BREAKBEATS und NuSKOOL

SURA

Senior Member
Registriert
13. Oktober 2001
Beiträge
2.061
die ulimativ beste musik auf alle fälle zum weggehn, gute laune haben und zum auto fahren.


gibts hier überhaupt leute die so musik hören?
oder sind hier nur GEGEN-ELEKTRO-Leute?
 
Original geschrieben von SURA
die ulimativ beste musik auf alle fälle zum weggehn, gute laune haben und zum auto fahren.


gibts hier überhaupt leute die so musik hören?
oder sind hier nur GEGEN-ELEKTRO-Leute?

voll und ganz PRO :D
 
:eek:
wow so schnell jemand PROenes
freut mich
vorallem weil breaks fast kein mensch kennt....
aber SIE SIND IM KOMMEN UND STELLEN ALLES ANDERE IN DEN SCHATTEN:cool: :cool:

in stuttgart ham wir jetzt sogar seit 2 monaten ne monatliche breakbeat party.....
 
Original geschrieben von SURA
:eek:
wow so schnell jemand PROenes
freut mich
vorallem weil breaks fast kein mensch kennt....
aber SIE SIND IM KOMMEN UND STELLEN ALLES ANDERE IN DEN SCHATTEN:cool: :cool:

in stuttgart ham wir jetzt sogar seit 2 monaten ne monatliche breakbeat party.....

gerade im moment dröhnen bei mir breakbeats um die ohren und sie funken wie eh und je!

in zürich haben wir in gewissen clubs wöchentlich breakbeat parties!
 
es ist auch die partymukke der zukunft....
wobei...irgendwie ist es auch gut wenns nicht soviele kennen....so werden die partys von auserwählten leuten und nicht von irgendwelchen trendsettern besucht


tipp fürn richtig gutes mixtape--->geh mal auf www.uptothesky.de
(die seite funzt grad aber irgendwie nicht)
da ist ein tape von coldplash und inuit finest breaks, kann ich da nur sagen

kumpels von mir planen für den sommer jetztn break und elektro openair im kleinen stil allerdings....mal schaun obs was wird
 
Original geschrieben von SURA
es ist auch die partymukke der zukunft....
wobei...irgendwie ist es auch gut wenns nicht soviele kennen....so werden die partys von auserwählten leuten und nicht von irgendwelchen trendsettern besucht


oh ja! das ist das geile an den elktroparties...da elektro ja so "uncooool" ist hat es da auch nicht so viel von all den coooooolen leuten ;)
 
Original geschrieben von aycool


oh ja! das ist das geile an den elktroparties...da elektro ja so "uncooool" ist hat es da auch nicht so viel von all den coooooolen leuten ;)


ohh ja, i like it soooo much
vorallem sind die clubs nicht solche, wo erstmal gesichtskontrolle durchgeführt ist und mädels nur in hochhackigen schuhen reinkommen....
aufgrund den menschen mag ich auch techno partys(und ich meine guten techno kein billiges geschranze) so sehr...die leute sind einfach korrekt drauf...naja liegt vielleicht auch an den drogen...
und deshalb hate ich hip hop partys...die ganzen coolen leute...da kommt mir echt das kotzen
 
Original geschrieben von ²°°³
Hmmm what´s that???? Something like Drum N Bass:confused:

du weisst nicht was breakbeats sind?

ja ähnlich wie drum n bass je nach dem etwas langsamer und melodischer!
 
Original geschrieben von aycool


du weisst nicht was breakbeats sind?

ja ähnlich wie drum n bass je nach dem etwas langsamer und melodischer!

Also hab mal ein Album in die Hände bekommen von jemandem namens 4hero ist das breakbeat hört sich stark danach an. Hab bestimmt schon was gehört aus dieser Musikrichtung konnte aber irgendwie kein Zusammenhang zum Wort herstellen.
 
also für mich is das so ne geschwindigkeit aus house und drum&bass...eher nicht so mein ding

Original geschrieben von aycool


ja ähnlich wie drum n bass je nach dem etwas langsamer und melodischer!

naja, hör dir mal drum&bass sachen von high contrast, nu:tone oder syncopix an, die sind nicht weniger melodisch als die ganzen breakbeat sachen.
 
Original geschrieben von ²°°³


Also hab mal ein Album in die Hände bekommen von jemandem namens 4hero ist das breakbeat hört sich stark danach an. Hab bestimmt schon was gehört aus dieser Musikrichtung konnte aber irgendwie kein Zusammenhang zum Wort herstellen.

4 hero ist nicht unbedingt breakbeat aber dooooope!
 
Dangerour Drums
Berliner Label. Deutschlandweit da Einzige (?) soweit ich weiß.
Beatdiggaz - Dj-Duo Die Seite wird allerdings selten aktualisiert. Legen im Raum Tübingen / Stuttgart auf. Sehr empfehlenswert!

Von den Seiten gibt's dann ja auch weiterführende Links, um sich durchzuklicken.
 
Original geschrieben von JuggleberrySpin




naja, hör dir mal drum&bass sachen von high contrast, nu:tone oder syncopix an, die sind nicht weniger melodisch als die ganzen breakbeat sachen.

klar das kann man nicht allgemeingültig sagen! zudem vermischen sich diese musikstile ja auch untereinander (was auch so sein sollte!).
 
hier noch zwei threads aus der breakdanceecke zum thema (diese hab ich spontan gefunden, ich denke, dass es noch mehr hat)

1

2
 
Zurück
Oben Unten