Breaking Bad [Serie]

Dachte erst dieser Meth Damon trägt nen Fat Suit. Krass hat der zugenommen. Wie wohl Vince geschaut hat, als der fett zum Set kam?
Hab ich gar nicht bemerkt, naja fett ist schon ein wenig übertrieben, hat vl ein bisschen zugenommen, aber ist ja nicht so, dass er einen Bierbauch hätte

woher haben skinny und Bagger bitte einfach so knapp 8000 Dollar?

Was für ein glück dass Jesse genau bei dem Staubsaugerladen landet und nur wegen des Autos davon ausgeht, dass es sich um den Typen handelt.

Als Jesse seine Eltern anruft, war das sind richtiger bb move, hat mir gut gefallen

Meth damon ist der totale soziopath, wie er einfach seine Putzfrau ermordet, weil sie das Buch findet....hätte einfach irgend eine billige Ausrede bringen können...wie er dann noch in aller Ruhe und gelassenheit von ihr als tolle Reinigungskraft spricht....

Da werden die Geschehnisse von BB nochmal vertieft und sie erlangen noch eine weitere Bedeutungsebene im Subtext

Auch wenn gezeigt wird, dass Jesse so gebrochen ist, dass er seinen Geiselnehmer umbringen könnte und sich befreien könnte, aber es einfach nicht schafft

Jesse ist eigentlich schon ein Arschloch, sprengt den Laden, obwohl er die Gefährlichen der Leute bereits alle gekillt hat, und sorgt damit für Aufmerksamkeit, wenn irgendein Streifenwagen in der Nähe ist, ist er doch am Arsch...cool zum Anschauende, aber dummes Handeln von Jesse, der sich sehr schnell von seinem Zustand erholt, passiert dir das im echten Leben hast du ein lebenslanges Trauma und brauchst erstmal drei Monate Valium und eine lange Erholungsphasen.
Er ist innerhalb weniger Tage vom paranoiden, bewaffneten Typ ganz normal geworden und zieht dann die Explosionsnummer ab...
Andererseits ist sowas auch eine individuelle, Angelegenheit und jeder reagiert auf seine eigene Weise...aber Jesse war so gebrochen, dass er sich nicht einmal befreien könnte, indem er ihn in mit der Waffe erschießt, was eigentlich den Jesse aus BB widerspricht, aber vermutlich bist Du auch mit dem stärksten Kampfgeist nach einer Zeit vollkommen erledigt..., Am Ende von BB könnte er Meth damon dann doch erdrosseln, aber da macht man psychisch wahrscheinlich verschiedene Phasen durch...

Dieses hin und her der Chronologie der Ereignisse hat mir auch sehr gut gefallen....
Die Zeit verging wie im Flug, ich was gefesselt von der Erzählung

Die skinny Pete Szene am Beginn war wunderbar, allgemein alle Szenen mit den kurzen Auftritten alter Charaktere haben mir zugesagt
 
Last edited:
Dachte erst dieser Meth Damon trägt nen Fat Suit. Krass hat der zugenommen. Wie wohl Vince geschaut hat, als der fett zum Set kam?
Der war nach BB schon fett... Ich kenne den gar nicht mehr dünn... Fargo, Black Mirror...
 
Jesses Geschichte wurde schön zu Ende erzählt. Wat ganz cool aber die letzte halbe, dreiviertel Stunde zieht es sich auch dann irgendwie.
 
Jesses Geschichte wurde schön zu Ende erzählt. Wat ganz cool aber die letzte halbe, dreiviertel Stunde zieht es sich auch dann irgendwie.
Stimme dir beim ersten Teil zu, allerdings hatte, allerdings hat's sich glücklicherweise bei mir nie gezogen, war niemals langweilig...

Das happy end für Jesse freut mich,
Ich find den verdammten Film so toll
 
woher haben skinny und Bagger bitte einfach so knapp 8000 Dollar?

als walter bei elliot und gretchen zuhause aufkreuzt haben pete und badger doch auf walters signal mit so laserpointern durch die fenster geleuchtet
walter hat beiden dafür geld gegeben

und jesse hat todd wohl nich erschossen weil ihm wieder einfiel dass einer der anderen nazis brock finden und töten würde
 
Last edited:
als walter bei elliot und gretchen zuhause aufkreuzt haben pete und badger doch auf walters signal mit so laserpointern durch die fenster geleuchtet
walter hat beiden dafür geld gegeben

und jesse hat todd wohl nich erschossen weil ihm wieder einfiel dass einer der anderen nazis brock finden und töten würde

Ohh ja hab da jetzt total vergessen, das skinny und badger das geld gerade erst erhalten haben und die Ereignisse mit Elliot und gretchen gerade erst passiert sind...

Ja, dass er Brock töten würde hat er ja erzählt, nichts desto trotz hat sich hier jesses labile Konstitution manifestiert....
Brock lebt bei seinen Großeltern, tanten, Onkel oder in nem heim...
Die Nazis hätten ihn niemals gefunden, es gibt ja keinen Anhaltspunkt wo er sich aufhält...
Das wird Jesse aber entweder nicht bedacht haben oder wollte kein Risiko eingehen und auf Nummer sicher gehen...
Nur, man sieht doch wie erledigt Jesse ist, vollkommen am Ende...
Sich bei dem abgefuckten Zustand für eine wer weiß wie lange tortour zu entscheiden, ich hätte nicht getan, wenn er bei klarem Verstand wär hätte er Meth damon erschossen, sein geld geholt und dann die Polizei gewarnt und denen erzählt wer seine Freundin erschossen hat, etc.
Er hätte denen bloß von der Überwachungskamera, dem drogenlabor und den Drogen erzählen können, dann kommt ein polizeitrupp und untersucht das, dann sind die Nazis sowieso im Arsch....
 
Wieso guckt man eine Serie erst ab Staffel 4 bzw. nur einzelne Folgen? V.a geht es hier nicht um irgendeine CotW Serie sondern BCS. Da stecken in jeder Folge so viele Details.
 
Der war nach BB schon fett... Ich kenne den gar nicht mehr dünn... Fargo, Black Mirror...

Der Aufstieg und Fall des Jesse Plemons.
Vom Footballspieler bis zum Psycho.
Als Nächstes dann noch The Irishman.
 
Naja kann man auch so auslegen

"Deswegen Kirsten Dunst am Set von Fargo klargemacht"
 
Wieso guckt man eine Serie erst ab Staffel 4 bzw. nur einzelne Folgen? V.a geht es hier nicht um irgendeine CotW Serie sondern BCS. Da stecken in jeder Folge so viele Details.

Hab von der ersten Staffeln ein paar Episoden von Anfang gesehen und ich hatte wohl zu hohe Erwartungen, aber mich hat das nicht so gebockt.

Dann hab ich Kritiken gelesen, eure Kommentare und so die positive Resonanz vernommen...
Dann hab ich mir gedacht ich geb der vierten Mal ne Chance und hab's dann verschlungen...
Wollte selbstredend die vorherigen Staffeln nach der hervorragenden Vierten nachholen, wünsch ich mir auch, aber das geht leider nicht immer so wie ich will...

Oh Mann ich werde hier fertig gemacht.
Auf eine Serie mit Spielfilmgröße
Folgen Serien von stiefelstöße
 
54d53585-95ee-4d0a-9c58-fc197b63f07f-getty-1035133124.jpg
 
Back
Top Bottom