Bücher fürs Producen

-SetBeatz-

gehört zum Inventar
Joined
Nov 7, 2005
Messages
1,253
Also ich möchte mir paar Bücher kaufen.Soll nicht speziell in eine richtung gehen,könnt ihr mir was empfehlen???
Und Vieleicht mir nen Link Geben Wo ich es herbekomme.

SetBeatz
 
"mixing workshop" von uli eisner

"Die praxis im musikbusiness" von robert lyng

ich finde die beiden bücher sehr gut.

bekommst du bei amazon.de =)
 
Danke an euch schon mal werde mal schauen was ich mir hole. :)

SetBeatz
 
@setbeatz: es kommt bei literatur natürlich auch darauf an, wie weit du schon bist, wenn du relativ am Anfang stehst, würd ich mir den Mixing Workshop von Uli Eisner holen, ist zwar teils veraltet, aber so gesehen kann man das alles auf die heutigen Systeme übertragen, mir hat das Buch sehr geholfen, auch wenn dieser Projektsong da auf der CD voll kacke ist;):D
 
Original geschrieben von CrµX1
@setbeatz: es kommt bei literatur natürlich auch darauf an, wie weit du schon bist

Wie weit?? mmh also sagen wir es so ich such aufjedenfall was zum Thema "abmischen" und "Harmonielehre" sowas halt.


SetBeatz
 
dann besorg dir uli eisners mixing workshop, ist eher für einsteiger..aber dennoch cool
 
Original geschrieben von </rr>


weil es auf der liste steht:

"das tonstudio handbuch" würde ich mir auf keinen fall nochmal kaufen

das kratzt nur an der oberfläche und geht nicht genug in die tiefe

außerdem wird das schlagzeug eines phil collins songs als genial (sinngemäß) beschrieben :(

phill collins is doch cooler drummer und hat sehr gute tracks produziert ;)
 
Cooler Thread! Ich werd mir wahrscheinlich mal ein paar der Bücher, die ihr vorgeschlagen habt, zulegen. :) Danke für die Tipps.
 
Original geschrieben von Robster



da gehts um bühnenbau und hängende bühnenkonstruktionen und boxen. ist ne wissenschaft für sich.
allein wegen sicherheitsaspekten und versicherung. hast bestimmt kein bock ne 500 kilo pa - box auf den kopf zu bekommen. deshalb gibts da extreme sicherheitsvorkehrungen und schutzmassnahmen.

peace robster

VIELEN DANK!
 
Original geschrieben von CrµX1
dann besorg dir uli eisners mixing workshop, ist eher für einsteiger..aber dennoch cool


Danke an alle noch mal das "Mixing Workshop" werd ich mir mal zulegen.


SetBeatz
 
Will mir auch n buch zulegen. dachte zuerst an "mixing workshop" aber hab dann gelesen, dass es inzwischen doch etwas veraltet sein soll.
das buch sollte anfänger-gerecht geschrieben sein und mir dabei helfen meine musik (rap:D) besser abzumischen......

hat jemand nen tipp ???

thx
 
Will mir auch n buch zulegen. dachte zuerst an "mixing workshop" aber hab dann gelesen, dass es inzwischen doch etwas veraltet sein soll.
das buch sollte anfänger-gerecht geschrieben sein und mir dabei helfen meine musik (rap:D) besser abzumischen......

hat jemand nen tipp ???

thx

hey

ist zwar kein buch aber eine dvd ;)

http://www.thomann.de/de/dvd_lernkurs_mixing_und_mastering.htm

hab mir die mal rein interessehalber angeschaut und muss sagen das se echt gut aufgebaut ist. es wird auch alles wirklich sehr gut erklärt.
es sind 2 dvds und gesamtspielzeit beträgt glaube ich 9 stunden oder so..
kann mich nicht mehr so gut daran erinnern :D
also ist eigentlich sehr zu empfehlen... ich finde das ist ne bessere alternative als ein buch...

peace
 
Back
Top Bottom