Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
http://de.wikipedia.org/wiki/Blockpartei#Blockparteien_in_der_DDR

oh, wo sind nur die ganzen mitglieder der gleichgeschalteten ost-cdu heute? :confused::rolleyes:

darum geht es mir nicht, ich hab kein problem damit, dass gysi in der ddr parteimitglied war und heute in der linkspartei ist.

aber er soll verdammt nochmal keine kränze an den gräbern von leuten ablegen, die die diktatur in der ddr organisiert haben.


die npd trauert um den nazi rudolf hess und die linken um den stalinisten walter ulbricht, da tun sich beide nicht viel.
 
ich wähl Spd , kann mich am meisten mit deren Zielen identifizieren...
gerade was Atomaustieg oder Gesundheitspolitik angeht.
 
du gibst also diesem selbstmordkommando deine stimme? darf ich davon ausgehen dass auch du suizidäre tendenzen besitzt?
nicht dass die anderen parteien viel besser wären aber die SPD besitzt wirklich das höchstmaß an selbstzerstörungspotenzial...nicht nur was ihre partei sondern auch ihr gesamtes land betrifft.

und heutzutage seine stimme aufgrfund von atomausstieg oder gesundheitspolitik abzugeben halt ich für unangemessen, die prioritäten sollten eigentlich woanders liegen, nicht bei diesen luxusproblemchen.
 
Hoffe mal stark, dass sich noch andere Parteien von der EU-Spaß-Politik distanzieren...Und Deutschland aus diesem Loch holen...bevor wir hier in 3-4 Jahren nur noch mit Licht tagsüber und 50 km/h in unseren Elektroautos fahren. :mad::thumbsdown:
Diese ganzen Schwachsinnsgesetze...leider fallen mir keine ein gerade außer die Sache mit den Autos und z.B. die mit den Energiespar-Glühbirnen!!
Soweit ich weiß gibt es sogar Gesetze wann und wie ich meinen Rasen zu mähen habe...

WENIGER KOKS IM EU-PARLAMENT!! :thumbsup:
 
Ich weiß nicht, was ich wählen soll. Entweder will ich SPD, Linke, Grüne oder Piraten. Aber dann denk ich immer, halten Grüne und SPD ihre Wahlversprechen? Also Linke oder Piraten wählen, aber dann verliert Rot-Grün gegen Schwarz-Gelb und das ist scheiße :D
 
Hoffe mal stark, dass sich noch andere Parteien von der EU-Spaß-Politik distanzieren...Und Deutschland aus diesem Loch holen...bevor wir hier in 3-4 Jahren nur noch mit Licht tagsüber und 50 km/h in unseren Elektroautos fahren. :mad::thumbsdown:
Diese ganzen Schwachsinnsgesetze...leider fallen mir keine ein gerade außer die Sache mit den Autos und z.B. die mit den Energiespar-Glühbirnen!!
Soweit ich weiß gibt es sogar Gesetze wann und wie ich meinen Rasen zu mähen habe...

WENIGER KOKS IM EU-PARLAMENT!! :thumbsup:

Sag mal, weshalb du die EU ablehnts?
 
die grünen haben doch mittlerweile auch ihre gesamten werte, für die sie mal standen über den haufen geschmissen. die grünen von 1980 haben mit den grünen von 2009 gar nichts mehr zu tun.
 
Hoffe mal stark, dass sich noch andere Parteien von der EU-Spaß-Politik distanzieren...Und Deutschland aus diesem Loch holen...bevor wir hier in 3-4 Jahren nur noch mit Licht tagsüber und 50 km/h in unseren Elektroautos fahren. :mad::thumbsdown:
Diese ganzen Schwachsinnsgesetze...leider fallen mir keine ein gerade außer die Sache mit den Autos und z.B. die mit den Energiespar-Glühbirnen!!
Soweit ich weiß gibt es sogar Gesetze wann und wie ich meinen Rasen zu mähen habe...

WENIGER KOKS IM EU-PARLAMENT!! :thumbsup:

dir ist schon klar, dass die entscheidungen im ministerrrat getroffen werden, indem auch deutschland vertreten ist ?

außerdem solltest du dich vielleicht erstmal etwas genauer mit der eu befassen, bevor du diese unsäglichen und dummen klischees weiter verbreitest.

ohne die europäische integration (seit den 1950er jahren) wäre deutschland wirtschaftlich nicht annährend auf dem heutigen niveau.
 
wo sollten die prioritäten denn liegen ?

1.) Innere Sicherheit

2.) Wirtschaft

3.) Familie

4.) Bildung

5.) Einwanderung

Soll nicht heissen dass Umwelt,- und Gesundheitspolitik vernachlässigt werden sollen aber eine partei welche diese themen als wichtigste themen propagiert hat den bezug zur realität verloren.
Zur EU: Grundsätzlich bin ich FÜR die europäische integration. Die art und weise wie die EU arbeitet ist jedoch meiner meinung nach anti-europäisch und schwächt europa in großem maße. Europapolitiker haben völlig den bezug zu den bürgern verloren die sie vertreten sollen.

Deshalb werde ich diesmal protest wählen. Welche partei dies sein wird ist unwichtig, die NPD bestimmt nicht. Ich kann mir da von der völlig behinderten Piratenpartei, über die völlig belanglose ÖDP, bis zu den völlig veralteten REPUBLIKANERN viel aussuchen. Wenn ihr eine gute FWG vor ort habt, würd ich die wählen.

Ach ja, politiker wie gerhard schröder, gordon brown, jaques chirac und wie sie alle heissen haben nichts anderes verdient als die guillotine...warum? hochverrat
 
die piraten sind doch wenn man so will ne reine "internetpartei". diesen 'hype' haben die doch echt nur hier. leute die nich täglich online sind haben doch garkein plan was das is, und wenn sie dann auf dem wahlzettel "die piraten" lesen, werden die sich wohl auch erstmal an den kopp fassen.
meine tante zb machte wahlhelferin in dem dorf wo sie wohnt, und sie hörte an diesen tag das erste mal richtig von dieser partei und auf nachfragen war sie geschockt dass diese partei ja wirklich nur EIN thema hat. und meine tante is keine alte, dumme frau die nur den regionalteil in der zeitung liest und sie is auch im internet etwas unterwegs.

soll heißen: diese partei wird doch hauptsächlich von jüngeren internetopfern gewählt. wenn überhaupt. und dann müssen diese sich auch noch im internet strafbar machen, oder angsat vor sonst was im inet haben.
klar is das nich gut dass wir im internet und auch auf der straße stärker kontrolliert und überwacht werden sollen. und dagegen vorgehen sollte man ja auch wenn es irgendwie geht, aber ich finde nich dass die piratenpartei da die richtige adresse is.
 
Zurück
Oben Unten