Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
90% der menschen die im internet seit 2 jahren ständig von überwachungsstaat und co reden, überhnehmen das doch von den einschlägigen seiten - ohne sich darüber selbst gedanken zu machen.

ist ja auch ganz logisch die cdu will uns unter der führerin angela und gestapo minister schäuble in den faschismus führen. wenn es dazu kommt nimmt "kollegahderboss" natürlich nen. gutbezahlten job im ausland an - schließlich hat er ja 3 verschiedene diplome
 
Guckt einfach mal 'Die Welle' und versucht das auf das zu übetragen was grad in unserer Politik passiert.
 
Nachtrag: Der Sozialismus, war das System mit der "ständig steigenden und sich proportional weiter entwickelnden Volkswirtschaft" (In deren Träumen und in deren Verfassung). Der Kapitalismus hingegen ruht auf den Säulen von Konjunktur und Stagnation. Wenn er überhaupt irgendwo gesäult ist. Das es in der DDR keine Obdachlosen gab ist schnell erklärt. Die wurden ganz einfach eingesperrt, asoziales Verhalten“ (§ 249 DDR-StGB).





 
Guckt einfach mal 'Die Welle' und versucht das auf das zu übetragen was grad in unserer Politik passiert.

Ich glaube dieser Film hat seine Parallelen eher in den späten 30zigern, als heute. Die Angst vor 0911 und anderen Terroranschlägen ist keine Folge von Manipulation oder Gehirnwäsche, sondern hochgradig berechtigt. Auch wenn auf Grund erhöhter Sensibilität in den letzten Jahren nicht so viel Menschen gestorben sind, so ist die Gefahr, welche von diesen kleinkariert denkenden Musel-hinterweltlern ausgeht allgegenwärtig. Von den 500 aus Guantanamo freigelassenen Häftlingen sind 90 nachweislich wieder aktiv in terroristischen Vereinigungen tätig. Darüber gibt es eine Discovery Dokumentation mit dem Titel „Guantanamo“. Einer hat nach der Entlassung in den Jemen geäußert:“Ich werde nun 1 Jahr schlafen und danach soviele Amerikaner töten, wie ich kann!“
 
Die Privatisierung der Bahn wäre doch locker von statten gegangen wenn nicht die Wirtschaftskrise dazwischen gekommen wäre. Und schaut euch mal die Privatisierungen des Post- und Telokommunikationssektors an. Konkurrenz belebt den Markt, senkt die Preise, verbessert den Service, etc
Staatliche Unternehmen sind einfach nicht zu gebrauchen, da sie meistens von Nichtsnutzen geführt werden und ineffizient arbeiten.
 
Die Privatisierung der Bahn war ja auch sehr erfolgreich. :thumbsup:


Ich Frage nach einer Branche, die erfolgreich verstaatlicht wurde und du nennst eine Branche bei der scheinbar die Privatisierung nicht geklappt hat. Erkennste dein Eigentor? Warum hat die Privatisierung scheinbar nicht geklappt? WER war es da, dem das zu privatisierende Unternehmen gehört? Doch wohl nicht der allmächtige Leviathan!

KollegahderBoss kämpft dann sicherlich im Untergrund a la V wie Vendetta gegen die korrupten an der Spitze, die "sich satt essen".

Seine Eltern werden ihn wohl kaum auswandern lassen in dem Alter.
 
Alles andere eigentlich. Naja, FDP wär auch behindert. Oder Linke. Oder Rechts. Aber sonst alles.

Jetzt musst du mir auch was beantworten: Wieso willst du CDU wählen?

Eventuell solltest Du, damit ich und andere das auch verstehen können, Deine Meinung mal sachlich begründen. Was sollte denn eine Partei alles für Eigenschaften und Ziele haben, damit Du sie für nicht behindert, soll wohl heißen „wählbar“ hältst? Eine Regierungsaufgabe besteht nicht nur aus einem Punkt, beispielsweise „Maßnahmen gegen Terrorismus“. Auch wenn das eine ziemlich ernste Thematik ist, so gibt es in den nächsten 4 Jahren noch viele andere Probleme, die gelöst werden müssen. Man darf sich auch nicht blind-links von Wahlpropaganda leiten lassen, sondern sollte die Versprechen mit gesundem Pessimismus auf deren Realisierbarkeit hin hinterfragen.
Behindert finde ich zum Beispiel die hiesige Grüntendenz. Wenn man sich nur mal die enormen Umweltschäden ansieht, die durch Graffiti jährlich entstehen, ist ja wohl die Wahl „grün“ ganz schön verlogen.

Jürgen Rüttgers war heute in Bielefeld, hat echt eine klasse Rede gehalten, sehr sympatisch
Doktor, soviel Zeit muss sein.:) Der ist nicht nur sehr sympathisch, sondern auch ein ziemlich fähiger Ministerpräsident.
 
ich auch. Es sei denn ich wähl FDP, dann wähl ich die.
 
heute abend auf ner podiumsdiskussion gewesen für unsere kommunal-wahl

erst halt eine vorstellungsrunde der kandidaten, als der der linken nach oben trat, konnte ich mir das grinsen schon nicht verkneifen. erste frage: sie fahren in den urlaub, welche art würden sie vorziehen? abenteuer-urlaub, karibik, segeln, wellness, wandern, sporturlaub ... ?

antwort: wellness. moderator: konsequent.

richtig geil :D
 
heute abend kam im zdf ne sendung über die historie der linkspartei (sed > pds > linkspartei), sehr bezeichnent, dass gysi und co 2009 noch kränze an das grab von walter ulbricht und pieck legen, den leuten, die die diktatur in der ddr aufgebaut haben.
 
Zurück
Oben Unten