Browser (Mozilla Firefox, Microsoft IE, Google Chrome, ...) [Computer & Technik]

hättste gern. du bist einfach nur ein wichtigtuer.

so leute kenn ich vond er arbeit, die immer microsoft witze am mittagstisch machen und dabei so n grunzlachen hervorbringen. nebenbei machen sie modellflugzeuge und fahren schöne eisenbahnstrecken

Neidisch, weil die mehr verdienen als du?
 
joa speed dial is das mit den selbstfestgelegten 9
werd die tage jetzt mal wieder iron benutzen und auf den darstellungsfehler achten
 
joah vllt mach ich das. aber werd wohl vorerst doch bei FF bleiben... läuft zumindest bei mir tatsächlich ne ganze ecke schneller als iron
 
Opera Unite:

"Heute erfinden wir das Web neu": Der Browserhersteller Opera gibt sich selbstbewusst bei der Einführung seiner neuen Browsertechnik Unite. Im Prinzip handele es sich um einen Webserver im Webbrowser, meinen die Norweger; die Technik erweitert tatsächlich den hauseigenen Browser in Version 10 um einen Webserver. Für Anwender besteht aber nicht mehr die Notwendigkeit, einen Webserver zu konfigurieren und eventuell die Firewall und die Network Address Translation im DSL-Router anzupassen: Opera Unite funktioniert über einen Proxy, bei dem sich der lokale Webbrowser anmeldet, um Unite-Dienste bereitzustellen.

http://www.golem.de/0906/67778.html
http://www.heise.de/newsticker/Opera-Unite-Der-Browser-wird-zum-Server--/meldung/140474
 
Hat schon jemand den Safari 4 genauer betrachtet?

Features.

Bei Heise meinte jemand, dass die Entwicklertools die schon integriert sind Firebug und Co. ohne Probleme ausstechen. Das hat mich natürlich sofort interessiert und einige Features wirken ehrlich sehr vielversprechend.

Leider hat er oft lange Ladezeiten gehabt (besonders bei Coverflow History Ansicht usw.).

Aber das hat mich schon beeindruckt:

Benutzer-Agent ändern
Wenn Sie bestimmen möchten, ob eine Website ihre Inhalte für unterschiedliche Browser anpasst, ändern Sie den Benutzer-Agenten, damit sich Safari als ein anderer Browser identifiziert.

Das ging für IE 8 - 5 und Firefox 3 - 1.5 oder so.
Allerdings weiß ich nicht was es genau bewirkt. Weil den HTML Code scheint der Browser nicht anders interpretiert zu haben - was natürlich grandios wäre.

UND die neuste Wichtigkeit. Das Design passt sich an Windows an. Und nicht mehr das erzwungene Mac Design.
 
is das von FF nu schon die finalversion oder noch RC?....benutz grad selbst opera...aber da fehlt mir irgendwie was:D ...chrome mag ich zwar aber diese datensenderei an google geht mir dann doch irgendwie aufn sack:D ...darüberhinaus fehlts mir bei vielen (außer FF und internet explorer) die kompatibilität (und/oder plugins) mit anderen programmen fehlt....orbit downloader grab++ funzt bei mir net mit opera....schon nervig:D ..vllt. probier ich dann mal safari aus:)
 
kann man die lesezeichen von firefox in safari importieren?

und wo gibt es bei safari die funktion "neues fenster" ?
 
Als überzeugter Firefox-User direkt mal 3.5 drauf gemacht. Ich spür mal keinen Unterschied aber zumindest ist er auch nicht schlechter. :)
 
poah FF 3 lief bei mir nimmer gut, dann bin ich vor 2 Monaten auf Opera umgestiegen. der ist zwar schön schnell, aber auch nicht das wahre. hoffentlich taugt der 3,5 jetzt was. :oops:
 
Back
Top Bottom