Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
Uropa beim Militär,
Opa beim Militär,
Vater beim Militär,
Onkel beim Militär,
Bruder beim Militär
und ich TOTALVERWEIGERER!!
 
Wenn du nicht grad jetpilot werden willst, ist luftwaffe eher das unterste. :D
Aber find's cool, dass du das durchziehst, dachte eher, du bist so der zivityp. Willste auch länger machen?

Hab bis jetzt nicht vor zu verlängern, schließ aber mal nix aus.

Zivi stand für mich irgendwie nie zur Debatte...:)
 
jo leute, ganz wichtige frage!
so wie's aussieht kann es sein, dass ich zum splash keinen urlaub bekomme :mad:
jetzt hab ich mir gedacht, es gibt ja im notfall noch so nen gelben urlaubsschein vom arzt :D
nur hat mir meine zivistelle gesagt (jugendherberge), dass ich, wenn ich krank bin erst zu denen gehen soll und dann zum arzt :confused:
is das so richtig, oder geht's auch anders???
ach ja, und für den absoluten notfall: mit was kann ich rechnen wenn ich 5 tage einfach nicht da bin?

hmm normalerweise ist des ja so, wenn du krank bist, musste auf jeden fall deine zivistelle benachrichtigen, und dann mit nem gelben zettel (den du bei deiner zivistelle kriegst) zum arzt gehen und dich krankschreiben lassen.

wenn du 5 tage einfach fehlst, denk ich mal, musst du diese 5 tage nachdienen, und kriegst vllt. ziemlichen anpfiff :D und wenn du sonst noch irgendwie öfters negativ aufgefallen sein solltest und des jetzt mit dem fehlen noch dazu kommt, kanns auch sein dass sie dir einfach die nächsthöhere gehaltsstufe verweigern. naja würd mich lieber krankschreiben lassen, ist auf jeden fall nicht schwer, sagst einfach du hast kopfschmerzen, bauchweh oder so und dann gehst du zum arzt :)
 
Ich musste wegen meiner "Drogenkarriere"(so hats der Arzt gesagt) nochmal zu nem extra Psychologen und bam- T5!!!!!!!!!!!!! Hahahaha... zu geil...
 
ne frage:

wann muss man sagen(bzw. schreiben), dass man zivi machen will? vor der musterung? bei der musterung? nach der musterung?
 
ne frage:

wann muss man sagen(bzw. schreiben), dass man zivi machen will? vor der musterung? bei der musterung? nach der musterung?

Machs bei der Musterung und warte bis sie aufgehört haben zu lachen :p

Nee,also sags am besten vorher deinem Kreiswehrsatzamt.

topic: Ich musste damals nur Liegestützen machen,Sehtest und den Blutdruck testen.Dieses mysteriöse Eier abtasten kam garnicht dran(war auch nich nackt oder so).Musstet ihr den Glockentest machen?
 
ne frage:

wann muss man sagen(bzw. schreiben), dass man zivi machen will? vor der musterung? bei der musterung? nach der musterung?

bei der musterung .. du wirst dort gefragt was du machen möchtest

topic: Ich musste damals nur Liegestützen machen,Sehtest und den Blutdruck testen.Dieses mysteriöse Eier abtasten kam garnicht dran(war auch nich nackt oder so).Musstet ihr den Glockentest machen?

bei mir schon :p
 
wenn ihr drauf spekuliert, t3 gemustert zu werden, um dadurch nicht gezogen zu werden, solltet ihr es bei der musterung vielleicht noch nicht erwähnen...;)...dann müsst ihr aber noch irgendnen seltsamen test machen, den man sich als verweigerer sparen kann....
 
ne frage:

wann muss man sagen(bzw. schreiben), dass man zivi machen will? vor der musterung? bei der musterung? nach der musterung?

Du gehst zur Musterng, da musst du sowieso hin
und dann fragen die dich als erstes ob du zum Bund gehen willst oder
Zivi, gehen aber davon aus das du Bund machst :p
Und danach kommt der ganze Gedöhns mit Hörtest, Sehtest, EKG
und vielleicht leuchtet man dir sogar in den Arsch
Mir hat man in den Arsch geleuchtet, sehr unangenehm
 
lol was
in den arsch leuchten haha
die packen nur kurz an deine eier

normalerweise wirste bei der musterung gefragt ob du verweigern willst
kanns nein sagen
später aber doch
musste halt ne gute begründung liefern
 
Ich kenn auch Leute, denen hat man einen Finger in den Arsch gesteckt

Mir hat man halt in den Arsch geleuchtet, glaub mir
ich hab auch dumm geguckt als die "ALTE" gesagt
"und jetzt mal umdrehen und die Backen spreizen"

Hab erst zweimal nachgefragt was ich machen soll,
weil ich dachte ich hätte mich verhört
 
lol was
in den arsch leuchten haha
die packen nur kurz an deine eier

normalerweise wirste bei der musterung gefragt ob du verweigern willst
kanns nein sagen
später aber doch
musste halt ne gute begründung liefern

die begründung is nicht so schwer, wie wenn man erstmal bei der bundeswehr war z.b. in der AGA.
muss halt ein wenig detailierter sein.

aber mal ne andere Frage:
ich bin unabkömmlich gestellt von meiner Firma aus, aber trotzdem gezogen worden.
zuerst habe ich BW gemacht und bin jetzt Zivi. Mein Mitzivi hat, weil er ne Stelle zum 1.7. antritt, keine ausbildung sondern nen Job in dem Beruf den er erlernt hat, und hat auf 7 Monate verkürzt.
Da ich auch keinen Zivi machen möchte, frage ich mich, ob ich aufgrund der UK-Stellung auch verkürzen kann.

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Im Netz habe ich bisher nichts aufschlussreiches gefunden.

Vielen Dank schonmal im voraus

--zwo-elf--
 
Du gehst zur Musterng, da musst du sowieso hin
und dann fragen die dich als erstes ob du zum Bund gehen willst oder
Zivi, gehen aber davon aus das du Bund machst :p
Und danach kommt der ganze Gedöhns mit Hörtest, Sehtest, EKG
und vielleicht leuchtet man dir sogar in den Arsch
Mir hat man in den Arsch geleuchtet, sehr unangenehm

lol in den arsch leuchten,bist du sicher das deine Musterung war:D
Also ich musste damals nicht sowas über mich ergehen lassen:D:)
 
Du gehst zur Musterng, da musst du sowieso hin
und dann fragen die dich als erstes ob du zum Bund gehen willst oder
Zivi, gehen aber davon aus das du Bund machst :p

Kannst doch gleich bei der Anmeldung sagen das du verweigern willst und dann fallen gleich nen paar Tests weg und du kommst locker 3 Stunden früher aus dem Ding wieder raus! So wars bei mir!
 
Zurück
Oben Unten