Buchtipps

Im Warenkorb liegt 'Kill Your Friends' ;) von daher klappt das schon mit dem Warten. Hab vor ner Woche erst angefangen zu lesen (ein völlig neues Gefühl!!!), dafür sehr exzessiv :D - falls ihr also noch alltime-favs habt, ist die Chance sehr hoch, dass ich sie noch nicht kenne - sofern sie denn in den letzten 69 nicht schon besprochen wurden. :D

dann pack dir am besten gleich noch "coma" mit ein. auch sehr gut.
insgesamt ist natürlich auch die frage, was du so lesen willst. dürfens auch reiseberichte oder autobiografien sein?
 
Gerne, umso weniger Fiktion umso lieber werd ich's haben. Es sollte halt nur großartig sein, weisse...
 
die therapie hab ich auch vor einigen jahren gelesen. hat mir damals auch gut gefallen. hatte mal mit "augensammler" geliebäugelt, aber thriller sind jetzt eigentlich nicht so mein ding, weil da irgendwie die masse so riesig ist, dass ich immer zweifel hab, ob das wirklich gut ist, was man sich kaufen will.

Dann merk dir Fitzek vor, denn der ist mit seinen Psychothrillern abseits der 08/15-Themen in solchen Genres. :thumbsup:
 
du spast welches der von mir empfohlenen hassu nich genommen :mad:

'Beat The Reaper' liegt hier, wobei es - englische Version überraschenderweise, hab da nicht aufgepasst - noch ein wenig warten muss. 'Strahlend Schöner Morgen' liegt im Einkaufswagen. Sonst alles von dir gekauft, wobei ich bei 'Caravan' skeptisch bin. 'Meister und Margarita' vor wenigen Minuten angefangen.

Btw gestern Schirachs 'Verbrechen' durchgezogen, sehr sehr stark und bei der Äthiopier-Story echt ne Träne vergossen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, umso weniger Fiktion umso lieber werd ich's haben. Es sollte halt nur großartig sein, weisse...

absolut großartig eigentlich alles von jon krakauer, ganz besonders: into the wild, in eisige höhen

"72 tage durch die hölle" liest man auch ruckzuck durch. weitere empfehlenswerte reiseberichte sind:
joe simpson - sturz ins leere und
alfred lansing - 635 tage im eis

biografien hab ich ein paar von sportlern gelesen. weiß nicht wieviel du mit sport im allgemeinen und mit der sportart bzw. dem sportler an sich am hut hast, aber
"open" - andre agassi bio
"king of the world" - muhammad ali bio
und
"hawk" - tony hawk bio
waren alle großartig.

die bud spencer bio kann ich auch empfehlen, wenn bud spencer und terence hill, wie bei mir die helden der kindheit waren. allerdings isses ein bisschen zu viel namedropping.

dann noch ein bisschen vermischtes
nick mcdonell - zwölf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
v. schirach - verbrechen
rohleder - lokalhelden (ideal, wenn du deine jugend in den 90ern hattest)
hohlbein - azrael (ist zwar fantasy, aber unfassbar spannend)
huston - killing game (eine brutale variante von stand by me)
lehane - mystic river (die vorlage zum gleichnamigen film. das buch hieß ursprünglich die spur der wölfe)
faldbakken - the cocka hola company
faldbakken - macht und rebel
 
Wie gesagt, vielen Dank - da ich Faldbakken nächste Woche angreifen wollte: welches Buch sollt ich zuerst bestellen?
 
also ich fand macht & rebel am unterhaltsamsten weil es durchweg gut ist. the cocka hola company fällt ab der hälfte etwas ab, so empfand ich das zumindest. dann gibts ja auch noch unfun - der dritte teil der misanthropie. das würd ich erst am ende lesen, weils meiner meinung nach das schwächste ist. gefallen dir die ersten beiden, dann kannst du auch noch das dritte nachlegen, ansonsten isses wohl eher unwahrscheinlich, dass du mit den anderen beiden nix anfangen kannst, aber unfun dich dann vom hocker haut. man muss jedenfalls keins vor dem anderen gelesen haben, weil alle bücher unabhängig voneinander sind
 
'Der Nazi und der Friseur', 'Fuck America' oder 'Moskauer Orgasmus'?
 
Du liest sehr viele Romane... hast du nicht noch was Real Talkiges, nach dem Prinzip 'Verbrechen'? #ichhabhiernpaarcooleGeschichten,diemirletztenspassiertsind,dieMUSSicheucherzählen!
 
Du liest sehr viele Romane... hast du nicht noch was Real Talkiges, nach dem Prinzip 'Verbrechen'? #ichhabhiernpaarcooleGeschichten,diemirletztenspassiertsind,dieMUSSicheucherzählen!

146_18175_112821_xl.jpg
 
Ich habe einen "neuen" Lieblings-Autor gefunden.

Sebastian Fitzek

Ich habe jetzt das erste Buch "Die Therapie" und das zweite Buch "Amokspiel" gelesen. Beide waren echt das spannendste, was ich bislang gelesen habe. :eek: Ich habe beide Bücher innerhalb von ein paar Stunden verschlungen, weil ich UNBEDINGT wissen musste, wie es weitergeht. :thumbsup: Viele kleine Kapitel mit eigentlich nur Cliffhangern. :eek:

Ich freue mich schon auf die nächsten von ihm, die auch schon hier im Regal stehen.

die therapie hab ich auch vor einigen jahren gelesen. hat mir damals auch gut gefallen. hatte mal mit "augensammler" geliebäugelt, aber thriller sind jetzt eigentlich nicht so mein ding, weil da irgendwie die masse so riesig ist, dass ich immer zweifel hab, ob das wirklich gut ist, was man sich kaufen will.

"der augensammler" is absoluter kingshit :thumbsup:

danach hab ich mir "der seelenbrecher" von ihm geholt.. auch total fett

fitzek is king
 
Bin gerade beim Kind.

Danach auf jeden Fall Seelenbrecher & Splitter, Augensammler & Augenjäger.
 
Hat jemand einen guten Tipp für ein Buch über Menschenkenntnis / Charakterkunde / Körpersprache?
 
absolut großartig eigentlich alles von jon krakauer, ganz besonders: into the wild, in eisige höhen

in eisigen höhen ist so ein krasses buch. hab das das erste mal gelesen und nebenbei ne blues-brothers-best-of-cd gehört. seitdem hab ich n totales trauma wenn ich "everybody needs somebody" höre und muss dann immer an andy harris denken...total übel. einfach zu gut das teil.

ich steh auch irgendwie garnicht auf fiktion, ich brauch auch realtalk :D
thema mafia is das engelsgesicht ziemlich simpel zu lesen und unterhaltsam.

thema russland empfehle ich tod eines dissidenten von goldfarb, russisches tagebuch von politowskaja. eiszeit im kreml von litwinenko war sehr krass informativ aber für mich auch schwer zu lesen. da braucht man wirklich seine ruhe für, aber es lohnt sich. viel zu krass was bei den freunden da drüben abgeht.

thema folter/cia hab ich grad die cia lüge von egmont koch gelesen. bedingt zu empfehlen, da sich hier sehr viel immer wieder wiederholt (foltermethoden der amis)...hat mich nicht wirklich schockiert, dass die cia in guantanamo und abu ghraib n paar nazi-foltermethoden angewendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"null" von adam fawer.
nicht überragend geschrieben aber eine coole idee und interessant umgesetzt
 
Zurück
Oben Unten