Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Votes: 35 12.5%
  • SPD

    Votes: 38 13.6%
  • GRÜNE

    Votes: 48 17.1%
  • FDP

    Votes: 35 12.5%
  • LINKE

    Votes: 44 15.7%
  • PIRATEN

    Votes: 38 13.6%
  • andere

    Votes: 9 3.2%
  • keine Ahnung

    Votes: 11 3.9%
  • wähle ungültig

    Votes: 5 1.8%
  • wähle nicht

    Votes: 17 6.1%

  • Total voters
    280
wieso sol ich eine partei wählen die sich zu allen wichtigen themen nicht äußert?

wenn ich ne partei gründe und sage freibier für alle der rest is mir egal wählst du mich dann? vorrausgesetzt du magst freibier natürlich
 
wieso sol ich eine partei wählen die sich zu allen wichtigen themen nicht äußert?

wenn ich ne partei gründe und sage freibier für alle der rest is mir egal wählst du mich dann? vorrausgesetzt du magst freibier natürlich

Aber das Parteiprogramm hast du schon gelesen, oder? Werd doch mal konkret. zu welchen wichtigen Themen haben sie sich nicht geäußert?

Dass sie sich mit ihrer jetzigen Größe einer so breiten politischen Diskussion aussetzen können wie die etablierten Parteien, sollte doch wohl klar sein, oder nicht?
 
Ich bin im Moment an meinem Studienort und werd da auch noch n paar Wochen sein, bin hier allerdings nur als Zweitwohnsitz gemeldet...

wie kann ich denn jetzt wählen gehen? Nur per Briefwahl und wenn ja, kann mir mal einer erklären wie des geht? :oops:
 
Aber das Parteiprogramm hast du schon gelesen, oder? Werd doch mal konkret. zu welchen wichtigen Themen haben sie sich nicht geäußert?

Dass sie sich mit ihrer jetzigen Größe einer so breiten politischen Diskussion aussetzen können wie die etablierten Parteien, sollte doch wohl klar sein, oder nicht?

hä was gibtsn da konkret zu werden prinz pi?:rolleyes:
manoman
 
hä was gibtsn da konkret zu werden prinz pi?:rolleyes:
manoman

Wenn du davon redest, dass sie nichts zu "wichtigen Themen" zu sagen haben, wirst du diese Themen auch konkret benennen können, wenn es nicht eine nachgeplapperte Plattitüde von dir war.

Und lenk nicht ab, ich bin nicht Friedrich Kautz.
 
außer bildung sprechen die doch nix interessantes an.... wow mehr dsl anschlüsse juhu
 
ja ich bin dumm:rolleyes:


wieso blamiert, guck doch ma das programm an, die sagen bei fast jedem thema "hm können wir noch nix zu sagen!"
is ja ok, reicht aber nich für ne bundestagspartei
 
Falls irgendwer von euch sich noch die Option offengehalten hat, die Grünen zu wählen, kurz zur Erinnerung:

Die Grünen in der Regierung

12.05.2005

Gesetz zur Umsetzung des Urteils des Bundesverfassungsgerichts vom 3. März 2004 (akustische Wohnraumüberwachung)
Wiedereinführung des großen Lauschangriffs

18.06.2004

Gesetz zur Neuregelung von Luftsicherheitsaufgaben
Einsatz der Bundeswehr im Landesinnern, Befugnis zum Abschuss von (Passagier-)Flugzeugen (verfassungswidrig), Zuverlässigkeitsüberprüfungen von Piloten

07.11.2003

Zweites Gesetz zur Änderung steuerlicher Vorschriften (Steueränderungsgesetz 2003)
Zentrale Steuer-Identifikationsnummer für jede Person ab der Geburt, elektronische Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigungen an die Finanzverwaltung

07.06.2002

Gesetz zur Einführung der vorbehaltenen Sicherungsverwahrung
Möglichkeit zur nachträglichen Anordnung von Sicherungsverwahrung für Straftäter, Vorbehalt für die Anordnung im Urteil


26.04.2002

34. Strafrechtsänderungsgesetz
Strafbarkeit von kriminellen und terroristischen Vereinigungen im Ausland (§ 129b StGB)

14.12.2001

Gesetz zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus (Terrorismusbekämpfungsgesetz)
„Sicherheitspaket II“: biometrische Merkmale in Pässen und Personalausweisen, erweiterte Kompetenzen für Sicherheitsbehörden, Erweiterung des Datenaustausches, Identitätsfeststellung im Visumverfahren, verschärfte Grenzkontrolle, verstärkte Überprüfung sicherheitsempfindlicher Tätigkeiten, Beschränkungen für extremistische Ausländervereine, Rasterfahndung, Schusswaffengebrauch in zivilen Luftfahrzeugen

:thumbsdown:

was ist denn an den fetten punkten so schlimm ?

man muß sich die ganze situation nach 9/11 mal vorstellen, ein staat kann die aufgabe seine bürger zu schützen nicht erfüllen mit gesetzlichen mitteln, die auf diese art von terrorismus (aufbau von netzwerken, online kommunikation usw) nicht abgestimmt sind.
zwar kann man einzelne teile der gesetze kritisieren aber dieser ganze vielbeschworene wandel zum polizeistaat ist absolut absurd.
 
sag ma du lieber warum du die so toll findest:D

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich habe niemals behauptet, dass ich die toll finde, oder wählen will. Im Gegensatz zu dir, der immer noch kein konkreten Punkt genannt hat. Ich warte, bis dahin kann ich dich bei einer ernsthaften Diskussion nicht für voll nehmen.
 
wer die piraten wählt, kann genauso gut ungültig wählen gehen, nimmt sich nichts

bevor ich piraten wähle, wähle ich lieber cdu. die sind in allen punkten kompetenter als das langhaarige piratenpack. also ob die nicht den halben tag vorm rechner sitzen und wixxxen die nicht****er
 
Kannst du das auch begründen ?

ja, ich höre nichts von denen, rein gar nichts, ausser ein bisschen "gegen zensur im internet"-blabla, auf das vielleicht 16jährige *******-abonnenten reinfallen würden, doch blöderweise dürfen die ja noch gar nicht wählen :(

und wer mich nicht vor einer wahl von seiner partei durch auftritte etc. überzeugen kann, kriegt meine stimme nicht, so einfach ist das eigentlich.
und da das vielen menschen so geht, kriegen die vielleicht ihre 2% zusammen und sind somit nicht der rede wert.
was wiederum bedeutet, dass es egal ist, ob man aus protest die piraten wählt oder ungültig wählt, es drückt beides dasselbe aus
 
Back
Top Bottom