Buchtipps

51YIwmMnF3L._SX324_BO1,204,203,200_.jpg
41VDX2EC6SL._SX283_BO1,204,203,200_.jpg
 
51rKj%2BY9CpL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


nettes büchlein für zwischendurch, wenn man irgendwo wartet... auch gut zum verschenken

gibt viele denkanstöße und ist belustigend :)
 
Noch nicht gelesen. Seine anderen Bücher sind nicht jedermans Geschmack, trotzdem empfehlenswert.
 
Noch nicht gelesen. Seine anderen Bücher sind nicht jedermans Geschmack, trotzdem empfehlenswert.

Fand seine "Trilogie" wirklich gut. Aber sein Stil gefällt einigen halt nicht. Ist wirklich Geschmackssache.
Das Büchlein deckt in kleinen Sprüchen eigentlich alles ab was in den großen lang beschrieben wird.
 
Fand seine "Trilogie" wirklich gut. Aber sein Stil gefällt einigen halt nicht. Ist wirklich Geschmackssache.
Das Büchlein deckt in kleinen Sprüchen eigentlich alles ab was in den großen lang beschrieben wird.
Ich glaube er hat mal gesagt dass Antifragilität sein Hauptwerk ist und die Bücher davor sozusagen seinen Denkprozess dokumentieren. Er ist halt teilweise ein überhebliches Arschloch und das spiegelt sich in seinem Schreibstil wieder. Schon eine Herausforderung sich das auf über 600 Seiten anzutun.
 
Hall Freunde Malazans,

ich habe im Urlaub die letzten ausstehenden Bücher im Malazan Universum gelesen.

Night of knives
kann man lesen, muss man aber nicht. im Gegensatz zu den anderen "novels of the malazan empire" ist die Geschichte aber relativ stringent (und von vornherein festgelegt bzw. in Grundzügen bekannt) und es liest sich ganz gut. In den anderen Büchern hat Esslemont ja in erster Linie das Problem, dass er versucht was episches ala Erikson zu schaffen, aber leider an seiner Einfallslosigkeit scheitert..

Dancer's Lament
Das erste Buch der "Path of Ascendency" Trilogie und in meinen Augen das mit Abstand beste Buch von Esslemont. Ähnlich wie NoK relativ stringent was Esselemont offensichtlich deutlich mehr liegt. Wie Trilogie und Titel erahnen lassen wird die Vorgeschichte von Dancer und Kellanved erzählt. :thumbsup:
 
Schon lang auf meiner Liste gehabt, jetzt am WE mal angefangen: Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns
Liest sich gut soweit :thumbsup:
 
Hall Freunde Malazans,

ich habe im Urlaub die letzten ausstehenden Bücher im Malazan Universum gelesen.

Night of knives

Dancer's Lament
Habe die ersten zwei Bücher der Kharkansas-Trilogie gelesen.
Das erste war sehr sehr geil. Natürlich wieder schwer in die ganze Welt mit vielen neuen Charaktere einzufinden, hat sich aber definitiv gelohnt.
Und Falls of Light gefiel mir ebenfalls, obwohl doch einiges schwächer. Im nächstes Buch sind die Grauen dran, bin gespannt wie er den Wandel von Sca..Bloodeye beschreibt

Esselmonts-Bücher lese in Zukunft mal, weniger dringend.
 
Suche ein Buch in die Richtung von Sven Regener und Heinz Strunk. Habt ihr einen Tipp?
 
Suche ein Buch in die Richtung von Sven Regener und Heinz Strunk. Habt ihr einen Tipp?

Sven Regner hat erst gestern sein neues Buch "Wiener Strasse" veröffentlicht. Spielt ebenfalls im "Herr Lehmann"-Kosmos, 1980 in Berlin. Ansonsten kann ich dir Rocko Schamoni empfehlen. Vor allem "Dorfpunks" und "Fünf Löcher im Himmel" sind großartig.
 
Sven Regner hat erst gestern sein neues Buch "Wiener Strasse" veröffentlicht. Spielt ebenfalls im "Herr Lehmann"-Kosmos, 1980 in Berlin. Ansonsten kann ich dir Rocko Schamoni empfehlen. Vor allem "Dorfpunks" und "Fünf Löcher im Himmel" sind großartig.
Hätte ich jetzt auch empfohlen, von Schamoni gibt's ein Buch in dem er ne Band auf Tour begleitet, hab aber vergessen wie das hieß! (Nein ich mein nicht magical mystery;))
 
Kennt hier jemand eine gute App zum Synchronisieren von E-Books (ePub), d.h. einen Reader, der meinen Lesefortschritt zwischen iPad und Android-Handy synchronisiert?
 
Back
Top Bottom