Buchtipps

lustig, zufälligerweise habe ich von terry pratchett und walter moers bereits alles gelesen vor jahren. so auch "per anhalter durch die galaxis" und natürlich tolkien und harry potter, ah und narnia. das wärs aber glaube aus diesem genre, als kind noch hohlbein aber die sind glaube richtig schlecht :p
Die Hohlbein Sachen waren als kurzer schon grandios, Krieg der Engel fand ich als 12-jähriger damals extrem gut.
 
das klingt genau so wie ich mir das vorstelle @Keine Liebe vielen dank


@Suwhooop ja erinnere mich sogar auch an "krieg der engel", ich mochte auch die nacherzählung der camelot-artussage von ihnen.
 
sicher nicht immer einfach bei dem namen :emoji_sweat_smile:
ne, ganz und gar nicht. Der Name und vor allem in Verbindung mit dem ebenfalls nichts sagenden Cover, ist komplett abschreckend. Ich bin ehrlich gesagt selber nur drauf gekommen, weil ich hörbücher gesucht habe, die von David Nathan eingesprochen wurden. Dann hab ich es mal random angehört und bin auf eine PErle gestoßen:D

richtig demprimierend das ich meine begeisterung mit niemanden teilen kann
 
ey leute, ich hab über die ferien bock so eine richtig gute high fantasy serie zu verschlingen, so auf dem level von game of thrones. ich lege sehr viel wert auf guten schreibstil und sorgfältig gestaltete charakter. lieber kein jugendbuch.

ich dachte an die "dune" reihe? welche bücher liegen euch am herzen und ihr würdet sie jedem empfehlen, der mal wieder in ein neues universum eintauchen will?
Das ist selbstverständlich mein lieblibgsthema :p

First Law ist wirklich richtig geil und macht einfach spass zu lesen.

Teilweise richtig epische Momente, die einem im Gedächtnis bleiben, was auch für die Charaktere gilt.

Bzgl. Scope aber etwas narrow, wenns epischer sein soll kommen wir zu meiner tausendfach erwähnten lieblibgsreihe :cool:

Malazan books of the fallen

Wers (Warum auxh immer es ist fucking 2021 ihr idioten:rolleyes::rolleyes:no offense) immer noch nixht gelesen hat aber fantasy mag, sollte schleunigst damit anfangen (weil dauert auch ziemlich lange!!!)

Hab natürlich nixht alles von der Liste, die @Keine Liebe gepostet hat gelesen, aber vermutlich mehr als der verfasser der Liste :p:D und da stechen die malazan books einfach krass heraus. Hab bisher nichts ansatzweise vergleichbares gelesen. Es ist bisschen wie bei the wire jedes Buch aufs neue erstmal auch ein bisschen anstrengend bis man in die Geschichte reinkommt, auch weil mit jedem Buch haufenweise neue Charaktere und schauplätze (und historische Geschehnisse) hinzukommen und teilweise fast alles neu ist. Da es aber meistens ;) zusammenpasst fügt sich das nach und nach zu einem unfassbar komplexen gebilde mit wahnsinnig vielen grandiosen Charakteren zusammen.

@Keine Liebe

Doch Begeisterung kannste teilen, also los :p
 
ey leute, ich hab über die ferien bock so eine richtig gute high fantasy serie zu verschlingen, so auf dem level von game of thrones. ich lege sehr viel wert auf guten schreibstil und sorgfältig gestaltete charakter. lieber kein jugendbuch.

ich dachte an die "dune" reihe? welche bücher liegen euch am herzen und ihr würdet sie jedem empfehlen, der mal wieder in ein neues universum eintauchen will?
Hab es bisher nicht gelesen, aber schau dir vielleicht mal "Hyperion" von Dan Simmons an, das wurde mir sehr empfohlen. Sind meine ich zwei Bücher, soll Space Opera sein.
Was ich vor vielen Jahren mal sehr nice fand, war die Myth Inc. Reihe von Robert Asprin, sehr Pratchett orientiert aber nochmal anders.
 
@FurioG ist Sand dan Glokta nicht einfach einer der geilsten Charaktere jemals??
Glotka war nice, das weiss ich noch ;), aber einer der geilsten kann er allein deshalb nicht sein, weil ich seine handlungsstränge, von ungefähren eckpunkten abgesehen, vergessen hab und auch nicht mehr weiss was letztlich aus ihm wird :emoji_stuck_out_tongue:

ich bin da eigtl klassischer unterwegs und übertriebener logan fan. Fand die Charakterentwicklung von dem auch gigantisch. Am Anfang wirkt der wie son halbwegs normaler Typ, der natürlich ne Vergangenheit hat aber nicht der überfighter ist und sich eher durch überlebensinstinkt auszeichnet. Wie sich dann nach und nach über die Bücher hinweg erst offenbart was für ein bastard der eigtl war....

Der ist definitiv einer meiner alltime favs:emoji_open_hands:

Hast du eigtl nur die trilogie gelesen oder auch die nachfolgenden Bücher?
 
@FurioG liebe seine inneren Monologe. einfach ein zynischer, gebrochener bastard, aber trotzdem so witzig. Hab seine Parts immer geliebt. aber geb dir mit Logan auch recht. Ist auch klasse. Aber Jezal, Bayaz, alle so nice geschrieben.

Hab alle gelesen, kann mich aber nicht hundert Pro an die Qualität erinnern. meine Ich mocht die alle. Aber am besten fand ich das Buch, was quasi nur eine einzige schlacht beschrieben hat, das war sehr nice, meine ich
 
Lese grade das dritte buch der first law trilogy. Richtig gute reihe! Logen und glokta auch mit abstand meine lieblings charaktere. Die reihe hat mir ein arbeitskollege mal empfohlen mit den worten besser als got, sonst wäre ich wohl auch nie auf die reihe gekommen.
 
Lese grade das dritte buch der first law trilogy. Richtig gute reihe! Logen und glokta auch mit abstand meine lieblings charaktere. Die reihe hat mir ein arbeitskollege mal empfohlen mit den worten besser als got, sonst wäre ich wohl auch nie auf die reihe gekommen.
Ach, nice. Bin ich ja doch nicht alleine mit meiner Begeisterung:)
find den twist mit Jezal auch so nice, dass man ihm einfach das nimmt was ihn ausmacht, einfach gut
 
Ach, nice. Bin ich ja doch nicht alleine mit meiner Begeisterung:)
find den twist mit Jezal auch so nice, dass man ihm einfach das nimmt was ihn ausmacht, einfach gut

Die ganze reise im band 2 mit den ganzen charakterentwicklungen war echt gut gemacht.
Bin jetzt grade da wo der könig stirbt, bin gespannt was jetzt passiert.
hast du die neue trilogy schon gelesen, ist die echt nochmal besser?
 

Die ganze reise im band 2 mit den ganzen charakterentwicklungen war echt gut gemacht.
Bin jetzt grade da wo der könig stirbt, bin gespannt was jetzt passiert.
hast du die neue trilogy schon gelesen, ist die echt nochmal besser?
Ne, leider nicht, ich höre die ganzen Sachen, und die gibt’s noch nicht als Hörbuch.. aber liebäugel gerade damit, nochmal First law zu hören:D
 
@FurioG liebe seine inneren Monologe. einfach ein zynischer, gebrochener bastard, aber trotzdem so witzig. Hab seine Parts immer geliebt. aber geb dir mit Logan auch recht. Ist auch klasse. Aber Jezal, Bayaz, alle so nice geschrieben.

Hab alle gelesen, kann mich aber nicht hundert Pro an die Qualität erinnern. meine Ich mocht die alle. Aber am besten fand ich das Buch, was quasi nur eine einzige schlacht beschrieben hat, das war sehr nice, meine ich
Ich habs als ebooks gelesen deswegen weiss ich auch gar nicht was in welchem Buch passiert, das geht dann ja so fließend ineinander über... mochte auch alle, am krassesten im kopf geblieben ist mir aber das mit lamb

einfach so geil geschrieben wie er es genießt vom "andere wange hinhalten" wieder zum abgefucktesten bastard der welt zu werden und erstmal von 0 auf 100 ein paar typen in ner bar aufknüpft, dann diese action mit diesen indianern und am ende der kampf gegen diesen andern nordmann, der bis dato alles zersägt hat, ihn auch gar nicht erkennt aber von dem grinsen oder so leicht irritiert ist.

die neusten bücher hab ich aber auch noch nicht gelesen, lese momentan aber eh super wenig... :/
 
hehe, ich habe bereits angefangen, allerdings mit furio's tipp, sorry bro :( der kommentar mit dem "scope" hats ausgemacht.

bin jetzt ca in der hälfte von "die gärten des mondes", buch 1 der malazan-reihe.

hab ned so viel gelesen in den ferien wie ich wollte
 
Haha, alles gut mein lieber, ist bestimmt auch eine fantastische Reihe
:emoji_sob:
 
Zurück
Oben Unten