Breaking Bad [Serie]

@ ceza :thumbsup:

zum teil haben die falschen überlebt. mike z.b hätte ich gerne bis zum ende gehabt und auch gus
 
Was ist an Skylers Reaktion nicht zu verstehen? Erst wollte sie noch ihre Familie schützen und als Flynn dann eh Bescheid wusste, wollte sie nicht mehr. Außerdem geht sie in dem Moment zu 100% davon aus, dass Walt den Ehemann ihrer Schwester umgebracht hat (!!!). Das hat doch nichts damit zu tun, dass er "verkackt" hat

Mich hat da gestört dass sich weder Skyler (die ja eingeweiht war) noch Walt Jr. jemals die Zeit genommen haben, Walter anzuhören. Gut, Skyler weiß dass er öfter lügt als die Wahrheit sagt aber gerade als der Sohn eines vermeintlichen Drogen Kingpins hätte ich doch so einige Fragen die ich geklärt haben wollte bevor ich meinen Vater verurteile und ihm die Cops auf den Hals hetze.
 
Todd ist so ein mieser Wichser :D

Das endet mit einem riesigen Knall. Die Szene mit Jesse als er angekettet wird war echt zu hart
 
u're the smartest guy i've ever met, and you're too stupid to see :(:(:(:(

hätte hank lieber lebend gehabt auch wenn ich weiß er hätte walt nie zufrieden gelassen

weiß nich wie ich das finale überstehen soll , die folge hat mich jetz schon total fertig gemacht, walt weinend am ende und der moment wo er merkt das ihm nichtmal mehr seine familie geblieben ist nach allem was er eigentlich nur für sie getan hat, bin auch eher der meinung das walt nicht komplett verrückt ist sondern nur missverstanden, als er mit der ganzen sache angefangen hat ist er sicher nicht davon ausgegangen , in der lage zu sein diese grausamen dinge zu tun, er wurde ja quasi von einer notlösung zur anderen gezwungen
 
geile folge, eine der besten, vllt die beste....

der anruf am ende von walt war doch total geschauspielert, er hat da nicht den verstand verloren, im Gegenteil. deshalb weint er doch währenddessen am ende, er zieht alle schuld auf sich und bedroht skylar, weil er weiß die cops hören zu und so kann sie sagen, dass sie angst vor ihm hatte und deshalb nie was gesagt hat, also entlastet er sie damit. zudem bedroht er sie, vllt in der Hoffnung, dass sie so in zeugenschutz kommen und sicher sind, falls die nazis doch mal auf dumme Gedanken kommen. die tochter entführt er, damit sie nicht in einer so kaputten Familie groß wird. fand ich total emotional.
als Gegensatz dazu steht aber, dass walt jesse ausgeliefert hat...also walt macht jessie wohl für hanks Tod verantwortlich, was natürlich auch quatsch ist. Ihm dann noch janes Tod reinzudrücken is schon krass....walt hasst jesse jetzt so sehr. bin da mal gespannt, wird walt jesse retten oder was wird er tun wenn er sieht, dass jesse noch lebt und versklavt wurde? könnte mir vorstellen, dass walt sich an den nazis rächt, jesse überlebt und am ende jesse walt umbringt...so voll tragisch alles dann.
n anderes top ende wäre, wenn nur walt überlebt und am ende seine 80 Millionen wieder hat aber er seine Familie nicht mehr hat und sie nie mehr sehen kann, da sonst sofort die cops vor der tür stehn...und am ende hat er zwar die ganze kohle aber kann Family nich sehn und man sieht so am ende, dass walt via saul seiner Family immer Geld zukommen lässt
 
wann spielen denn noch mal walts comeback szenen im von anfang der beiden staffel-teile? also zeitlich zu der letzten folge... er hat doch mit dem essen sein geburtstagsjahr gebastelt oder so...
jetzt wird er ja erstmal relokalisiert (nach deutschland?). wäre interessant zu wissen ob viel zeit dazwischen liegt oder ob es nächste folge direkt mit walt und der zigarette weitergeht :)

skyler ging mir ziemlich auf die nerven. in den letzten folgen kooperiert sie mit walt, weil sie denkt sie kommen damit durch und können sich ein schönes leben machen. jetzt geht sie mit einem messer auf ihn los, weil sie weiß walt hat verschissen?? das ist ja kälter als heisenberg...

ach was du laberst junge. skylar kam von anfang an mit der situation nicht klar, (poolszene) und hat nur gute miene zum bösen spiel gemacht um die familie zu schützen und weil sie davon ausging, dass gehöre alles der vergangenheit an. die war doch die ganze zeit nen innerliches pulverfass voller konflikte und dass sie walt angegriffen hat, hing hautpsächlich damit zusammen, dass er für hanks tod verantwortlich ist, zumindest aus ihrer sichtweise und sie endgültig erkannt hat, was für ein skrupelloses monster ihr mann doch ist. sie hat ja noch nicht mal dann die bullen auf walt gehetzt, sie wollte ihn einfach nur los sein. vll mal die heisenbergbrille absetzen bei der bewertung der szene.

mit walt und was für einer zigarette soll es weitergehen? und wie sollte dass ohne zeitsprung direkt da ansetzen können? meinste walt wachsen über nacht die haare mal eben lang? und warum solld anoch was mit deutschland kommen, die szenen waren doch schon?

diese wechsel zwischen komplett skrupelloser motherfucker und doch noch einem letzten hauch von menschlichkeit bei walt sind auch faszinierend.

wie walt sich erstmal mit jessie treffen will, um scheinbar doch noch alles zu klären "auf friedlichem wege", wo jessie irrtürmlich eine trap wittert und ihm dann den krieg erklärt. wie er im auto verzweifelt ruft um die nazis abzuhalten, wie er seine größte bedrohung hank retten will, aber dann wiederum nen paar minuten später ohne mit der wimper zu zucken jessies erschiessung abnickt ist schon sick, da war er dann auch wirklich endgültig unten durch bei mir. aber selbst am ende, als er ekennt, dass alles für die katz war, weil er die familie verloren hat und schon so wirkt als wäre er komplett irre, macht er dann nochmal den anruf um skylar zu entlasten und gibt das baby zurück, schon interessant zu sehen insgesamt. ich hoffe walt opfert sich wenigstens um jessie zu befreien am ende, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach was du laberst junge. skylar kam von anfang an mit der situation nicht klar, (poolszene) und hat nur gute miene zum bösen spiel gemacht um die familie zu schützen und weil sie davon ausging, dass gehöre alles der vergangenheit an. die war doch die ganze zeit nen innerliches pulverfass voller konflikte und dass sie walt angegriffen hat, hing hautpsächlich damit zusammen, dass er für hanks tod verantwortlich ist, zumindest aus ihrer sichtweise und sie endgültig erkannt hat, was für ein skrupelloses monster ihr mann doch ist. sie hat ja noch nicht mal dann die bullen auf walt gehetzt, sie wollte ihn einfach nur los sein. vll mal die heisenbergbrille absetzen bei der bewertung der szene.

mit walt und was für einer zigarette soll es weitergehen? und wie sollte dass ohne zeitsprung direkt da ansetzen können? meinste walt wachsen über nacht die haare mal eben lang? und warum solld anoch was mit deutschland kommen, die szenen waren doch schon?

diese wechsel zwischen komplett skrupelloser motherfucker und doch noch einem letzten hauch von menschlichkeit bei walt sind auch faszinierend.

wie walt sich erstmal mit jessie treffen will, um scheinbar doch noch alles zu klären "auf friedlichem wege", wo jessie irrtürmlich eine trap wittert und ihm dann den krieg erklärt. wie er im auto verzweifelt ruft um die nazis abzuhalten, wie er seine größte bedrohung hank retten will, aber dann wiederum nen paar minuten später ohne mit der wimper zu zucken jessies erschiessung abnickt ist schon sick, da war er dann auch wirklich endgültig unten durch bei mir. aber selbst am ende, als er ekennt, dass alles für die katz war, weil er die familie verloren hat und schon so wirkt als wäre er komplett irre, macht er dann nochmal den anruf um skylar zu entlasten und gibt das baby zurück, schon interessant zu sehen insgesamt. ich hoffe walt opfert sich wenigstens um jessie zu befreien am ende, oder so.

warum soll sich walt ausgerechnet für jesse opfern? nonsense
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach was du laberst junge. skylar kam von anfang an mit der situation nicht klar, (poolszene) und hat nur gute miene zum bösen spiel gemacht um die familie zu schützen und weil sie davon ausging, dass gehöre alles der vergangenheit an. die war doch die ganze zeit nen innerliches pulverfass voller konflikte und dass sie walt angegriffen hat, hing hautpsächlich damit zusammen, dass er für hanks tod verantwortlich ist, zumindest aus ihrer sichtweise und sie endgültig erkannt hat, was für ein skrupelloses monster ihr mann doch ist. sie hat ja noch nicht mal dann die bullen auf walt gehetzt, sie wollte ihn einfach nur los sein. vll mal die heisenbergbrille absetzen bei der bewertung der szene.

mit walt und was für einer zigarette soll es weitergehen? und wie sollte dass ohne zeitsprung direkt da ansetzen können? meinste walt wachsen über nacht die haare mal eben lang? und warum solld anoch was mit deutschland kommen, die szenen waren doch schon?


heisenbergbrille :D du gehörst doch zu denen, die früher hier nach jeder folge nur ''heisenberg :cool:'' gepostet haben?

skyler hat hank mit walt aufs übelste erpresst. sie hätte wenns hart auf hart gekommen wäre hanks leben zerstört (dass sie das evtl doch nicht gemacht hätte spielt keine rolle). sie ist mittlerweile ohne zweifel mittäterin. das familie schützen argument zählt nicht. sie hätte sich ohne weiteres hank anvertrauen können, der sie sogar vor mittäterschaft geschützt hätte. walt war keine ernsthafte bedrohnung für sie oder ihre kinder.

sie hat sich aber aus reinem opportunismus dafür entschieden bei walt zu bleiben, damit sie eine familie bleiben und das geld behalten können.

jetzt merkt sie, dass für walt der zug abgefahren ist. anstatt ihn beispielsweise zu überzeugen sich zu stellen und ihm klar zu machen, dass sie nicht mit ihm flüchten werden, geht sie mit einem messer auf ihn los (weil sie ihm unterstellt hank getötet zu haben, ohne den kleinsten beweis).
damit stellt sie sich moralisch über ihn, obwohl sie mitterweile auf ähnlichem niveau ist.


ich dachte es wäre hier konsens, dass noch deutschland folgen kommen?
es ging mir um die länge des zeitsprungs. bspw. wenige monate oder ein paar jahre wäre ein riesiger unterschied gewesen. in die hier genannten 8 monaten kann man nicht allzu viel rein interpretieren mmn...

ja walt ist seiner situation teilweise innerlich zerissen, sicker scheiss ey :cool::O
 
warum soll sich walt ausgerechnet für jesse opfern? nonsense

ja storytechnisch eher schon, aber wer weiß :D eher son letzter funken hoffnung bei mir, weil man zu lange mit beiden mitgefiebert hat, dass walt wenigstens noch nen rühmlichen abgang hinlegt.



heisenbergbrille :D du gehörst doch zu denen, die früher hier nach jeder folge nur ''heisenberg :cool:'' gepostet haben?

skyler hat hank mit walt aufs übelste erpresst. sie hätte wenns hart auf hart gekommen wäre hanks leben zerstört (dass sie das evtl doch nicht gemacht hätte spielt keine rolle). sie ist mittlerweile ohne zweifel mittäterin. das familie schützen argument zählt nicht. sie hätte sich ohne weiteres hank anvertrauen können, der sie sogar vor mittäterschaft geschützt hätte. walt war keine ernsthafte bedrohnung für sie oder ihre kinder.

sie hat sich aber aus reinem opportunismus dafür entschieden bei walt zu bleiben, damit sie eine familie bleiben und das geld behalten können.

jetzt merkt sie, dass für walt der zug abgefahren ist. anstatt ihn beispielsweise zu überzeugen sich zu stellen und ihm klar zu machen, dass sie nicht mit ihm flüchten werden, geht sie mit einem messer auf ihn los (weil sie ihm unterstellt hank getötet zu haben, ohne den kleinsten beweis).
damit stellt sie sich moralisch über ihn, obwohl sie mitterweile auf ähnlichem niveau ist.


ich dachte es wäre hier konsens, dass noch deutschland folgen kommen?
es ging mir um die länge des zeitsprungs. bspw. wenige monate oder ein paar jahre wäre ein riesiger unterschied gewesen. in die hier genannten 8 monaten kann man nicht allzu viel rein interpretieren mmn...

ja walt ist seiner situation teilweise innerlich zerissen, sicker scheiss ey :cool::O

alter, guck mal lieber aufmerksamer die folgen :O

skyler war/is ohne frage ne nervige slut, aber sie hat keineswegs da das highlife-drogenbaron-leben genossen, im gegenteil sie war anfangs nach dem herausfnden völlig verstört (poolszene) und auch lange danach wirkte sie psychisch immer noch nicht ganz im reinen, sie hat halt geschafft sich aus schutz für die familie mit dem denken es sei auch vorbei, iwie arrangieren zu können. macht sie sicherlich zur mittäterin, details wusste sie aber nur zur geldwäsche und auch wenn, kann man das ja nicht mit walts kriminellen machenschafften, morden etc. auch nur im ansatz gleichstellen. ABER, der punkt, der das fass erst endgültig zum überlaufen bringt und die messerattacke hervorruft, ist, als sie walt fragt wo hank ist, was aufgrund ihres wissenstandes da auch ne sehr berechtigte frage ist und die art und weise wie walt zunächst reagiert und sie dann fast sich selbst rühmend arrogant denken lässt, er habe hank getötet/töten lassen.

das hat doch dann auch nichts mehr mit haltloser unterstellung zu tun ohne beweise...was soll sie da denn sonst denken?

und die frage, ob es jahre oder monate sind beantwortet zumindest walts geburtstags-frühstücks-bacon, durch den man weiß, dass die zeitspanne bis zu der szene mit der waffe im diner geringer als ein jahr ist :O

ja, ich fands ganz interessant, dass walt erst bereit ist all sein geld und seine arbeit im prinzip von 81 millionen zu opfern, damit der mann der ihn gerade verhafet hat überleben kann, aber dann keine sekunde drüber nachdenken muss, dass todesurteil für jesse abzunicken. dann aus wut auf skyler und ihre "fehlende loyalität" das kind kidnaped, um dann skylar kurz später per telefon zu entlasten.


habs auch nen paar mal gelesen hier mit deutschland, aber dachte das hätte sich mit madriga oder wie das hieß schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter, guck mal lieber aufmerksamer die folgen :O

skyler war/is ohne frage ne nervige slut, aber sie hat keineswegs da das highlife-drogenbaron-leben genossen, im gegenteil sie war anfangs nach dem herausfnden völlig verstört (poolszene) und auch lange danach wirkte sie psychisch immer noch nicht ganz im reinen, sie hat halt geschafft sich aus schutz für die familie mit dem denken es sei auch vorbei, iwie arrangieren zu können. macht sie sicherlich zur mittäterin, details wusste sie aber nur zur geldwäsche und auch wenn, kann man das ja nicht mit walts kriminellen machenschafften, morden etc. auch nur im ansatz gleichstellen. ABER, der punkt, der das fass erst endgültig zum überlaufen bringt und die messerattacke hervorruft, ist, als sie walt fragt wo hank ist, was aufgrund ihres wissenstandes da auch ne sehr berechtigte frage ist und die art und weise wie walt zunächst reagiert und sie dann fast sich selbst rühmend arrogant denken lässt, er habe hank getötet/töten lassen.

das hat doch dann auch nichts mehr mit haltloser unterstellung zu tun ohne beweise...was soll sie da denn sonst denken?
ich wollte erstens walt und skyler nicht vergleichen und zweitens geht es mir nicht um ihr anfängliches verhalten mit der geldwäsche etc., sondern um die letzten folgen, in denen sie ziemlich umfassend über seine machenschaften informiert ist und ihn sogar aktiv dabei unterstützt (erpressungs video).
da finde ich ihre reaktion auf hanks tod relativ heuchlerisch, da sie doch bereit war die gleiche person lebenslang ins gefängniss zu schicken. sowas kann man natürlich mit ner kurzschlussreaktion etc. entschuldigen, wirklich nachvollziehbar ist es für mich nicht (besonders weil es immer noch ein missverständnis sein kann, wie hier)

unnötige diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skyler ist ne durchtriebene Bitch. Ich denke auch, dass Walt im Bezug auf Jesse ohne Ihre Ansage im Hotel etwas "milder" agiert hätte. Diese moralische Erhebung über Walt ist auch selten verlogen.
 
ich weiss echt nicht was ihr alle immer mit/gegen skyler habt?? ich finde die verhält sich die gesamte serie über ziemlich normal?? aber hier hat die hälfte ja moralvorstellungen nach denen skyler ne ***** ist, wenn sie als reaktion auf walts dasein als schwerverbrecher inkl. seiner moralischen epressung (DU zerstörst die familie, wenn du was erzählst) eine affäre anfängt um walt zu treffen, während der nach 5t crystal und zig umgebrachten leuten immer noch der misverstandene gute kerl ist, der eigtl. immer keine andere wahl hatte und alles nur für seine familie getan hat :rolleyes: ohne witz... wie hier die hälfte der leute diese völlig bedeutungslose familienfloskel von walt in jedem post nachbetet, da kann man echt nur hoffen, dass ihr naiven kleingeister niemals nem mittelmäßig charismatischen sektenführer begegnet :O :O :O
 
ich weiss echt nicht was ihr alle immer mit/gegen skyler habt?? ich finde die verhält sich die gesamte serie über ziemlich normal?? aber hier hat die hälfte ja moralvorstellungen nach denen skyler ne ***** ist, wenn sie als reaktion auf walts dasein als schwerverbrecher inkl. seiner moralischen epressung (DU zerstörst die familie, wenn du was erzählst) eine affäre anfängt um walt zu treffen, während der nach 5t crystal und zig umgebrachten leuten immer noch der misverstandene gute kerl ist, der eigtl. immer keine andere wahl hatte und alles nur für seine familie getan hat :rolleyes: ohne witz... wie hier die hälfte der leute diese völlig bedeutungslose familienfloskel von walt in jedem post nachbetet, da kann man echt nur hoffen, dass ihr naiven kleingeister niemals nem mittelmäßig charismatischen sektenführer begegnet :O :O :O
breaking-bad-gif-heisenberg-56281.gif
 
Ich frag mich eher was der hund am schluss bedeutet

flipp mal nich aus man es bedeutet auch nich jeder scheiss was. war halt einfach ein hund der da über die strasse läubift.
Diese Reflektion auf dem Auto in der letzten folge jetzt wo man Walt mit Headshot sieht hat 10000% was zu bedeuten, wahrscheinlich das er am Ende stirbt.

Ich könnte mir irgendwie gut vorstellen dass die behinderte Marie ihn umbringt aus Rache. Wär aber eigtl ein zu billiger Abgang



Nuttööö
 
ja storytechnisch eher schon, aber wer weiß :D eher son letzter funken hoffnung bei mir, weil man zu lange mit beiden mitgefiebert hat, dass walt wenigstens noch nen rühmlichen abgang hinlegt.





skyler war/is ohne frage ne nervige slut, aber sie hat keineswegs da das highlife-drogenbaron-leben genossen, im gegenteil sie war anfangs nach dem herausfnden völlig verstört (poolszene) und auch lange danach wirkte sie psychisch immer noch nicht ganz im reinen, sie hat halt geschafft sich aus schutz für die familie mit dem denken es sei auch vorbei, iwie arrangieren zu können. macht sie sicherlich zur mittäterin, details wusste sie aber nur zur geldwäsche und auch wenn, kann man das ja nicht mit walts kriminellen machenschafften, morden etc. auch nur im ansatz gleichstellen. ABER, der punkt, der das fass erst endgültig zum überlaufen bringt und die messerattacke hervorruft, ist, als sie walt fragt wo hank ist, was aufgrund ihres wissenstandes da auch ne sehr berechtigte frage ist und die art und weise wie walt zunächst reagiert und sie dann fast sich selbst rühmend arrogant denken lässt, er habe hank getötet/töten lassen.

das hat doch dann auch nichts mehr mit haltloser unterstellung zu tun ohne beweise...was soll sie da denn sonst denken?

genau so ist es! zumal sie das messer ja erst gepackt hat, als walt auch sagte, dass er ihn hatte retten wollen. sie weiß zwar nicht viel von walts taten, aber weiß eben auch (u.a. gus), dass walt in diverse morde verwickelt ist und wenn marie einen anruf von hank bekommt, in dem er ihr sagt, er hätte walt geschnappt, dieser dann aber stunden später im haus anzutreffen ist und sämtliche sachen packt, ja, dann kann die gute 1 und 1 zusammenzählen. das hat auch nichts moralheuchelei zu tun, aber mit dem tod hanks hat walt die rote linie endgültig überschritten. auch wenn sky zeitweise eine ziemliche schlampe gewesen ist, wird sie immer schlechter gemacht, als sie ist; zur affäre mit ted kam es auch erst, als walt sie wieder und wieder belogen hat. sie hat ziemlich viel für walt und die familie geopfert, sich zur mittäterin gemacht. dass manche menschen dann noch so abgestumpft sind, und nachwievor zu walt halten und seine taten ständig legitimieren müssen, das verwundert mich sehr. würden diese menschen bei anderen schwerverbrechern ähnlich denken?
 
Zurück
Oben Unten