiko einer Behinderung ist bei Geschwistern doch auch nicht absolut, sondern nur sehr hoch.. ? Und wo zieht man die Grenze?

Das trieft schon alles von bestimmten sexuellen Moralvorstellungen, anders ist das nicht legitimierbar. Ich will das auch gar nicht alles ändern, aber man sollte es dann auch so formulieren...

Menschen mit Trisomie21 haben aber immer Betreuer oder Eltern um sich. Der Großteil wird sowieso sterilisiert. Ein Verbot war deswegen wahrscheinlich nie nötig. Deswegen wurde dafür auch kein Gesetz erlassen
 
Menschen mit Trisomie21 haben aber immer Betreuer oder Eltern um sich. Der Großteil wird sowieso sterilisiert. Ein Verbot war deswegen wahrscheinlich nie nötig. Deswegen wurde dafür auch kein Gesetz erlassen

Es gibt auch Menschen mit Down-Syndrom, die ohne Betreuer leben bzw. diese nur zeitweise in Anspruch nehmen. Außerdem gibt es noch andere Behinderungen/Krankheiten, deren Vererbungsrisiko ziemlich hoch ist. Des Weiteren bezweifel ich, dass es so viele Inzestfälle gibt, dass eine "Behinderungswelle" auf uns zukommen würde. Das Verbot an dieser Stelle scheint schon höchst selektiv. Man könnte ja auch einen Gesetzestext formulieren, der vorgibt, dass bei bestimmten Risiken für die Nachkommenschaft kein Geschlechtsverkehr zur Zeugung von Kindern vollzogen werden darf. Das würde alle betreffen und wäre wenigstens "konsequent". Ob das begrüßenswert ist, sei mal dahingestellt.
 
es gibt noch einige regionen auf der welt wo es normals ist cousin und cousine zu verheiraten,also ne behindertenwelle kann es geben,
eine legalisierung wäre wieder ein schritt in die falsche richtung.
 
Es gibt auch Menschen mit Down-Syndrom, die ohne Betreuer leben bzw. diese nur zeitweise in Anspruch nehmen.

Mag sein, meine Erfahrung ist da anders ;) Zumindest hat jemand das Fürsorge-Recht für Menschen mit Trisomie21. Wenn derjenige sich natürlich nicht kümmert, kann das schon mal vorkommen.
 
Last edited by a moderator:
Gibt es eine Partei die noch nicht dem Ökofaschismus verfallen ist? Bei der würde ich mein Kreuzchen machen..
 
Hihi, ich weiss noch, wie ich mich als kleiner Junge immer gefragt habe, wie man eigentlich nicht grün sein kann. :p Einen F*ck auf die Natur geben ist doch so unlogisch. ^^
 
"Ho, wir sollen Mutter Natur einen Gefallen tun. Daran hätte sie lieber denken sollen, als sie uns mit Dürren, Überschwemmungen und Giftaffen heimgesucht hat. Die Natur hat mit dem Kampf ums Überleben angefangen und jetzt will sie sich verdrücken, weil sie verliert. Da kann ich nur sagen, sie hat es nicht anders verdient." (C. Montgomery Burns)

Und natürlich leben wir im Ökofaschismus. Dieser Planet diktiert nun mal die Regeln. Ohne Wasser und Sauerstoff wird das Überleben schwer.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom