Bremen

Vervollständigung

Yo,

Kollege Kaos hat da ne fast vollständige Bestandsaufnahme geliefert. Ich möchte das ganze nur noch kurz ausweiten und auf ein zwei Sachen eingehen.

Also...

DJ Maxi ist Resident DJ im Schlachthof und kommt nicht wirklich aus dem Umfeld der Westkurve, ist da "nur" so ne Art "Ehrenmitglied", genau wie Glanz.

DaBru Tack ist vollwertiges Westkurvenmitglied, doch seit einiger Zeit Wahlbremer...ebenso wie Goldorak. DaBru Tack (für die, die ihn noch nicht kennen) hat momentan sein Demotrack über Ocotpussy/Grooveattack draußen und war zu hören auf der Bremer Compilation "Innenseite" des mittlerweile toten Labels OP23, auf dem Z-Fu RMX "Sommersonne", auf der Nico Suave Platte, die in den nächsten Wochen auf den Markt kommt, auf dem Royäl Fläsh und dem Majubiese Album. Außerdem konnte man n Track von ihm auf einer der umstrittenen JUICE-Beilage CDs hören.) Goldorak fährt einen sehr inhaltsbezogen, unglaublich reimversierten smoothen Flow, texten teilweise auch auf französisch, da er Franzackenblut in sich trägt.

Noch zu Difusion: Die Crew besteht aus Bremer Oldschoolern der ersten Stunde: Mad Mark (MC, rappte früher bei New Prophets), DJ Pee (Produzent und DJ, ehemals F.A.B. Mitglied und DJ Goldfinger (DJ, ehemals Lyrical Poetry). Zusammengerechnet haben die Jungs n Alter von ca. 90 Jahren...das macht so viel Erfahrung, dass man sich getrost bei einem kopfnickenden VHS-Kurs in Hip Hop geschichte erinnert fühlen darf.

Als weiterer Wahlbremer (allerdings jetzt schon seit 5 Jahren) läßt sich Kraans de Lutin nennen. Reiner Produzent. Westkurven Mitglied. Produzierte die Alben von Majubiese, Royäl Fläsh, die Maxi von Ma, alle Songs von Glanz FX, steuerte Instrumentals zu ImmOs Album Terra Pi bei, bastelte Sounds für Nico Suave, Mutter Natur, Zugga und Eisblume, Stammproduzent von DaBru Tack und und und...bastelt gerade an seiner Soloplatte.

Und wie konnte DJ Stylewarz übergangen werden? Der Typ gehört ja wohl zu den prominentesten Umzu-Bremern. Wohnung in Bremerhaven und Herz in HB-City...ansonsten brauch ich über den ja nich viel zu sagen, oder?

Nicht zu vergessen ist auch das Freakcave...DAS Bremer Hip Hop Studio, dessen Eigentümer ImmO wohl allen bekannt sein sollte. So ziemlich alles was aus Bremen kommt und Kontakt zu Bremen hat, ging da durch: natürlich ImmOs Album, Mas Maxi, die von ImmO produzierten Spezializtztracks, Explizit, Pelican, Z-Fu, DaBru Tack, Royäl Fläsh, Majubiese usw usf.

Zu Mellow Mark: Der begnadete Sänger, Rapper und Gitarrist kommt aus Hamburg, ging mit ImmO nur auf Tour. Ist zu hören auf dem Kurz und Schmerzlossampler, auf den Sachen von Löwenherz, auf ImmOs Album und auf der Platte von Kraans de Lutin. Tighter Junge...

Es gibt für die Sommermonate in Bremen einen regelmäßigen Club-den Freakcaveclub, der im Magazinkeller (Schlachthof) zelebriert wird. Organisiert von FlowinImmO und Kraans de Lutin unterhielten dort illustre Gäste wie Dendemann, David P, Royäl Fläsh, Ma uvm auf der MC-Seite und DJ Fünfter Ton, Ill Will, DJ Sparc, DJ Explizit, DJ Marius No.1, DJ Maxi uva das Publikum. Über die Wintermonate ist der monatliche Club jedoch eigenstellt worden.
Ansonsten gibt's jede Woche Partys im Römer, dauernd Hip Hop/RnB/Soul-Sound im Delight, regelmäßige Joints im Tower, Schlachthof und sogar in der Coconutbar. Alles einigermaßen ertragbar.

So, noch Fragen?

Fragt!


Kranich
[Bearbeitet von Kranich die Lunte - 04-01-2001 11:12]
 
Ich war lang weg!Also zu Kaos,ich bin nicht aus Bremen!Aber Mellow Marc is eigentlich bekannt!Er is ein home von Ma und Immo!Aber egal....Peaze an Bremen!!!!




Bin drauzen,Gilb
 
Re: Weiterer Laden...

Original geschrieben von Kaos
Crazy ist auch ziemlich cool... ...gibt´s gute Klamotten, etwa 50-60 verschiedene Caps und ´ne große Auswahl an Dosen für die Maler... ...sehr cooler Laden im Viertel, etwa 80m von Titus weg...
Der Laden der hier noch genannt wurde ist vermutlich BAB$, ´n Laden, der ziemlich G-lastige Klamotten anbietet (diese Aluhemden mit Nummern drauf z. B.)... ...der ist in der Nähe der Innenstadt...


Peaze, Kaos

Ja, der laden ist nicht schlecht. Vorallem sind die verkäufer nicht so extrem dämlich, wie bei Babs zB. und die preise sind noch mehr oder weniger human.
Ich komm aus Achim, dürfte ja bekannt sein, liegt ja unmittelbar daran, bin aber öfters in Bremen. Es ist schon praktisch so eine Stadt "nebenan" zu haben.
Und schon erstaunlich wieviele Leute doch aus Bremen und umzukommen... Hätt ich nicht gedacht....
 
WAS AUCH DARAN LIEGEN KÖNNTE, DASS DIESES THREAD SCHON 3 JAHRE ALT IST !!! ;)
Vor 3 Jahren kannten die sich vermutlich nicht mal selbst ! :D
Flat kenne ich persönlich, Phax kommt soweit ich weiß aus Bremerhaven und Table Thugs sagen mir eigentlich garnichts...
Twice as Nice rocken... (wenn auch seit 10 Auftritten mit den selben Tracks)
...und ich natürlich.
Kauft mein Album "Kaostheorie" bei Boombastic (Oben bei Titus) oder im Antifunk-Laden für 2€ oder bestellt es online auf www.kaos.de.tt

Bye,
Kaos
 
*PUSH*

Ein guter alter Thread :)

Sah mal, kennt einer noch Doublemcee & Chin, oder wie die hießen. Chin, Garfield und noch zwei? Kamen gestern wieder auf dem offenen Kanal Bremen, waren gar nicht so schlecht ;) Hab aber von denen sonst hier kaum was gehört (warscheinlich, weil sie nicht bei MZEE sind, hehe) ... egal.

Bremen & Beck`s.

Ich mag euch beide.
 
bremen ruled.
verwandte von mir wohnen dort.werd freitag nach bremen heizen.
geile stadt.lohnt sich wirklich.;)
 
Das wollt ich hören! :)

Nur Leute aus Bremen sind bei MZEE leider rar geseht... schade, schade :oops:
 
kommt diese komische mafia clicc nich aus bremen?

----
edit:

ah, hat de rüber mir ja schon gefragt...
 
Ja, Mafia Clikk kommt aus Bremen. Ein paar Primaten gibt´s ja in jeder Stadt... ;)

Bye,
Kaos
 
weisst du wer deren beatz macht...?

die findich ziemlich gut... aber bei deren rap niveau trau ich denen irgendwie nich zu dass die die selber machen...
 
Die Beats von denen macht Mix-Chris.
Der macht ganz coole Beats und macht normalerweise was mit einem vernünftigem Rapper zusammen (MontanaMax, das Album von MontanaMax und Mix-Chris gibt es auf http://www.MontanaMax.de zum Download).
Macht halt leider auch Beats für die Primaten von Mafia Clikk und anderen hirnlosen Bremern, die ich hier ja nicht weiter promoten muss...
Aber Max ist recht cool.
Werde demnächst wohl auch was mit Sami (Sängerin auf einen Track von MontanaMax) aufnehmen...

Bye,
Kaos
 
Tiefenrausch kommen aus der Nähe von Bremen (Weyhe), ebenso mein Kollege Faru, von dem ich 3-4 Tracks auf seinem Album produziere. (Kommt demnächst)

TBO (Team Bremen Ost)... ...weiß nicht, ob die als Gruppe überhaupt noch existieren... ...sind jedenfalls sehr dämliche Kindsköpfe...

Bye,
Kaos

PS: Guter Rap aus dem Norden: www.kaos.de.tt
 
n'abend!

wollt hier gerad noch ma nen mc nennen, der glaub ich noch nich erwähnt wurde. M2ThaE aus bremen (syke).
ich kenn ihn auch nich genau. hab nur was von seinen tapes angehört und der soll was mit aftermath zu tun ham. find ihn nich schlecht.
ihr könnt ja ma auf seine seite gehen, da kann man sich was von ihm anhören. würd mich ma interessieren was ihr davon haltet.

http://www.m2thae.de.vu

maxi und poetic rock find ich auch ziemlich fett. bremer hiphop im allgemeinen ist gut. aber naja

peace
 
naja, die halbe stunde mitm re von oldenburg nach bremen is schon noch so okay, dass man gern öfter mal rüberfährt. sehr reizende stadt :)
 
Back
Top Bottom