Buchtipps

ein-planet-wird-gepluendert-die-schreckensbilanz-unserer-politik.jpg
 
51s45cr6awL.jpg


Es ist endlich da! Bin schon gespannt. Meine Lieblings Fantasy Reihe

Feier ich, wobei mir beim Lesen der Inhaltsangabe aufgefallen ist, dass ich bei fast allen Charakteren der Vorgänger vergessen habe, was letztlich mit denen geschehen ist...
Lohnen sich eigtl diese Kurzgeschichten oder was das sind abseits der Trilogien?

Und ich will das immer noch als nächste HBO flagship Serie :O
(Natürlich nur, weil mbotf nicht verfilmbar ist, höchstens als Comic/Anime)
 
Feier ich, wobei mir beim Lesen der Inhaltsangabe aufgefallen ist, dass ich bei fast allen Charakteren der Vorgänger vergessen habe, was letztlich mit denen geschehen ist...
Lohnen sich eigtl diese Kurzgeschichten oder was das sind abseits der Trilogien?

Und ich will das immer noch als nächste HBO flagship Serie :O
(Natürlich nur, weil mbotf nicht verfilmbar ist, höchstens als Comic/Anime)

Habe mir extra nochmal die Zusammenfassungen durchgelesen um mein Gedächtnis aufzufrischen. Mit Kurzgeschichten meinst du die 3 Standalones? Die lohnen sich auf jeden Fall. Sind auf dem gleichen Level wie die Trilogie, wenn nicht drüber. Also Best Served Cold, The Heroes und Red Country
 
Habe mir extra nochmal die Zusammenfassungen durchgelesen um mein Gedächtnis aufzufrischen. Mit Kurzgeschichten meinst du die 3 Standalones? Die lohnen sich auf jeden Fall. Sind auf dem gleichen Level wie die Trilogie, wenn nicht drüber. Also Best Served Cold, The Heroes und Red Country
Nee die hab ich jetzt auch als Trilogie interpretiert :O die sind natürlich auch absolut bombe. Allen voran natürlich alles mit logi <3
Hab bei Wikipedia geguckt ob ich alles bisherige gelesen hab und "Sharp Ends: Stories from the World of the First Law" entdeckt.
 
Habe mir extra nochmal die Zusammenfassungen durchgelesen um mein Gedächtnis aufzufrischen. Mit Kurzgeschichten meinst du die 3 Standalones? Die lohnen sich auf jeden Fall. Sind auf dem gleichen Level wie die Trilogie, wenn nicht drüber. Also Best Served Cold, The Heroes und Red Country
Hau mal raus raw_pxl - bitte
Mit welchem Buch fängt man an und was sollte alles gelesen werden
 
Hau mal raus raw_pxl - bitte
Mit welchem Buch fängt man an und was sollte alles gelesen werden

The First Law trilogy
  1. The Blade Itself (May 2006)
  2. Before They Are Hanged (March 2007)
  3. Last Argument of Kings (March 2008)
Dann die Standalones die in der gleichen Welt etwas später spielen und noch einige Hanlungsstränge von Charakteren aus der Trilogie abschließen:

  • Best Served Cold (June 2009)
  • The Heroes (January 2011)
  • Red Country (October 2012)
Dann A Little Hatred, das erste Buch der neuen Trilogie in der First Law Welt
 
9783446199866.jpg

Das beste Buch, dass ich in letzter Zeit gelesen habe. Es glänzt durch seine ästhetische Sprache und die Beklemmung, die es erschafft, wenn Austerlitz danach sucht, was der Holocaust mit seinen Eltern angestellt hat.
 
Sehr gutes buch, aber da der toller Typ es seit 6 Jahren nicht schafft das letzte Buch zu veröffentlich (bei Amazon steht jetzt Mitte 2021 :emoji_expressionless:) würde ich warten bis das komplett ist. Sonst liest du es eh nochmal :O
 
Sehr gutes buch, aber da der toller Typ es seit 6 Jahren nicht schafft das letzte Buch zu veröffentlich (bei Amazon steht jetzt Mitte 2021 :emoji_expressionless:) würde ich warten bis das komplett ist. Sonst liest du es eh nochmal :O
beim englischen buch steht sogar 20.08.2020 - denke aber nicht dran
Denke da wird noch ein Zusammenhang zwischen Serie/Filme und Buch geben - bzgl. Erscheinungsdatum.
Würde auch noch warten und mit etwas anderem starten @Yung Frechdachs
 
Zweiter Teil ist bestellt, erster gefällt mir gut aber hat einen Spannungsbogen wie ne Walking Dead Folge (heißt die letzten 150 Seiten sind intensiver als die die ersten 400)
 
A Little Hatred auf jeden Fall richtig geil. War sofort wieder in der Welt drin. 9/10

The Name of The Wind war gar nicht meins. Mega behinderter Mainchar

Hab jetzt mit Stormlight Archive von Brandon Sanderson begonnen. Wird ja überall hochgelobt was Fantasy angeht
 
51ZX3mqLFzL.jpg

10/10

1200 Seiten in ner Woche weg gesuchtet. Könnte sich zu einem meiner absoluten Favoriten entwickeln wenn die Reihe die Qualität hält :eek::thumbsup:
Zurecht. :thumbsup:
Habe seit dem zweiten Teil (Words of ... ) pausiert, da Brandon viel Zeit für Wheel of Time verwendet hatte.
Viertes Buch sollte Ende 2020 erscheinen - ab dann fange ich wieder an.
Mit dem fünften Buch wird die Reihe abgeschlossen sein - danach sollte es wieder fünf Teile in einer anderen Zeit auf Roshar geben.
Sanderson-Schreibe gefällt, flüssig zum lesen und er kann extrem spannende Charaktere entwickeln
 
Lohnt es sich Speed Reading zu erlernen? Macht das hier jemand?
 
Back
Top Bottom