Bundestagswahl 2013

Status
Not open for further replies.
Ich glaub ich werd die Autofahrerpartei wählen und am Wahlabend nen Satz Auoreifen im Garten verbrennen.
 


^^ich kenn keine andere Reaktion auf diesen Merkel Clip, der ja so unfassbar peinlich ist, dass ich mich einfach freu dass ich nich der einzige bin dem das so geht
der Mazieree hat am Sonntag bei Jauch auch gut eingesteckt, überhaupt die CDU Soldaten der ersten Reihe bekommen gerade bissl Gegenwind, auch der dicke hässliche der ausschaut wie ein happy hippo:p und wie er den Kämpfer spielt mit zusammen gefausteten Händen, ich komm mir da echt verarscht vor, wie mann sowas wählen kann versteh ich nich,
 
Last edited by a moderator:
Warum gehört Inzest dazu? Du musst doch irgendeine Begründung haben. Für mich ist die Begründung, dass die Nachkommenschaft ein stark erhöhtes Behinderungsrisiko hat. Also ist das für dich lediglich eine moralische Entscheidung? Mir fällt nämlich sonst kein Grund ein, warum ich erwachsenen Geschwistern das Vögeln verbieten sollte.

Sex mit Kindern oder Tieren ist doch was völlig anderes, weil das niemals einvernehmlich stattfinden kann bzw. das Verhältnis zwischen Kind und Erwachsenem stets asymmetrisch ist.

/mit anderen Worten: Warum hat dieses "gesellschaftliche Tabu" einen Sinn?

Hätte gerne ne Antwort, interessiert mich wirklich. Bin selbst zwiegespalten.
 
hat es nicht.
aber: familie muss ja geschützt werden, wie die ehe vor schwulen. also, den salat haben wir der religion/konservativen spinnern zu verdanken.
 
Wie extrem das in meinem Kopf verankert ist: "Inzest ist schlecht, Inzest ist böse."

Aber.. eigentlich habt ihr Recht. Warum sollte man nicht Sex haben, mit wem man will, sofern der Sex einvernehmlich ist?

"Weil die Beziehungen innerhalb der Familie darunter leiden können." - Blödes Argument.

"Einige Tabus sollen einfach nicht verschwinden." - Du willst das wirklich so stehen lassen und denkst, das reicht, Chavezz?
 
Amüsant, da scheinen in einem Hip Hop Forum ja einige ganz wild auf ihre Schwestern zu sein oder um besonders progressiv zu wirken auch wirklich jede Regel abschaffen zu wollen.
Das Tabu Inzest ist nicht nur ein soziales Konstrukt, sondern auch biologisch determiniert. So vermeiden höher entwickelte Tiere oftmals auch Inzest.
Ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden. Ihr könnt aber gerne eure Meinung vertreten. Wird vielleicht auch ein Wahlkampfschlager der Grübnen ähnlich wie Sex mit Kindern 1985.

BTW: Was ist denn mit Sex mit Tieren, wenn es dem Tier offensichtlich gefällt? Sind Bayern hier im Forum?
 
Last edited by a moderator:
Amüsant, da scheinen in einem Hip Hop Forum ja einige ganz wild auf ihre Schwestern zu sein oder um besonders progressiv zu wirken auch wirklich jede Regel abschaffen zu wollen.
Das Tabu Inzest ist nicht nur ein soziales Konstrukt, sondern auch biologisch determiniert. So vermeiden höher entwickelte Tiere oftmals auch Inzest.
Ich persönlich kann mich damit nicht anfreunden. Ihr könnt aber gerne eure Meinung vertreten. Wird vielleicht auch ein Wahlkampfschlager der Grübnen ähnlich wie Sex mit Kindern 1985.

Manchmal bist du richtig behindert. :thumbsdown:

Du hast also kein Argument, außer, dass du nen bisschen verklemmt bist. Du willst erwachsenen Geschwistern den Sex miteinander verbieten, weil es dir nicht passt. Gut, haben wir das geklärt. Dass du "uns" dann noch unterstellst, wir wären "wild" auf unsere Schwestern, naja, unterste Schublade.
 
Hätte gerne ne Antwort, interessiert mich wirklich. Bin selbst zwiegespalten.

dieses gesellschaftliche tabu hat deshalb einen sinn, weil sonst schwestern oder auch volljährige töchter viel leichter opfer von missbrauch werden. ich bin sicher, dass es ebenso wie bei tieren und kindern zwischen bruder/schwester, vater/tochter etc. zum großteil eben nicht einvernehmlich vonstatten gehen wird...
 
dieses gesellschaftliche tabu hat deshalb einen sinn, weil sonst schwestern oder auch volljährige töchter viel leichter opfer von missbrauch werden. ich bin sicher, dass es ebenso wie bei tieren und kindern zwischen bruder/schwester, vater/tochter etc. zum großteil eben nicht einvernehmlich vonstatten gehen wird...

Wow, dann kannst du auch behaupten, dass vorehelicher Sex die Gefahr von Missbrauch erhöht....

Die Ehe war/ist schließlich eine schützende Institution!

Als wenn jemand, der seine erwachsene (!) Tochter/erwachsene (!) Schwester missbrauchen will, durch die Illegalisierung abgehalten wird :D das ist schon ne sehr gewagte These.
 
Last edited by a moderator:
Chavezz Erklärung macht null Sinn - danke eiskalt.

dieses gesellschaftliche tabu hat deshalb einen sinn, weil sonst schwestern oder auch volljährige töchter viel leichter opfer von missbrauch werden. ich bin sicher, dass es ebenso wie bei tieren und kindern zwischen bruder/schwester, vater/tochter etc. zum großteil eben nicht einvernehmlich vonstatten gehen wird...

Dagegen gibt es ja schon ein anderes Gesetz. Und warum soll das Risiko steigen? Wenn es gesellschaftlich akzeptiert ist, ringen sich vielleicht sogar mehr Opfer dazu durch, Anzeige zu erstatten?
 
BTW: Was ist denn mit Sex mit Tieren, wenn es dem Tier offensichtlich gefällt? Sind Bayern hier im Forum?

Man wird doch nie feststellen können, ob es dem Tier "gefällt". Falls es eine 100%ige Bestätigung gibt - bitte. Hast du dann Angst, dass auf einmal alle anfangen Tiere zu vögeln? :D
 
ich finds unlogisch zu sagen, mit tieren und kindern ist das was anderes
frauen stehen nun mal oft genug auch nicht viel höher in ihrer selbstbestimmung.... jaja ich weiß, ganz schön kras:eek:
 
ich finds unlogisch zu sagen, mit tieren und kindern ist das was anderes
frauen stehen nun mal oft genug auch nicht viel höher in ihrer selbstbestimmung.... jaja ich weiß, ganz schön kras:eek:

Bleib lieber im Sportbereich...
 
und natürlich ist das nicht belegbar, ich hab ja nur überlegt was dagegen sprechen könnte, und da scheint mir das ein möglicher grund zu sein


naja egal interessiert mich eigentlich nicht das thema, diskutiert nur weiter:p
 
Manchmal bist du richtig behindert. :thumbsdown:

Du hast also kein Argument, außer, dass du nen bisschen verklemmt bist. Du willst erwachsenen Geschwistern den Sex miteinander verbieten, weil es dir nicht passt. Gut, haben wir das geklärt. Dass du "uns" dann noch unterstellst, wir wären "wild" auf unsere Schwestern, naja, unterste Schublade.

Das war wohl eher meine polemischen Art geschuldet, aber Big Dick spricht einen nachvollziehbaren Punkt an. Auch unter Geschwistern - wird es wie in der Beziehung Kind - Eltern - ein Machtgefälle geben, womit wir dann wieder das Thema Mißbrauch diskutieren können.
In der Praxis wird Inzest zudem nicht verfolgt, da der Staat im Regelfall nicht im Schlafzimmer schnüffelt und Bruder und Schwester tun können, was sie nicht lassen können.
 
Man wird doch nie feststellen können, ob es dem Tier "gefällt". Falls es eine 100%ige Bestätigung gibt - bitte. Hast du dann Angst, dass auf einmal alle anfangen Tiere zu vögeln? :D

Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt hast du den Jackpot, würde ich sagen. Und nein habe ich nicht, da auch nicht plötzlich Brüder und Schwestern über sich herfallen würden.
 
Das war wohl eher meine polemischen Art geschuldet, aber Big Dick spricht einen nachvollziehbaren Punkt an. Auch unter Geschwistern - wird es wie in der Beziehung Kind - Eltern - ein Machtgefälle geben, womit wir dann wieder das Thema Mißbrauch diskutieren können.
In der Praxis wird Inzest zudem nicht verfolgt, da der Staat im Regelfall nicht im Schlafzimmer schnüffelt und Bruder und Schwester tun können, was sie nicht lassen können.

Das mit dem Machtgefälle lasse ich bei erwachsenen Menschen nicht gelten. Das existiert ja faktisch immer. In einer Zweier-Beziehung ist eine Person wohl immer "mächtiger" als die andere. Sozialer Status, Intellekt, Aussehen, was auch immer. Eine Person muss (alleine schon aus logischen Gründen) immer benachteiligt sein. Wenn dieses Machtgefälle zwischen erwachsenen Geschwistern besteht, dann auch zwischen alle anderen erwachsenen Paaren. Man gesteht erwachsenen Menschen eben zu, selbstbestimmt zu entscheiden. Dieses Recht bei Geschwistern einzuschränken ist höchst scheinheilig und lediglich dem normativen Standpunkt geschuldet, dass es "sich einfach nicht gehört".
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom