Buchtipps

Original geschrieben von CONG
Jean-Claude Izzo - Total Cheops
Jean-Claude Izzo - Chourmo
Jean-Claude Izzo - Solea

...Krimitrilogie über einen Marseiller Kommissar, der in den Vorstädten im Einsatz ist...die besten Krimis die ich je gelesen hab!!! Krimi ist eigentlich die falsche Bezeichnung für die Trilogie es geht mehr um die Menschen und das Leben in Marseille, um Rassismus, Islamismus, Musik und Wein;) ...

so, jetzt, über ein halbes jahr, nachdem ich mir die trilogie gekauft hab, hab ich endlich ernsthaft angefangen, das ganze zu lesen...hab jetzt "total cheops" durch...sehr geil...und "chourmo" macht auch nen guten eindruck...ich bin definitiv sehr geflasht....

edit: so, jetzt eben "chourmo" in einem ritt durchgelesen (nagut, bis auf die 30 seiten oder so, die ich gestern schon gelesen hatte)...und wieder extrem beeindruckt...
 
Sabine Kuegler- Dschungelkind

Spannende(reale) Geschichte eines deutschen Mädchens, dass mit seiner Familie im Dschungel West-Papuas bei einem verloren geglaubten Stamm ehemalieger Kannibalen.
 
" Der Poet", sowie "dIe Rückkehr des Poeten"
Michael Conelly

sehr spannend geschrieben inm ersten buch über einen journalisten der eigenen ermittlungen über seinen toten bruder anstellt und in engen zusammen arbeit mit dem FBI gerät
wobei er dem poeten, ein brutaler serienkiller der einzelne gedichtzeilen auf seinen opfern hinterlässt auf der spur ist
im 2. buch taucht er wieder ayuf
 
Original geschrieben von 3headed Monkey



edit: so, jetzt eben "chourmo" in einem ritt durchgelesen (nagut, bis auf die 30 seiten oder so, die ich gestern schon gelesen hatte)...und wieder extrem beeindruckt...

:) dann schnell das letzte Buch, Solea lesen, ist das beste der Reihe meiner Meinung...

peace
 
Original geschrieben von CONG
:) dann schnell das letzte Buch, Solea lesen, ist das beste der Reihe meiner Meinung...

peace

hab ihc am nächsten tag komplett gelesen...auch supergeil...wirklich gut....danke für den tip ;)

edit: im großen und ganzen hab ich also die komplette trilogie am verlängerten wochenende gelesen :cool:
 
schoen waren die buecher von dan brown
dann fand ich die sachen von micheal moore auch recht geil und das parfuem von suesskind ist auch echt gut
 
Mulatten in Gelben Sesseln - Harald Schmidt

"Ich war eine Sturzgeburt. Das war damals nichts Ungewöhnliches, denn unsere Familie hatte es eilig.
Als ich am 18. August 1937 in St. Petersburg (dem heutigen Putingrad) zur Welt kam, war meine Mutter gar nicht dabei. Sie war mit Onkel Teddy zum Bahnhof gelaufen, um die Billette zu kaufen. Alle anderen in unserer Straße, dem Lastimynutski-Prospekt, sprachen von Fahrkarten, aber Mamuschka sagte Billette, denn in unserer Familie herrschte ein hoher Ton.
(...)
Die Ehe meiner Eltern war nicht sehr glücklich. Das wusste ich von Tante Morris aus der Lüneburger Heide, wo Tinka und ich unsere Sommerferien verbrachten. Es waren unbeschwerte Sommertage voll von glühender Sommerhitze, goldenen Weizenfeldern und plätschernden Bächen.
Wir tranken kuhwarme Milch, und Tanta Morris schmierte uns handdick Butter auf die Stullen.

Abends saßen wir vor dem Haus und warteten auf die Wehrmacht."

Schmidt ist so ein Vogel:D :cool:
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


hab ihc am nächsten tag komplett gelesen...auch supergeil...wirklich gut....danke für den tip ;)

bitte, bitte, empfehl mir mal ein paar Bücher, wir scheinen ja den gleichen Geschmack zu haben, ich hab grad nix mehr zum lesen...

peace
 
Hi,
kennt jemand von euch ein Horror-Buch (am besten so schlimm wie möglich^^), den es nicht nur als Buch gibt, sondern auch als Film und wo alles möglichst gleich ist.
Wenn es den nur als Buch gibt, dann möglichst wenig Seiten, also so maximal 300.
Wäre super!
 
Original geschrieben von CONG
bitte, bitte, empfehl mir mal ein paar Bücher, wir scheinen ja den gleichen Geschmack zu haben, ich hab grad nix mehr zum lesen...

peace

ich les in letzter zeit entschieden zu wenig, um ne wirklich ordentliche antwort geben zu können, glaube ich....aber wenns auch etwas abgedrehter sein darf, dann besorg dir mal "fiktionen" von jorge luis borges...sind halt so ziemlich strange kurzgeschichten...mich haben die sachen in jedem fall sehr fasziniert...
 
ein sehr geiles buch ist "Das Parfum" von Patrick Süskind, welches wir letztenz erst in der Schule gelesen haben. Dies is wirklich empfehlenswert
 
Original geschrieben von RAPGIGOLO
ein sehr geiles buch ist "Das Parfum" von Patrick Süskind, welches wir letztenz erst in der Schule gelesen haben. Dies is wirklich empfehlenswert

Das ist anscheinend ein Buch, wo die deutschen Schule mit der Aufnahme dieses Meisterwerkes in den Lehrplan, ausnahmsweise alles richtig gemacht haben.

Das Buch war für mich auch der Einstieg in die Lesewelt.

Ein hoch auf das deutsche Bildungssystem.



by the way: **** SHAKESPEARE!
 
Zurück
Oben Unten