Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
wenn ich mich später entscheiden muss, nehme ich höchstwahrscheinlich zivildienst :oops: :cool:
 
nee, wegen so´n scheiß will ich nicht 1350 Euro ärmer sein ^^

und studieren geh ich ja eh nicht
 
an alle die zivi machen: macht nicht in einer jugendherberge!
es gibt definitiv bessere stellen, vor allem was die arbeitszeiten angeht.
hier mein plan für diese woche als beispiel:

M 12.00 - 19.20
D 13.00 - 21.00
M 17.20 - 24.00
D 11.30 - 18.50
F 07.00 - 14.20
S 17.20 - 24.00
S frei

so oder so ähnlich sieht's jede woche aus. da hab ich nen schönen griff in die scheiße gemacht, mit der zivistelle :mad:


wo biste denn? mach auch in ner jugendherberge und find's ganz ok. "arbeite" immer von 15:30 bis 24:00 (davon die letzten 4 stunden nur rumgemmeln, am laptop sitzen und fernsehen) und krieg knapp 800 euro im monat durch diverse zuschläge...eigentlich ganz fein. freue mich aber trotzdem auf's studium, weil man auf dauer auch verblödet, wenn die arbeit hauptsächlich aus bier verkaufen und putzen besteht.
 
n kumpel hatte auch jugendherberge - ziemlich behindert wars
ist jetz bei essen auf rädern. mein gott das is das beste was man machen kann :eek:
versuch ich auch.
 
bin in halle (saale) in der jugendherberge. bei mir is eigentlich die gleiche arbeit, nur ohne rumgammeln. ich hatte jetzt grade schicht und es war so stressig ne komplett betrunkene 10te klasse ruhig zu halten. :D
ich find die arbeit ja eigentlich auch okay, aber die machen's halt so, dass sie immer zivis haben, die richtige mitarbeiter ersetzen, um kosten zu sparen. naja, das geilste ist definitiv, dass ich bis zu meinem arbeitsplatz zehn minuten laufen muss und auch meine volle miete ersetzt bekomme.
nur halt diese zeitenwechsel von tag zu tag gehen mir auf die eier.

faszinierend. bin in naumburg, quasi nebenan. ;) auf welchen lehrgängen warst du denn?
 
@tufka: auf noch gar keinen, hab erst angefangen, bin jetzt in der dritten woche. im mai kommt dann erstmal sondershausen. da müsstest du ja auch hin bzw. warst schon da. der andere zivi hat mir noch irgendwas von nem lehrgang in göttingen erzählt, extra für jugendherberge-zivi's.

joa, hab meine schon hinter mir. der in sondershausen war eher schnarchig. dieses kaff ist echt dermaßen zum kotzen... unfassbar. ich glaube, da gibt es keine frau unter 30, dafür aber ne riesige kaserne plus die zivildienstschule -> testosteron-overkill. :D

meinen jugendherbergslehrgang hatte ich in berlin. hat spaß gemacht, war sehr locker. und berlin ist ja jetzt auch n kleines stückchen attraktiver als sondershausen. so weit ich weiß, haben aber nur ca. 25% der djh-zivis nen zweiten lehrgang.
 
joa, hab meine schon hinter mir. der in sondershausen war eher schnarchig. dieses kaff ist echt dermaßen zum kotzen... unfassbar. ich glaube, da gibt es keine frau unter 30, dafür aber ne riesige kaserne plus die zivildienstschule -> testosteron-overkill. :D

meinen jugendherbergslehrgang hatte ich in berlin. hat spaß gemacht, war sehr locker. und berlin ist ja jetzt auch n kleines stückchen attraktiver als sondershausen. so weit ich weiß, haben aber nur ca. 25% der djh-zivis nen zweiten lehrgang.


ist sondershausen nicht das kaff, wo so 2 satanisten mal nen typen brutalst abgestochen und kaputt gehämmert haben? :eek: hatte voll angst nach der story

hehe bei uns wars auch schlimm in der zivischule, des war in so nem kaff nahe bad tölz, aber ein sehr intelligenter mann hat in der nähe der zivischule ne tabledancebar aufgemacht :D da gabs auch so storys über zivis, die z.b. so stripperinnen dort freikaufen wollten oder zivis, die sich 1000 euro haben abzocken lassen an einem abend
 
ganz klar, dumm stellen bringt Freizeit!
ich hab beim Sehtest nur die Hälfte von dem angesagt, was ich gesehen hab und beim Hörtest dasselbe. dazu noch bissle bei den Übungen rumgestönt
-->
T5
 
hi, kennt ihr euch aus, #
mein houmie is nach na woche vom bund geflogen, er meinte das wa nich wegen kiffen sondern wegen rücken und lungen riss achja n herzfehler meinte er hat er auch, wir meine houmis und ich denken es wa weil er bei strullern thc im urin hatte,

fliegt man raus wenn man thc im urin hat oder 1 tag vorher 3 eimer raucht??
 
kann man nicht genau sagen. mal nicht, mal ja. lern bitte deutsch und verständlich zu schreiben, dacht du bistn 77er jahrgang mensch.
 
Ich hab sogar angegeben, dass ich zum Heer will ;)

Bin aber wohl für Größeres bestimmt :D
Wenn du nicht grad jetpilot werden willst, ist luftwaffe eher das unterste. :D
Aber find's cool, dass du das durchziehst, dachte eher, du bist so der zivityp. Willste auch länger machen?
 
Habe mich für 8 Jahre verpflichtet. Bin grade im 6./LogBtl 141 in der Kaserne in Luttmersen bei Neustadt und werde ab dem 7.10 eine Ausbildung zum Bürokaufmann in Hilden machen
 
Zurück
Oben Unten