Breaking Bad [Serie]

gerade die 10te folge geguckt...

eigtl ne eher unspektakuläre folge, aber am ende hatte ich ansätze einer gänsehaut :eek:...so langsam wird deutlich wie krass wörtlich man den titel nehmen kann.. nicht nur so sachen, wie dass er nen typen tritt, der seinen sohn verarscht oder meth kocht, wie man das zu anfang interpretiert hat... walt wird echt richtig heftig und ich glaube dessen wandlung ist noch lange nicht abgeschlossen... würde mich nicht wundern, wenn man den am ende gar nicht mehr leiden kann...


Walt's Frau nicht zu vergessen, die macht jetzt ihrem neuen Chef schöne Augen, mal schauen, wie lange diese Ehe noch gut geht.. noch ein, zwei so Aktionen von Walt und die Mami sagt byebye und dann ist der Weg frei für ne krasse Veränderung von Walt :cool:
 
Walt's Frau nicht zu vergessen, die macht jetzt ihrem neuen Chef schöne Augen, mal schauen, wie lange diese Ehe noch gut geht.. noch ein, zwei so Aktionen von Walt und die Mami sagt byebye und dann ist der Weg frei für ne krasse Veränderung von Walt :cool:

ich glaub eher dass die geschichte sich in die richtung entwickelt, dass walt den richtig frisch macht... aber ich bin echt mal gespannt, denn die serie entwickelt sich so krass anders als ich anfangs gedacht hätte..
 
Die Serie ist echt geil ! hab die 7 Folgen in 2 tagen geguckt, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht ! Teilweise ist es aber schon echt krass, vor allem was in jesse's haus passiert ...
 
Ich warte immer noch bis die 2. Staffel vorbei is, damit ich alles auf ein mal gucken kann.
 
Ich warte immer noch bis die 2. Staffel vorbei is, damit ich alles auf ein mal gucken kann.

irgendwo kann ichs nachvollziehen, dass man nicht warten will, aber auf der anderen seite.. ist doch eigtl geil, wenn man nach jeder folge etwas zeit hat.. so wirken die einzelnen folgen viel stärker nach, man kann sich gedanken machen und sich auf die nächste folge freuen statt einfach hintereinander weg alles einfach zu konsumieren...:cool:
 
Hat beides seine Vorzüge. Bei Breaking Bad wünschte ich, ich hätte mir mit Season 1 etwas mehr Zeit gelassen.
 
gerade die 10te folge geguckt...

eigtl ne eher unspektakuläre folge, aber am ende hatte ich ansätze einer gänsehaut :eek:...so langsam wird deutlich wie krass wörtlich man den titel nehmen kann.. nicht nur so sachen, wie dass er nen typen tritt, der seinen sohn verarscht oder meth kocht, wie man das zu anfang interpretiert hat... walt wird echt richtig heftig und ich glaube dessen wandlung ist noch lange nicht abgeschlossen... würde mich nicht wundern, wenn man den am ende gar nicht mehr leiden kann...

wahr!
mittlerweile is walt ja eigentlich mehr schon so ein unsymphatie träger. aber generell finde ich ihn irgendwie zum kotzen. is mir da klar geworden, als er den schüler, der knapp negativ beurteilt wurde, einfach trotzdem durchfallen lies. so ein richtiger *****sohnlehrer eben.
klar gabs am anfang diese szenen, als ihn die schüler in der autowaschanlage gesichtet haben und sich lustig gemacht haben, oder die beweggründe für seine familie kriminell zu werden, die ihn irgendwie zwischen bemittleidenswert und nobel einstufen liessen. und als dann in der autowaschanlage kündigt, denkt man sich: yeah man, gibts ihm!
aber im großen und ganzen finde ich ihn uncool, einfach weil er so ein vorzeige lehrer ist, der sich jetzt um 180 grad gedreht hat, ins andere extrem. und trotzdem immernoch ein *****sohn bleibt. das ist einfach genau die art von mensch die ich mein leben lang verabscheut habe.

viel cooler hingegen is jesse, der trotz seiner leicht dummen art einfach cool rüber kommt. heimlicher star und symphatieträger nr 1 der serie.

unterm strich aber auf jeden fall das beste was es zur zeit an serien gibt :thumbsup:
 
haha, ich sehs ohne scheiss genau andersherum :thumbsup::D

ich hasse jesse schon fast dafür, dass er son vollidiot ist... lässt die batterie leerwerden, zerstört danach noch das stromaggregat mit dem letzten wasser und sorgt so fast dafür, dass sie verrecken.. was walt mit nem richtigen partner nicht alles erreichen könnte...:eek:
und zu walt.. ich mochte ihn anfangs, als es so aussah, als würde er sich von "loser" zu "cool" ändern sehr.. das gute alte "payback, bitch"-muster eben ;) aber auch jetzt, wo klar wird, dass er nicht "cool", sondern ein richtig fieser bastard wird, hege ich noch sympathien für ihn... wobei er schon etwas von einem amokläufer hat...

ach ja.. ich finds richtig krass, dass ich walt nichtmal ansatzweise mit der rolle als malcolms vater in verbindung bringe, obwohl ich malcolm mittendrin soooo oft gesehen habe und hal da eigtl auch der coolste war...
 
naja dass walt mit schlechter laune mal nen schüler durchrasseln lässt, würd ich jetz nich so hoch bewerten. der typ kocht kiloweise meth, das er an junkies verkauft, die ihr leben damit zerstören und irgendwann dran krepieren, das is viel schlimmer. der einzige positive identifikationspunkt, den die autoren ihm gelassen haben, ist, dass walt nicht aus profitgründen kriminell wird, sondern weil er seine familie absichern will. und jesse is zwar sympathisch, aber letztendlich nur ein trottel und mittel zum zweck, weil walt nich wüsste wie er das zeug sonst los werden würde.
 
naja dass walt mit schlechter laune mal nen schüler durchrasseln lässt, würd ich jetz nich so hoch bewerten. der typ kocht kiloweise meth, das er an junkies verkauft, die ihr leben damit zerstören und irgendwann dran krepieren, das is viel schlimmer. der einzige positive identifikationspunkt, den die autoren ihm gelassen haben, ist, dass walt nicht aus profitgründen kriminell wird, sondern weil er seine familie absichern will. und jesse is zwar sympathisch, aber letztendlich nur ein trottel und mittel zum zweck, weil walt nich wüsste wie er das zeug sonst los werden würde.

natürlich ist er eher dumm, und kein richtiger buisnessmann. einfach ein typ der sein leben lebt, und mehr durchschliddert als sich gedanken zu machen. eben überhaupt nicht berechnend, und dass macht ihn auf ne gewisse weise real. auch wenn er tollpatischig is. aber genau diese menschlichen fehler, die ja alle charakter bei breaking bad haben, macht die serie so lebendig und so realistisch.

und natürlich haste recht mit der profitgier, und der skrupellosigkeit gegenüber den methusern. ist aber nur einer von vielen punkten, der ihn für mich einfach unsymphatisch macht.
ich kanns auch nich nachvollziehn, dass er die spende seiner ehmaligen (falschen?) freunde, die ja anscheinend geld wie heu haben, ablehnt und anstatt dessen lieber drogen in riesen-mengen verkauft. da fehlt doch einfach jegliches logisches denken. anstatt dessen meint er (der sein leben lang bewiesen hat, dass er eine muschi ist) jetzt auf boss machen zu müssen.
und ich glaube ganz ehrlich, dass man da auch ein bisschen voreingenommen ist, weil man die story aus seinem blickwinkel mitverfolgt. aber umso mehr ich über seine handlungen und entscheidungen nachdenke, umso weniger kann ich ihn verstehen,...
er hat schon definitiv so ne entwicklung mitgemacht. und ich bin - wie die meisten hier - auch gespannt wo die hinführt, aber da müsste sich schon einiges ändern, dass er wieder "cool" wird.

ausserdem zu dem lehrer durchfallen lassen ding: ich glaub einfach dass das eine sehr bezeichnende szene war. den rückblick hat man ja nicht einfach so gezeigt. er war einfach immerschon ein pflichtbewusster, lahmarschiger, regelkonformer typ. und sojemanden kann ich nicht ausstehen. nur weil ihm die ein oder andere sicherung durchgebrannt ist, macht ihn das noch lange nicht zum held.
 
und natürlich haste recht mit der profitgier, und der skrupellosigkeit gegenüber den methusern. ist aber nur einer von vielen punkten, der ihn für mich einfach unsymphatisch macht.
ich kanns auch nich nachvollziehn, dass er die spende seiner ehmaligen (falschen?) freunde, die ja anscheinend geld wie heu haben, ablehnt und anstatt dessen lieber drogen in riesen-mengen verkauft. da fehlt doch einfach jegliches logisches denken. anstatt dessen meint er (der sein leben lang bewiesen hat, dass er eine muschi ist) jetzt auf boss machen zu müssen.
und ich glaube ganz ehrlich, dass man da auch ein bisschen voreingenommen ist, weil man die story aus seinem blickwinkel mitverfolgt. aber umso mehr ich über seine handlungen und entscheidungen nachdenke, umso weniger kann ich ihn verstehen,...
er hat schon definitiv so ne entwicklung mitgemacht. und ich bin - wie die meisten hier - auch gespannt wo die hinführt, aber da müsste sich schon einiges ändern, dass er wieder "cool" wird.

ausserdem zu dem lehrer durchfallen lassen ding: ich glaub einfach dass das eine sehr bezeichnende szene war. den rückblick hat man ja nicht einfach so gezeigt. er war einfach immerschon ein pflichtbewusster, lahmarschiger, regelkonformer typ. und sojemanden kann ich nicht ausstehen. nur weil ihm die ein oder andere sicherung durchgebrannt ist, macht ihn das noch lange nicht zum held.


ich glaube walt war nichtmal sein ganzes leben lang ne "muschi".. der hat halt irgendwann (wahrsch. auch seiner beginnenden familie zu liebe?) auf "sicherheit" gesetzt und ist lehrer geworden, statt mit seinem damaligen freund den schritt in die selbständigkeit zu wagen.. das war dann wohl die vorentschidung für sein leben.. ein schulalltag mit schülern, die sich einen scheissdreck um die chemie scheren, die für ihn absolut faszinierend ist, kann sich schonmal desillusionierend auswirken.. dazu ein polternder schwager (grossartige sonstige kontakte haben die ja nicht), der ihn bei allen sich bietenden gelegenheiten in den schatten stellt und eins kommt zum andern..
das er nicht immer so war wird zum einen bspw. durch die szene, wo er noch student? ist und mit irgendem mädchen (gretchen?) über den menschlichen körper philosophiert, sowie die tatsache, dass er sich seine frau (milf:D) klargemacht hat deutlich..
und dass er keine hilfe annehmen will find ich absolut nachvollziehrbar..
er war ja anscheinden vor dem andern mit gretchen zusammen und was die gemeinsame arbeit angeht wohl auch der entscheidende faktor, ohne ihn wär das alles nicht möglich gewesen, aber er hat nichts und der andere alles und das nur, weil er es einfach gemacht hat... und jetzt soll er sich denen noch zum dank verpflichten..:rolleyes:
 
und dass er keine hilfe annehmen will find ich absolut nachvollziehrbar..
er war ja anscheinden vor dem andern mit gretchen zusammen und was die gemeinsame arbeit angeht wohl auch der entscheidende faktor, ohne ihn wär das alles nicht möglich gewesen, aber er hat nichts und der andere alles und das nur, weil er es einfach gemacht hat... und jetzt soll er sich denen noch zum dank verpflichten..:rolleyes:

wo gings denn um verpflichtung? zuerst kam der typ mit ner arbeitsstelle, welche eine gute versicherung inkludiert, und dann hat er ihm angeboten die finanzierung der behandlung zu übernehmen. ohne jegliche verpflichtung.

und jetzt mal im ernst: wenn ich microsoft erfunden hätte, und bill gates klaut mir die idee, wird damit steinreich und ich bin kurz vorm krepiern und er bietet mir an die behandlungskosten zu übernehmen, dann nehme ich da ohne mit ner wimper zu zucken an. da wär ich auch nichmal besonders dankbar, sondern da geh ich davon aus, dass er das tut. weil ers eben muss.
 
wo gings denn um verpflichtung? zuerst kam der typ mit ner arbeitsstelle, welche eine gute versicherung inkludiert, und dann hat er ihm angeboten die finanzierung der behandlung zu übernehmen. ohne jegliche verpflichtung.

und jetzt mal im ernst: wenn ich microsoft erfunden hätte, und bill gates klaut mir die idee, wird damit steinreich und ich bin kurz vorm krepiern und er bietet mir an die behandlungskosten zu übernehmen, dann nehme ich da ohne mit ner wimper zu zucken an. da wär ich auch nichmal besonders dankbar, sondern da geh ich davon aus, dass er das tut. weil ers eben muss.

das ist son "ehre und stolz" ding.. walt will einfach nicht in deren schuld stehen. ob die ihm rational gesehen viel mehr schulden und mit der behandlung nur einen bruchteil dessen leisten würden spielt keine rolle. ebenso spielt die aussendarstellung eine eher untergeordnete rolle. es können ruhig alle denken, die hätten seine behandlung bezahlt, aber er weiss, für sich, dass er von niemadem etwas angenommen hat und niemandem etwas schuldig ist, schon gar nicht diesen leuten... ist vlt unlogisch, aber hat wohl viel mit der erziehung zu tun.. ich kanns auf jeden fall total nachvollziehen!
 
irgendwo kann ichs nachvollziehen, dass man nicht warten will, aber auf der anderen seite.. ist doch eigtl geil, wenn man nach jeder folge etwas zeit hat.. so wirken die einzelnen folgen viel stärker nach, man kann sich gedanken machen und sich auf die nächste folge freuen statt einfach hintereinander weg alles einfach zu konsumieren...:cool:

Ich hab mich auch ein bisschen schlecht ausgedrückt, weil ich es nicht sagen darf was ich eigentlich meine.

Pssst: Ich warte darauf bis die Staffel vorbei ist, damit ich mir alle Folgen im ipod-Format "legal organisieren" kann ;)
 
das ist son "ehre und stolz" ding.. walt will einfach nicht in deren schuld stehen. ob die ihm rational gesehen viel mehr schulden und mit der behandlung nur einen bruchteil dessen leisten würden spielt keine rolle. ebenso spielt die aussendarstellung eine eher untergeordnete rolle. es können ruhig alle denken, die hätten seine behandlung bezahlt, aber er weiss, für sich, dass er von niemadem etwas angenommen hat und niemandem etwas schuldig ist, schon gar nicht diesen leuten... ist vlt unlogisch, aber hat wohl viel mit der erziehung zu tun.. ich kanns auf jeden fall total nachvollziehen!

versteh mich nicht falsch, ich weiss genau was dieses nicht annehmen zu bedeuten hat. aber das kann er sich in seiner position als am-existenz-minimum-lebender nunmal nicht leisten. und wenn er durch erziehung/moral dann eben das leben hunderter oder tausender mit einer nicht gerade ungefährlichen droge wie meth gefährdet, nur wiel er zu stolz ist den betrag anzunehmen, dann mein freund, hat die erziehung/moral komplett versagt.
und genau das meine ich damit, dass ich seine entscheidungen nicht nachvollziehen kann, bzw. die identifikation mit dieser figur nicht (mehr) gegeben ist.
 
Du guckst immer alles auf dem iPod, ne? :D

Ne nicht alles, aber da ich immer so viele Serien gucken will probier ich immer einige im ipod-Format zu kriegen. Dann kann ich nämlich wenigstens nebenbei beim Essen oder Zähneputzen gucken :D
 
Zurück
Oben Unten