Buchtipps

@Moritz: nee also ich denk 1mal lesen reicht absolut, das Buch vergisst man eigentlich nich so schnell. Kann dir ja ma meine Arbeit von damals schicken (öhh wenn ich n Scanner hätte). Ham das in der 10. oda so gelesen.

Die Leiden des jungen Werther von Goethe*ohjaa*
Die Geschichte dieses unglücklich in eine verheiratete Frau verliebten Mannes und die Frau die zwischen diesem Mann (ihrem Seelenverwandten und dem Ungebundenen) und ihrem Ehemann (der ...wie heisst das Wort... der halt für sie sorgt und ne sichere Zukunft garantiert) steht.
...ich hab nen Hass auf die Frau, die verhält sich echt doof. Geht echt nah diese Geschichte, aber halt alte Sprache (noch geiler!)

@Mighty: Der alte Buchthread: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=4036
jaja wir und keine Bücher teztze :D

Alles über Stuckrad-Barre: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=4246
 
ursprünglich geschrieben von Sellout


empfehlenswert???

.

ja, natürlich ist das empfehlenswert. Du bekommst n guten Einblick in das Gefängniskeben in den USA, und was da sonst noch so alles schif läuft in bezug auf Gerichte, richter, todesstrafe etc..... außerdem bietet es gute Infos über mumias Fall im speziellen, dazu noch n paar xtra berichte "the american way of death"...
.also ich fands sehr interessant.
check dazu wenn du willst auch nochma http://www.kriegste.de/mumia/index.htm da gibts gute (vorab) infos und weiteres. Viel Spaß!
 
ja wir lesen es dann auch nächstes jahr in der 10.!
im moment muss ich kabala und liebe lesen!
hat das shcon jemand gelesen??

davor biedermann und die brandstifter! alles scheiss lektüren! aber sollte man ddenk trotzdem mal gelesen haben
 
empfehlenswert von dürrenmatt die physiker und von brecht das leben des galilei
 
bei alter sprache krieg ichn hass und werd aggressiv...oh gott wennich den scheiss nur hör...
 
noch ne kleine geschichte...
ich war vor 2-3 jahren mal mitna jugendgruppe in england, und wir haben n ausflug in ne kleine stadt gemacht, wo irgendson psycho inner alten kirche n "gebrauchtwarenladen" aufgemacht hat - das heisst, dort gabs unmengen alten krempel, alte bücher altes vinyl(heute fänd ich den laden göttlich aber damals halt nicht) und das beste war, du musstest dem mann nur so vel geld dafür geben wie dus angemessen fandest. da würd ich nochmal gern hin und nach büchern suchen oder vinyl...oder sonst was, ok is alles in englisch, aber das is doch total cool...ich als 12jähriger seppel hab mir damals natürlich für ein pence n buch über blutrituale gekauft:) das ich damals nich verstanden hab und heute is mir des zu wieder es zu lesen...aber, mann, da würd ich gern nochma hin...
 
ja, gutes thema hier.

also ich lese sehr gerne und daher auch sehr viel. nur das problem ist, ich lese immer mehrere bücher zur gleichen zeit, so komm ich irgendwie nicht schnell genug voran :)

schöne neue welt lese ich gerade, sehr gutes buch, gattaca hab ich auch gesehen, der kommt jetzt glaub ich bald mal im TV, unbedingt ansehen kann ich da nur sagen.

romane lese ich zur zeit keine, alex haley's roots kann man vielleicht dazu zählen.

ich liste hier einfach mal ein paar bücher auf, die ich in den letzten monaten versucht habe, zu lesen:

mumia abu-jamal - live from deathrow
mumia abu-jamal - ich schreibe um zu leben
noam chomsky - profit over people
platon - der staat
aristoteles - die nikomachische ethik
alex haley - roots
still black, still strong - buch über black panthers, move etc.
che guevara biografie von jon lee anderson
che guevara - der afrikanische traum
friedrich dürrenmatt - der richter und sein henker
marc sautet - ein cafe für sokrates

und natürlich, zum x-ten mal:

die autobiografie von Malcolm X.

würde mich freuen, über ein paar der werke zu diskutieren, schreibt einfach was, wenn ihr eins kennt.

let's get free
-psm
 
Douglas Adams ????

ursprünglich geschrieben von Luke
also erstmal grundsätzlich per anhalter durch die galaxis/das restaurant am ende des universums, von douglas adams, is bis jetz das einzige was ich von dem gelesen hab, auf jeden fall sehr cool, kann mir jemand noch was anderes von ihm empfehlen?

aprpopos empfehlen: da mein geld relativ sehr beschränkt is, ich würde gerne mal ein buch von benjamin von stuckrad-barre lesen, kann mir jemand eins empfehlen?

dann "der richter und sein henker", und "der gelbe vogel" oder so, ich wurde bei beiden gezwungen sie in der schule zu lesen und im nachhinein hamse mir doch ganz gut gefallen, aber die beiden autoren sind mir leider entfallen...

"die unendliche geschichte" is klar von wem, hat mir auch immer gut gefallen, als kind vor allem wegen lukas dem lokomotivführer, wila halt so heisst wie ich :)...


"Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" und
"Dirk Gentley's hollistische Dedektei"
Und ich habe noch zwei Bücher von ihm zuhause. Ich komme jetzt aber nicht auf deren Titel- Alzheimer?
Ich schau heut Abend mal nach...

Hat jemand was von Terry Pratchet gelesen?
Die Scheibenweltromane sind doch der Hammer...
 
ein thread nach meinem geschmack...
ich hab bestimmt 5 mal herr der ringe durch, hab nen haufen stephen king daheim und alle per anhalter durch die galaxis teile (zu genail um wahr zu sein!). im moment les ich grad "der dunkle turm"(2.teil von 4) von king. ist echt ganz luschitg.
 
BÜCHNER

ich werd zum glück von meinem deutsch lehrer dazu gezwungen sachen zu lesen die ich sonst nich anfangen würde und so hab cih auch viel von GEORG BÜCHNER gelesen ..... uns es is verdammt gut !
is nich so leicht zu lesen, aber vor allem "lenz" hat mich irgendwie beeindruckt ....... büchner schriebt irgendwie fast immer über psychisch "kranke" menschen ..... das find ich interessant !
ausserdem ist BÜCHNER selbst als person auch ziemlich beeindruckend ........
vielleicht bring ich jemand dazu die gesammelten werke zu kaufen ...... ich glaubs aber eher nich :(
 
Das letzte Buch das ich freiwillig gelesen habe war Illuminatus I und sofern man es versteht ist es ziemlich lustig(vorallem geschrieben). Es geht um Verschwörungen, Sekten, Drogen und Sex.
Kam durch den Film 23 drauf.

@Xirior: Den Besuch der alten Dame mussten wir in Gruppen als Fotostory für Deutsch darstellen(war beschissen). Und ihr wollt das ganze Stück aufführen???? Viel Spass:D:D

One Love
 
ursprünglich geschrieben von AT23000
Das letzte Buch das ich freiwillig gelesen habe war Illuminatus I und sofern man es versteht ist es ziemlich lustig(vorallem geschrieben). Es geht um Verschwörungen, Sekten, Drogen und Sex.
Kam durch den Film 23 drauf.

One Love

@AT23000
Lese auch unbedingt die anderen beiden Teile.

Ein Buch das auch echt gut ist: "Mokscha" von Aldous Huxley.
 
Die Prophezeiungen von Celestine

Geiles Buch, kennt das wer?
 
da bin ich widda...

diesmal mit leichter kost für zwischendurch...
-richard preston "cobra" ... ein thriller, geschrieben von einem relativ angesehenem wissenschaftler aus den usa. handelt von biowaffen-terrorismus, also ein sehr lustiges thema... ein roman mit viel action, vielen schönen autopsierungen, und vielen schlimmen biowaffen... zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber dafür in bezug auf virologie und der arbeit des amerikanischen polizei-und gesundheitsystem gut recherchiert.
das erste buch von preston,"hotzone" is auch nich schlecht, handelt auch von viren, allerdings ein buch nach einer wahren begebenheit, nämlich der ausbruch des motabe-virus in einem affenhaus der usa und die bemühungen, virus einzudämmen... ich mag viren :D
der film"outbreak" faket auch teilweise die preston bücher, ist aber viel schlechter!
pEaCe mK!
 
Also die geilsten Bücher sind von John Grisham ! z.B. der Regenmacher,dir Firman oder Das Urteil ! Viel besser als die Filme, da haben sie fast immer das ende verändert.... im Buch weiß man nie was am Ende passiert.

Und die Star Wars bücher sind auch geil ( also die,die es nicht als Filme gibt!)
 
ursprünglich geschrieben von AT23000
...Kam durch den Film 23 drauf...

...One Love

ich glwube den hab ich schonmal gesehen! war doch der mit den hackerleuten odeer???
 
Mein herzliches Beileid an alle 12.Klässler die zur Zeit "Berlin Alexanderplatz" von Döblin lesen oder es mal lesen mussten. Dieses Buch besteht aus 450 Seiten Scheisse, kein Witz.
Speziell lustig wirds dann wenn man das ganze im LK auch noch interpretieren muss.

Ach ja, mein Tip is Harry Potter auf Englisch zu lesen. Da bildet man erstens seine englisch-kenntnisse und wird auch noch von ner guten story unterhalten, denn vom storytellingtechnischen und vom Spannungsbogen her sind diese Bücher wirklich feselnd bis zum geht nicht mehr, obwohl es eigentlich Kinderbücher sind. Ich schäme mich jedenfalls nicht die Bücher gelesen zu haben.
peace out,
posa
 
Moritz

Genau das ist er aber hier geht es ja um Bücher und:D

Ach ja ich habe vor 1 oder 2 Jahren mal das Buch Globalisierungsfalle gelesen für die denen Politische Themen zusprechen. Danach haste viele Argumente die du deinem Politiklehrer an den Kopf werfen kannst:D.

One Love
 
Back
Top Bottom