Break Beat/ Drums n Bass

pechpilz

auf Eis gelegt
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
830
Kann mir hierzu jemand ein paar Informationen geben, ich hab dazu hier nix gefunden und bei Google kommt auch nix gescheites raus was mir weiterhilft, wenn schon definitionen dann von leuten die sich praktisch auskennen :)



Wie ist ein Breakbeat aufgebaut? (wo liegen Snare, Kick, etc. und wieviel Bpm?)


Wie ist ein Drums n bass Beat aufgebaut? (wo liegen Snare, Kick, etc. und wieviel Bpm?)

und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Beats?
 
Original geschrieben von pechpilz

Wie ist ein Breakbeat aufgebaut? (wo liegen Snare, Kick, etc. und wieviel Bpm?)

hör dir ein lied der kategorie "breakbeat" an und schau wo snare, kick, etc liegen und wieviel bpm es hat.


Original geschrieben von pechpilz
Wie ist ein Drums n bass Beat aufgebaut? (wo liegen Snare, Kick, etc. und wieviel Bpm?)

hör dir ein lied der kategorie "drum&bass" an und schau wo snare, kick, etc liegen und wieviel bpm es hat.

Original geschrieben von pechpilz
und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Beats?

hör dir erst ein lied der kategorie "breakbeat" an, danach ein lied der kategorie "drum&bass". wenn du nicht taub bist solltest du die unterschiede hören.
 
ich hab aber keine derartigen lieder ... ich will doch nur wissen wie sowas aufgebaut ist
 
einfach doppel so schnell laufen lassen. den rest durch probieren und musikalische intuition selbst erlernen.
 
Original geschrieben von weirdlof
einfach doppel so schnell laufen lassen. den rest durch probieren und musikalische intuition selbst erlernen.

WOOOORD. dauert zwar länger, bringt aber auch am meisten.
 
Original geschrieben von pechpilz
Kann mir hierzu jemand ein paar Informationen geben, ich hab dazu hier nix gefunden und bei Google kommt auch nix gescheites raus was mir weiterhilft, wenn schon definitionen dann von leuten die sich praktisch auskennen :)



Wie ist ein Breakbeat aufgebaut? (wo liegen Snare, Kick, etc. und wieviel Bpm?)


Wie ist ein Drums n bass Beat aufgebaut? (wo liegen Snare, Kick, etc. und wieviel Bpm?)

und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Beats?

Als du dein Post eröffnet hast, wusstest du garantiert was ein BreakBeat ist.
Wenn du Ihnen hören würdest, könntest du ihn zuordnen.
Also bau ihn durch dein gehör auf.
das macht mehr spaß, als jede theorie zu lesen
 
nein ich wusste es nicht. das ding ist, dass ich meine beats anders aufbauen will. quasi hip hop mit drums n bass zu mischen ... halt elektromäßig und dann auf 65 bpm mit einzelnen doubletime passagen wo die drums dann 130 bpm haben ...

aber ich wusst nicht genau wie drums n bass funzt und was breakbeats sind.
 
Original geschrieben von pechpilz

Wie ist ein Drums n bass Beat aufgebaut? (wo liegen Snare, Kick, etc. und wieviel Bpm?)

hab bisher zwar nur eher aus spass mich an dnb versucht aber es klingt immer wieder sehr nett als grundlage n funky drumkit zu bauen und um einen 16 tel verschoben zu kopieren.

Original geschrieben von MRprobe
http://www.drum-and-bass-producing.de/


hier noch was , das müsste aber jetzt reichen .

sehr lehrreich! danke :)
 
Zurück
Oben Unten