Bücher

Status
Not open for further replies.

OneAndOnly

Altgedient
Joined
Jan 19, 2006
Messages
3,760
habe mit der Suchfunktion keinen Bücher-/Buchtippthread gefunden. Da ich selber sehr gerne lese - und einige andere hier möglicherweise auch - dient dieser Thread dazu, sich über diverse Literatur auszutauschen. Vielleicht findet er ja Anklang:)


Was lest ihr gerade, welche Bücher könnt ihr empfehlen etc.pp.


Ich habe vor einigen Tagen "Cupido" von Jillianne Hoffmann gelesen.
Es geht um einen Serienmörder, der auf grausamste Weise Frauen ermordet.
Eine Zusammenfassung möchte ich mir sparen, zumal man im Internet sicherlich genug Zusammenfassungen findet.
Der Klappentext lautet recht unspektakulär "Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ...". So beginnt es, jedoch wird es um einiges unerwarteter...
Wie genau sollte man selber lesen;)
Ich konnte das Buch jedenfalls 2 Tage nicht aus der Hand legen.



***********************************************


Zur Zeit lese ich "Die Anstalt" von John Katzenbach. War ein Spontankauf, Psychothriller, bin noch ganz am Anfang, kann also noch nicht sagen, ob ich das Buch weiterempfehlen würde.
 
ich lese die protestantische ethik und der "geist" des kapitalismus von max weber. genau mein ding! :thumbsup:
 
ich les zurzeit grad "der prozeß" von franz kafka
und "einfach glücklich sein - 7 wege zur leichtigkeit des seins" :)p) von pierre franckh
beides gute bücher, wie ich finde:cool:
 
ich les auch sehr gerne, guter Thread :thumbsup:


ultimativer Tipp: Walter Moers' Zamonien-Bücher, v.a. Rumo und Die Stadt der Träumenden Bücher sind DER Shit!
 
ultimativer Tipp: Walter Moers' Zamonien-Bücher, v.a. Rumo und Die Stadt der Träumenden Bücher sind DER Shit!

classic :p wobei 13 1/5 leben des käptn blaubär immer noch das beste ist :p
ich les auch sehr gern und oft, wobei in letzte zeit nur noch in den ferien wenn ich weg bin. aber ich les wie ne maschine :D deshalb geht das klar
 
Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass du erst gar nicht gesucht hast! :oops:
Hier entlang! ;)
Dann ist die Suchfunktion für den Arsch..ich ahbe "Buchtipp" eingegeben, as was der ausgespuckt hat war: "keine Einträge gefunden. Bitte versuche es mit einem anderen Suchbegriff"
Oh, ja, lustig, Michael, n Verschreiber..Um Gottes Willen, verbrennt die Hexe:eek:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom