Breaking Bad [Serie]

Naja das Telefonat ist auch mmn. als Abschied und Entschuldigung zu interpretieren. Er nimmt ja alles auf sich und entlastet Skyler komplett.
 
Fvck me...

diese folge... (zurecht 9.9 auf imdb)
erst das cold opening, wo alles noch idyllisch war und walt labert noch mit skyler davon dass sie wegfahren wollen, und dann gegen ende der komplette zusammenbruch von allem wofür walt gearbeitet hat.

die szenen mit walt und skyler und walt jr... wie er da stand und gemerkt hat dass er absolut NICHTS mehr hat.

und ich muss sagen der anruf am ende war echt heftig. walt ist zwar ein verabscheuungswürdiges monster aber ich konnte nicht anders als am ende mit ihm mitleid zu haben, wo ihm die tränen übers gesicht laufen. ich konnte auch nicht anders als mit jesse mitleid zu haben wo er angekettet und brutal zusammengeschlagen wie ein hund im keller liegt. im internet beschimpfen sich die leute gegenseitig, wie man moralisch so tief gesunken sein kann um jesse/walt noch zu unterstützen nach allem was diejenigen gemacht haben.
aber genau das macht diese serie aus. man zweifelt an der eigenen moralvorstellung weil die charakter so tief gestrickt sind und so komplex sind, dass man sich dabei ertappt, wie man einen drogen-kingpin, kidnapper, mehrfachen mörder, der kinder vergiftet oder einen junkie der meth in einer selbsthilfegruppe an drogenabhängige vertickt, bemitleidet. jeder charakter in dieser serie ist verabscheuungswürdig und bemitleidenswert zugleich. hier gibt es kein schwarz und weiß, nur grau.
 
Last edited by a moderator:
Definitiv eine der besten BB Folgen. Hatte schon Angst, dass das alles nichts mehr wird, aber die Folge war sehr konsequent. :thumbsup:
 
Die Stimmung war auf jeden Fall sehr heftig während der ganzen Folge. Nach der Folge von letzter Woche war ich voll aufgedreht und jetzt nach der eher so Mundwinkel nach unten. Sehr krass. Bin echt gespannt, wie die das in den nächsten 2 Folgen komplett zu Ende bringen soll, vor allem weil man ja noch die Szenen aus Deutschland etc. hat. Dass Walt die Nazis ****en wird, ist ja eigentlich klar. Denke Jesse wird auch auf jeden Fall getötet, entweder von den Nazis oder von Walt selber.

btw:
D5fAEOb.jpg


:D


Mögliches Foreshadowing Element aus der letzten Folge auf das Ende:
 
walt könnte alleine nichts gegen die nazis unternehmen. dafür sind sie zu gut organisiert. und an verbündeten fehlt es walt.
 
Man hat doch in einer Szene gesehen, wie so ein Typ in nem deutschen Unternehmen aufs Klo ging und sich umgebracht hat, oder? Und man hat in diversen Online Zeitungen gelesen, dass in Deutschland gedreht wurde.
 
walt könnte alleine nichts gegen die nazis unternehmen. dafür sind sie zu gut organisiert. und an verbündeten fehlt es walt. wobei ich mir auch eine snitch version mit dem blonden vorstellen könnte, der das biz dann übernimmt
 
walt könnte alleine nichts gegen die nazis unternehmen. dafür sind sie zu gut organisiert. und an verbündeten fehlt es walt.

mit chemie is einiges machbar...
Theoretisch könnte er im al quaida style alle nazis zerbersten. Aber ich glaube nicht.
Skyler ist entlastet, jesse ist ihm wayne und ein teil seines moneys hat er auch. dem her is im prinzip alles said and done.

Zu holen gibts eigtl nur noch sein restliches money und die familie. Diese ist aber zur zeit ausser Reichweite und für das cash legt er sich sicher nich mit den nazis an. Das wäre verrückt.. aussrdem könnte er sich für n teil seiner kohle ne kleine armee leisten. Warum also selber reingehen?

Generell geht mir bei walt die bosshaftigkeit ab die er lange wie n schatten mit sich rumgetragen hat. Hätte er die behalten wäre jetzt vermutlich nicht alles so aussichtlos....
 
Definitiv eine der besten BB Folgen. Hatte schon Angst, dass das alles nichts mehr wird, aber die Folge war sehr konsequent. :thumbsup:

100%ig

Ich glaube so easy ist das nicht mit seiner letzten Erledigung. Da kommt irgendwas, mit dem man jetzt nicht rechnet. Jesse wird bestimmt früher oder später drauf gehen... oder aber er macht einen Deal mit Todd.
Alles krass momentan. Da will und sollte man eigtl. gar nicht groß rum spekulieren und einfach alles auf sich zukommen lassen.
 
wann spielen denn noch mal walts comeback szenen im von anfang der beiden staffel-teile? also zeitlich zu der letzten folge... er hat doch mit dem essen sein geburtstagsjahr gebastelt oder so...
jetzt wird er ja erstmal relokalisiert (nach deutschland?). wäre interessant zu wissen ob viel zeit dazwischen liegt oder ob es nächste folge direkt mit walt und der zigarette weitergeht :)

skyler ging mir ziemlich auf die nerven. in den letzten folgen kooperiert sie mit walt, weil sie denkt sie kommen damit durch und können sich ein schönes leben machen. jetzt geht sie mit einem messer auf ihn los, weil sie weiß walt hat verschissen?? das ist ja kälter als heisenberg...

das telefongespräch musste ich mir gerade nochmal angucken... völlig krank. walt bewegt sich nächster masterplan um skyler schützen und völlig wahnsinnig.
warum nimmt er den tod hanks auf sich? klar kann er am telefon nicht erklären, dass es die nazis waren aber mir erschließt sich auch nicht warum er damit fast rumprahlt..? außer halt er ist wahnsinnig
 
Ich sags ganz ehrlich: Ich hatte ein Lächeln auf dem Gesicht, als Jesse der kleiner Bastard erwischt wurde. :cool:
Die hätten ihn direkt umlegen sollen.
Auch das Gesicht von Marie, als sie erfahren hat, dass Hank draufgegangen ist: Genugtuung...
Das waren die zwei widerlichsten Charaktere in den letzten Folgen. Purer HASS.

Ja, ok... Walt ist jetzt kein Engel... Kind vergiftet, 11 Leute abgemurkst im Knast und so. War alles sicher nicht cool... Aber er hatte Stil dabei...

Auch geil die Szene, wie er Jesse sagt, dass er den Tod von der Crack-Bitch nicht verhindert hat...
Der soll sich seine Kohle zurückholen, die Nazis umlegen, Skyler und Flynn umlegen und dann mit Holly gen Sonnenuntergang reiten. Ja richtig: REITEN..

HEISENBERG :cool:
#TeamWalt :cool:
 


:(

"His Name is Hank."

"My name is ASAC Schrader, and you can go fuck yourself!"

Hank hatte echt nen sehr starken Charakter...:thumbsup: Marie's Reaktion, als sie mitbekam das er tot ist, war krass gespielt und hat mich auch ein bisschen berührt... aber wie gesagt auch nur ein bisschen... hab das Gefühl ich bin durch die vorherigen Staffeln schon abgestupft was sowas angeht...

naja viele wurde schon gesagt, sehr krasse folge jedenfalls... ich hoffe irgendwie das jesse flüchten kann und er walt umlegt
 
Last edited by a moderator:
wann spielen denn noch mal walts comeback szenen im von anfang der beiden staffel-teile? also zeitlich zu der letzten folge... er hat doch mit dem essen sein geburtstagsjahr gebastelt oder so...
jetzt wird er ja erstmal relokalisiert (nach deutschland?). wäre interessant zu wissen ob viel zeit dazwischen liegt oder ob es nächste folge direkt mit walt und der zigarette weitergeht :)

skyler ging mir ziemlich auf die nerven. in den letzten folgen kooperiert sie mit walt, weil sie denkt sie kommen damit durch und können sich ein schönes leben machen. jetzt geht sie mit einem messer auf ihn los, weil sie weiß walt hat verschissen?? das ist ja kälter als heisenberg...

das telefongespräch musste ich mir gerade nochmal angucken... völlig krank. walt bewegt sich nächster masterplan um skyler schützen und völlig wahnsinnig.
warum nimmt er den tod hanks auf sich? klar kann er am telefon nicht erklären, dass es die nazis waren aber mir erschließt sich auch nicht warum er damit fast rumprahlt..? außer halt er ist wahnsinnig

Was ist an Skylers Reaktion nicht zu verstehen? Erst wollte sie noch ihre Familie schützen und als Flynn dann eh Bescheid wusste, wollte sie nicht mehr. Außerdem geht sie in dem Moment zu 100% davon aus, dass Walt den Ehemann ihrer Schwester umgebracht hat (!!!). Das hat doch nichts damit zu tun, dass er "verkackt" hat
 
Back
Top Bottom