Buchtipps

Muss Gott sei Dank nur das lesen, was ich mir aussuche. Also geht mir auch in diesem Bereich die Selbstoptimierung am Arsch vorbei, wenn man mal davon absieht, dass ich gerne noch eine zusätzliche Fremdsprache lernen würde, mich aber nicht aufraffen kann.
Ich finde Babbel da super. Macht Spaß und ich war erstaunt wie schnell ich da wirklich solide Grundkenntnisse gelernt habe (italienisch).
 
M03453317165-large.jpg

stabil bisher werde vielleicht astrophysiker jetzt

Der zweite Teil der Triologie ist auch super. Am Dritten (Death's End) bin ich gerade dran.
 
Bin irgendwie immer sehr skeptisch bei Büchern, die aus asiatischen Sprachen übersetzt sind. Zu oft finde ich den Schreibstil komisch und hölzern. Glaube da geht sehr viel vom Original verloren.
 
Ja, das stimmt vermutlich schon. Der Vergleich fehlt natürlich. Ich lese die Bücher auf Englisch und da hat mir vom Schreibstil das zweite Buch (übersetzt von Joel Martinsen) auch besser gefallen als die beiden anderen (übersetzt von Ken Liu).
 
41738754z.jpg

9/10

Auf nem ähnlich hohen Level wie der erste Teil aber ich kriege langsam das Gefühl, dass der
Autor ein Problem damit hat seine Charaktere zu killen. Ich hoffe ich liege falsch
 
Hab nach x Empfehlungen heute morgen Name des Windes von Rothfuss eingepackt, bin gespannt und ein wenig nervös

habe das buch gekauft aber nach 10 seiten gemerkt dass das nicht mein genre ist. wenn es jemand geschenkt haben will, pm an mich und ich schicks rum. der erste der sich meldet bekommts
 
habe das buch gekauft aber nach 10 seiten gemerkt dass das nicht mein genre ist. wenn es jemand geschenkt haben will, pm an mich und ich schicks rum. der erste der sich meldet bekommts

Lies bis seite 250 und entscheide dich dann nochmal.


Ich hab die letzte Woche wieder viel mehr gelesen, circa 4 Stunden täglich. Am Wochenende mit dem kleinen Bruder meiner Freundin Bartimäus angefangen und dann bis gestern Abend fertig gelesen, grandioser Fantasy Snack imo.
 
Lies bis seite 250 und entscheide dich dann nochmal.


Ich hab die letzte Woche wieder viel mehr gelesen, circa 4 Stunden täglich. Am Wochenende mit dem kleinen Bruder meiner Freundin Bartimäus angefangen und dann bis gestern Abend fertig gelesen, grandioser Fantasy Snack imo.

Hast du schon meine standard Empfehlung gelesen? :O
 
F*** dich furio durch das forum auf malazan gestossen
ewig aufgeschoben
und
jetzt gerade fange ich mit reapers gale.

malazan ist eine gottverdammte wilde fahrt bei der man in der mitte aufwacht
und sich nach und nach eine millionen fäden zu einem strick verdrehen
mit dem du dich am liebsten aufhängen möchtest
aber irgendwie auch nicht weil es zu geil ist
 
meine lieblingsbücher sind tatsächlich 1 und 2. ich kann auch gar nicht verstehen, dass leute gotm nicht feiern und erst später fan werden, ich fands direkt cool. assassins, elite soldaten, kruppe , anomander rake und dieses spinning coin ding...was will man mehr?:cool: weicht vom stil definitiv von den späteren büchern ab und son paar elemente hat der ja einfach rausgeworfen (wie die kopfschmerzen die immer alle kriegen :D), aber v.a. wenn man es ein zweites mal liest ist es pures gold :cool::cool::thumbsup: und deadhouse gates ist einfach grandios. hatte auch beim zweiten mal tränen in den augen :O
 
DC342D6E-365E-4DE3-803E-7E70276C084C.jpeg
9/10
Was für geile charaktere glotka und logen sind, freu mich auf den zweiten Teil.
 
41jEpj67rSL.jpg


habe recht lange gebraucht, was einzig und allein daran liegt, dass ich z.Z. wenig lese.
evtl. erst "The war oft art" von ihm lesen
 
41r0vFuUD-L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


Rückseitentext

In seinem villeicht wichtigesten Buch diskutiert der Pschoanalytiker Erich Fromm die Liebe in all ihren Aspekten, nicht nur die von den falschen Vorstellungen der umgebene romantische Liebe, sondern auch Elterliebe, Nächstenliebe,Erotik, Eigenliebe und Liebe zur Gott.

Habe das Buch damals verschlungen , sollte es vielleicht noch mal lesen, ist jeden Cent wert, wenn man es mit solchen Themen hat.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom