Buchtipps

peter handke---die angst vom tormann beim elfmeter....
und neben bei noch den schakal.....immer wieder gut...
 
Habe gerade Soloalbum von B.v.Stuckrad-Barre durch.
Nicht schlecht das Buch.
 
Wer auf herrlich tiefgreifende Ironie steht und auch kein Feind des Humanismus ist, dem empfehle ich TUCHOLSKY.

Sehr geil ist auch Nabokov, ich les grad Pnin von dem, das is ein richtig geiles Buch. Wer hingegen mal etwas gegen die gängige Moral verstossende lesen will, ohne dabei in widerliche Geschmacklosigkeit oder Gewalttyraden verstrickt zu werden, den empfehle ich LOLITA von Nabokov.

PEACE!!!
 
Was zum Lachen? Kein Problem:

Checkt mal "Generation Golf" von Florian Illies.

Ist unterhaltsamer als die Wacknes von Taktlo$$ :D
 
nichts neues im westen - eines der fundamente meiner verweigerrung

alles von kafka - da es ein blick aus nächser nähe in eine gequälte seele ist (die verwandlung ist cool, das schloss zäh aber sehr atmosphärisch)

herr der ringe - klassiker

horvath - jugend ohne gott - kann man ordentlich gut nachdenken bei

die nacht der sprayer :D :D :D

scheibenwelt-romane - lustigste bücher überhaupt

subway art etc.

jfk: zivilcourage - auch geil

die 5 schriften des parteivorsitzenden mao tse-tung - das ist der burner
kein anspruch auf vollständigkeit das janze

und krieg und frieden von tolstoy werd ich jetzt lesen.
 
Also erstmal ganz groß, die slawischen Autoren, wie Nikolai Gogol(Die Nase, Die toten Seelen-Der Typ ist richtig witzig. ) von dem Beeinflußt und fast noch besser Dostojewski(Der Spieler, Verbrechen und Strafe). Die beiden führen in direkter Linie zu Kafka, der aber meiner Meinung nach nicht der geilste Prager Schriftsteller war. Das war nämlich, wie ich finde Franz Werfel. Das Buch "Stern der Ungeborenen " ist mein absoluter Geheimtip.

Henry Miller, Buckowski, Jack Kerouac, sind dann so meine Favoriten bei den toten Amis. Die beiden besten lebenden
Autoren sind aber deffinitiv Paul Auster und T.C. Boyle.

Ein sehr geiler lebender Österreicher ist Arno Geiger:" Kleine Schule des Karussellfahrens".

Michel Houllebeque ist sicher ein sehr guter Autor, aber ich glaube der ist menschlich eine ganz arme Sau.

Achja und bei Kinderliteratur natürlich die große Astrid Lindgren und Ottfried Preußler(schon wegen Krabat).
 
Eh,hat sich hier etwa ein Literaturwissenschaftler eingeschleust?

Meine kleine hermeneutische Kritik:slawische Autoren sind nöhlig!
:)

Buch oder Playstation???????????????????:eek:
 
Original geschrieben von NEMO of Couch

Buckowski


hab grad von dem Bukowski Das Leben und sterben im Uncle Sam Hotel durch und les grad Faktotum von dem, wirklich empfehlenswert, kleine Bemerkung am Rande, eigentlich is der aber Rheinländer wurde ja in Andernach geboren, von dem Miller leih ich mir demnächst ma was von ner Arbeitskollegin aus, die hat mir da auch schon was vorgeschwärmt
 
mein lieblings buch ist animal liberation von peter singer
es ist ziehmlich geil sich diese ganzen philosophischen gedanken ketten reinzuziehen und einen sinn hat dieses buch auch noch

hhhhhhmmmmmmmmmm zeitschriften
wenn ich beim zahnarzt sitze lies ich manchmal spiegel und so`n zeug sonst mal die juice


peace
awake
 
boah, vielleicht habt ihr ja schon drüber geschrieben, aber mich regt diese "herr der ringe"-scheiße und der ganze hype dazu so auf!
 
Original geschrieben von Lion
boah, vielleicht habt ihr ja schon drüber geschrieben, aber mich regt diese "herr der ringe"-scheiße und der ganze hype dazu so auf!


das is doch immer so......svhau dir nur ma harry potter an...da isses viel viel schlimmer.....
lass dich halt einfach net von dem hype anstecken....feddisch....




ich les grad mal wieder DIE VERWANDLUNG von kafka....
naja darüber brauch man ja nichts mehr sagen....kam ja schon oft genug in dem thread vor
 
Original geschrieben von fabufab
Buch oder Playstation???????????????????:eek:

Buch zur Playstation... Und wer Kafka liebt, sollte mal Ladislav Klima lese, z.B. "Post-Mortalien", das ist wie Kafka mit Fieber. Ansonsten: Namco Arcade Classix, Vol. 5 oder auch Raiden,...

egal

yps
 
Original geschrieben von Lion
boah, vielleicht habt ihr ja schon drüber geschrieben, aber mich regt diese "herr der ringe"-scheiße und der ganze hype dazu so auf!


Genau, aber das will hier keiner hören.

(Fantasy ist das Opium fürs Jungvolk).

I&I

P.S.: Es gibt keine Zwerge, Elfen, Hobbits, Zauberer, Ghouls, Waldgeister, Hexen, nur den schwarzen Mann, den gibt es wirklich...
 
naja ...........
du musst dir den film ja nicht ansehn, und die ganze werbung um den film etc zu herr der ringe wird uach bald wieder aufhören( erstmal bis zum 2ten teil)
aber die bücher sind echt gut!
hab die ja ne ganze weil vor dem film gelesen und bin somit unabhängig vondem hype.
is eben leichte kost zum lesen! keine ellenlangen schatelsätze, einfach geschriben, verständlich....................naja muss ja jeder selber wissen was ihm gefällt!!
bin jetzt gerade dabie den dritten teil von Illuminatus zu lesen und das is von der schreib art ja echt das krasse gegenteil dazu!!
 
Wer kann mir verraten was mich bei "Bahnwärter Thiel" erwartet?

Ich ahne schlimmes. (unser Deutschlehrer ist Sadist)
 
So jetzt kommt noch mal "Der Besuch vom alten Fabufab"!Ich stand eben noch"Draußen vor der Tür" und hab mich echt über die "Dreigroschenoper" hier gewundert,als jemand rief"Das Spiel ist aus"!

Tja,dachte ich,die leben hier schon in so einer"Glasmenagerie" und verkaufen mir die "Heisse Katze auf dem Blechdach" und am Ende belibt mir nur ne"Blechtrommel"!

Also fuhr ich nach"Sansibar" und suchte nach dem letzten "Grund" und fand dort doch tatsächlich den "Richter und seinen Henker",die damit beschäftigt waren "die Pest" zu verbreiten.Ein Glück gabs noch ne "Mutter" mit "Courage",die statt auf"Kabale" doch eher auf"Liebe" stand und aus dem ganzen "Prozeß" ein "Endspiel"machte!
Diese "jungfrau von den Schlachthöfen" sprach mir echt "Von der Seele" und ich gab das "Warten auf Godot" auf.

Ich will das hier ja auch nich an die große "Glocke" hängen,deswegen verpiss ich mich jetzt auch in den Rhymecypher,weil die "Unerträgliche Leichtigkeit des Reims" mich wieder gepackt hat!

:cool:
 
Zwei der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe war "warum gerade ich" und "Generation Golf"...wer kennt die Bücher???
 
Generation Golf is' cool...das neue von Florian Illies is' nicht so cool, aber auch ganz nett...

peace, fUt
 
ich lese keine bücher
nur wenn ich gezwungen werden
 
Back
Top Bottom