Browser (Mozilla Firefox, Microsoft IE, Google Chrome, ...) [Computer & Technik]

Ja, so genau wie du das gerade formuliert hast, weißt du auch Bescheid. Und dann groß rumflennen wie schlimm das doch alles ist.


naja, ich denke sobald irgendeine upload funktions irgendwas von mir an die google server sendet .......finde ich es schon scheisse


du kannst aber gerne mal erklären wie das genau aussieht
 
naja, ich denke sobald irgendeine upload funktions irgendwas von mir an die google server sendet .......finde ich es schon scheisse


du kannst aber gerne mal erklären wie das genau aussieht

Google sendet bestimmt keine Fotos von dir an deren Server. Oder loggt Passwörter mit.

Die beobachten dein Surfverhalten und ermitteln dadurch ein Userprofil zu deiner Browser ID. Sicher ist das nicht optimal aber auch nicht sooooo schlimm, wie es viele oft machen.

Noch dazu erstellt Firefox genau so eine Browser ID und sammelt informationen. Bei Google ist es halt nur bekannt und evtl. kritischer, weil Google absolut im Fokus steht. Aber Google hat nichts Böses im Sinn. Gefährlich ist einfach, dass so viele Informationen bei einer "Person" liegen. Anderseits treibt das das Wissen der Menschheit auch enorm vorran. Also es gibt Pros und Cons.

Deren Ziel ist es durch Werbung Geld zu verdienen. Und was ist rentabler als Werbeangebote die ganz sicher den User erreichen, den es auch wirklich interessiert.

Falls du Chrome eigentlich gut findest, ihn aber nicht benutzen willst, weil er spioniert, versuch mal Iron. Gleicher Browser, aber alle Informationen werden auf deiner Festplatte abgelegt.
 
Google sendet bestimmt keine Fotos von dir an deren Server. Oder loggt Passwörter mit.

Die beobachten dein Surfverhalten und ermitteln dadurch ein Userprofil zu deiner Browser ID. Sicher ist das nicht optimal aber auch nicht sooooo schlimm, wie es viele oft machen.




finde ich schon nicht schön ;) besonders wenn du dich für hanf und co interessierst.


und danke für den tip mit "iron" ...werd ich mal ausprobieren :thumbsup:
 
finde ich schon nicht schön ;) besonders wenn du dich für hanf und co interessierst.

Aber Google ist keine Abteilung des FBIs. Und es gibt 1000 Möglichkeiten warum du auf solchen Seiten bist (Referate, Aufklärung, etc.).

Aber wie gesagt. Es ist schon richtig, dass man eher gegen diesen Datendurst ist > Iron :)
 
Weiß jemand wie und ob Microsoft Surfverhalten sammelt? Kann mir kaum vorstellen, dass die das Thema nicht sehen und und dessen Vorteil nicht nutzen wollen.
 
Alter schwede...der safari 4 ist ja der übershit...hammer schnell...sau geile anpassungsmöglichkeiten...sieht verdammt gut aus...ich bin voll überwältigt...vor allem von der schnelle...(bei windows wohlgemerkt)...also unbedingt ausprobieren

SAFARI 4

Der Browser momentan...schneller als alle anderen, iron mit eingeschlossen, keine bugs, user-anpassungen ohne ende...(Tabs verschieben, Leisten anpassen, Favoriten mit Vorschau ähnlich dem chrome :oops:, anscheionent auch mozilla ad-ons, weiss aber noch nicht wie mans installiert)...

falls jmd nicht weisst wie man hier lesezeichen abspeichert, mit strg + d kann man lesezeichen hinzufügen...weil es gibt iwie keine taste :oops:


Windows....auf mac hab ich noch nicht getestet...
 
SAFARI 4

Der Browser momentan...schneller als alle anderen, iron mit eingeschlossen, keine bugs, user-anpassungen ohne ende...(Tabs verschieben, Leisten anpassen, Favoriten mit Vorschau ähnlich dem chrome :oops:, anscheionent auch mozilla ad-ons, weiss aber noch nicht wie mans installiert)...

falls jmd nicht weisst wie man hier lesezeichen abspeichert, mit strg + d kann man lesezeichen hinzufügen...weil es gibt iwie keine taste :oops:


Windows....auf mac hab ich noch nicht getestet...

Ich hab ihn getestet auf nem etwas älteren Rechner. Da ging nicht viel. Coverflow hat den PC dann endgültig in die Knie gezwungen. Coverflow find ich eh sehr übertrieben für eine History.
 
Ich hab ihn getestet auf nem etwas älteren Rechner. Da ging nicht viel. Coverflow hat den PC dann endgültig in die Knie gezwungen. Coverflow find ich eh sehr übertrieben für eine History.

gut die history hab ich noch nicht getestet...fand die anderen möglichkeiten aber schon zu geil...

weisst du zufällig wie ich lesezeichen improtieren kann :confused: hab bis jetzt nichts gefunden...
 
seit ca. ner Woche stürzt mein Firefox häufiger mal ab, ist mir vorher quasi nie passiert, hab auch die neueste Version drauf

hat das Problem sonst noch jemand?
 
Kann ich mir bei Firefox irgendwo den Zurückknopf auf eine beliebige Taste legen, z.B. bei about:config?
 
Zurück
Oben Unten